Pumpe — was ich gerne hätte und was nicht

  • Da ja gerade die Pumpensucht um sich greift habe ich mich mal gefragt, was eine Pumpe können müsste, dass ich sagen würde, ja, die will ich. Natürlich spricht vieles dafür, eine Pumpe zu nutzen, aber es geht mir hier nicht um medizinische Vorteile, sondern schlicht um die Pumpe selbst.
    Ich habe ja keine Pumpe und kenne mich damit auch nicht so aus. Möglicherweise gibt es ja eine, die das alles kann.
    Die Pumpe sollte nicht auf Sonderzubehör angewiesen sein. Darum als erstes ganz wichtig:


    • Handelsübliche Batterien

    Mit handelsüblich meine ich eine Größe, die sich in jeder Tankstelle und jedem kleinen Laden finden lässt. Auch wichtig



    • Standard 3ml Ampullen,

    wie es sie Pens gibt. Wozu Umfüllen, wenn es fertige Ampullen gibt? Offene Gefäße, auch wenn es Durchstechflaschen sind, können kontaminiert werden, eine versiegelte Ampulle nicht.
    Die Daten der Pumpe an den Rechner übertragen zu können sollte selbstverständlich sein und das ohne Sonderkabel oder irgendwelcher Software, die extra bezogen werden muss. Also ganz klar,

    • Dateien im ASCII-Format und eine
    • USB-Schnittstelle, sowie
    • im Gerät gespeicherte Software.

    Aber das Bisherige ist eigentlich nur der Verzicht auf Dinge, die ich nicht haben will. Nun zu denen, die ich haben will.
    Die Pumpe sollte robust und unempfindlich sein. Darf das sein, dass ein technisches Gebilde, das ich 24 h am Tag nutze und ständig bei mir trage, das widrigen Bedingungen ausgesetzt ist (Schweiß, Regen, Stöße, usw.) und mehrere tausend € kosten kann, schlechter dagegen geschützt ist, als zum Beispiel ein ganz normales Amperemeter für den Industriegebrauch im Wert von wenigen hundert €? Ich denke nicht. Daher


    • Spritzwassergeschützt
    • Staubdicht
    • Stoßfest

    Das sollte nicht zuviel verlangt sein.
    Aber auch in der Anwendung selbst hätte ich einige Wünsche. Ich möchte sie in jeder Umgebung bedienen können, daher ein