DM und naschen - Zu welchem "Süßem" könnt ihr nicht nein sagen?

  • Zitat von wiedtaler;38537



    ... Violas (wer kennt die?)...



    Dat sind die lila Dinger, die zuerst nach Seife schmecken! :biggrin:
    *yammi*

  • Zitat von Chris372;38544

    Schoki muß sein in allen Variationen..und Eis abends...darf auch nicht fehlen...Gott sei gedankt,das es genügend Insulin gibt...:biggrin:


    wie wahr, stellt euch mal vor das 'Insulin' ging aus...... Schokolade mag ich auch gerne bin immer mit 6 Stückchen- 1 BE gut ausgekommen ! Natürlich dürfen die Gummibärchen nicht fehlen, egal von welcher Firma. Bei mir in der Nähe werden die No- Name Bärchen gemacht ( Süße Werbung ) gibst auch ohne Zucker, aber da hatte ich mal mit Durchfall zu kämpfen, konnte nicht mehr aufhören zu futtern. Hab daraus gelernt und esse die mit Zucker und spritze einfach oder bekämpfe meine Hypos.
    Bis denne und nascht mal schön Elke:tongue:

    Es gibt Tage, da wünsche ich mir, ich wäre mein Hund.

  • Ovomaltine-Schokolade, aber auch der Brotaufstrich von denen ist toll, alle Alnatura-Riegel die es gibt, Dominosteine und Sandkuchen (den ich noch verbessere sprich normale Sandkuchenmischung und einen Teil mit gelöstem starken Kaffee und Haferflocken aufbessern, den anderen mit Kokosflocken und Eierlikör) dann weiter wie Marmorkuchen behandeln, wenn man nährwertausgezeichnete Backmischung nimmt, den Haferflockenteil auswiegt und noch 1-2 BE für den Eierlikör (man kann ja auch Weinbrand oder sowas nehmen) zurechnet klappt das gut.

    Neues Buch für so Leckerchen das ich gut finde und schön klein ist
    "'BE' bequem berechnet" ist ganz neu überarbeitet, kostet rund 6 Euro
    ISBN978-3-8304-3422-1

  • -Nougat
    -Marzipan
    -Malzbier
    -gedörrte Kommunisten (sorry, bin selbst Links aber der DDR Name für Trockenpflaumen ist zu köstlich) und anderes Trockenobst (am liebsten Ananas)
    -Lakritze

  • CHIPS, so meist 4-6 BE, ne ganze tüte schaff ich einfach nicht! vielmehr süßes ess ich eigentlich nicht, außer erdnüsse, da schaff ich das mit den werten aber eigentlich nie.

  • oh Gott, jetzt fange ich auch noch an, zu sabbern! :lol:


    Ich liebe Schoko, vor allem in der Vollmilch- und Sahneversion. Manchmal bin ich da schwer zu bremsen ... :biggrin: Aber zum Glück kommt sowas eher selten vor. Ansonsten noch getrocknete Äpfelringe und Haselnüsse, sowie natürlich die Haribos. Und dann noch holländische bzw. dänische Lakritze - mjam.


    Argh, jetzt will ich Lakritze haben!!

  • Zitat von Steffen;38593


    -gedörrte Kommunisten (sorry, bin selbst Links aber der DDR Name für Trockenpflaumen ist zu köstlich) und anderes Trockenobst



    :biggrin: :biggrin: darf nicht wahr sein!! :biggrin: :biggrin:

  • Wenn meine BZ-Werte es erlauben, nasche ich auch gern mal ein Stück Schokolade (oder zwei, oder drei, ... ). In puncto Schokolade liefert nach meiner Meinung die Firma Lindt die tollsten Produkte. Hat man sich einmal auf diese leckeren Kreationen eingelassen, hat einfache Schokolade wohl kaum noch eine Chance. Was unter anderem auch hilfreich sein den Konsum von Süßigkeiten auf ein vernünftiges Maß zu reduzieren. An erster Stelle stehen bei mir vor allem die gesamten „Creola-Kreationen“ wie die dunklen Schokoladen mit Chili-Pfeffer.:biggrin:


    Nährwertangaben sucht man auf den Packungen allerdings vergebens. Diese können aber unter http://www.lindt.de/ueber_lindt/naehrwertangaben/index.php eingesehen werden.


    Um eine bessere Insulinabdeckung beim Verzehr dieser Schokoladen hinzu bekommen, spritze ich mir für solche Fälle zeitverzögert ausschließlich Human-Insulin.


    Jens

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten [Johann Wolfgang von Goethe].

  • Ohhhh, welch lecker Thema habt ihr da getroffen. :Danke: Man könnte sagen, ein Lieblingshobby.

    Ich bin mit den moser rothen Tafeln von a...i jederzeit dabei. Eine hat da 1 BE, ist super praktisch.

  • Zitat von Chris372;38544

    Schoki muß sein in allen Variationen..und Eis abends...darf auch nicht fehlen...Gott sei gedankt,das es genügend Insulin gibt...:biggrin:




    Warum nur abends Eis??

    Für ein leckeres Eis lasse ich eine komplette Mahlzeit stehen, aber sahnig muss es
    sein.:yes: :yes:

  • Wo soll ich anfangen?

    Baumkuchen-Hallorenkugeln (kennt die einer?), Knoppers, Nougat-Schoki, die quadratische mit Cornflakes und Knusperkekse, Eis jeder Art. An Keksen am liebsten Othello-Kekse (kennt die einer?), das sind Butterkekse mit gaaanz viel Kakao!Hmmmmm:yes: Mir fällt gerade nicht mehr ein. Aber da gibts noch mehr...


    Malzbier mag ich auch.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • [quote=anekind;38615]Warum nur abends Eis??

    Für ein leckeres Eis lasse ich eine komplette Mahlzeit stehen, aber sahnig muss es
    sein.:yes: :yes:[/quote
    im Sommer esse ich auch Tagsüber Eis...aber jetzt zur kälteren Jahreszeit.ebend gerne Abends...:wink:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von flosse;38588

    Ich schlötze gerne Nutella von einem großen Löffel.


    Tun wir uns doch zusammen:
    Wir machen ein halbes Glas Nutella warm, bis es schmilzt. Dann Hauen wir etwas Crme Double rein, damit es nicht so kalorienarm ist. Dann tun wir eien anständige Ladung Vanilleeis in eioen Schüssel und kippen Deine Nutellasoße drüber.
    Wie klingt das?

  • Zitat von SebAn;38668

    Tun wir uns doch zusammen:
    Wir machen ein halbes Glas Nutella warm, bis es schmilzt. Dann Hauen wir etwas Crme Double rein, damit es nicht so kalorienarm ist. Dann tun wir eien anständige Ladung Vanilleeis in eioen Schüssel und kippen Deine Nutellasoße drüber.
    Wie klingt das?


    *schmatz*
    Mjoa, da wär ich dabei.
    Freu ich mich grad mal wieder, dass ich stolze Nichtbesitzerin einer Personenwaage bin. :wink:


    Schlemmerflosse

  • Zitat von SebAn;38668

    Tun wir uns doch zusammen:
    Wir machen ein halbes Glas Nutella warm, bis es schmilzt. Dann Hauen wir etwas Crme Double rein, damit es nicht so kalorienarm ist. Dann tun wir eien anständige Ladung Vanilleeis in eioen Schüssel und kippen Deine Nutellasoße drüber.
    Wie klingt das?


    Ooooh Mann ich will das sofort !
    Das hält doch keiner aus hier.....

  • Zitat von flosse;38670


    Freu ich mich grad mal wieder, dass ich stolze Nichtbesitzerin einer Personenwaage bin.


    Ach, da ist doch nur Fett und Zucker drin, und etwas Eiweiß, das macht bestimmt nicht dick.

  • Ich bin echt froh, dass ich trotz Diabetes noch Schokolade essen darf, ohne wärs schrecklich! Okay, früher hätt ich gleich eine ganze Tafel weggeputzt, da bin ich inzwischen ein bißchen bescheidener (keine schlechte Sache :biggrin:), aber so ein paar Stückchen als Nachtisch sind öfter mal drin, sonst würd ich irgendwann bestimmt durchdrehen und das gesamte Schokoregal im Supermarkt plündern :teufel:

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.

  • Zitat von Coffeequeen;39190

    Ich hab gestern nen Adventskalender geschenkt bekommen....:biggrin:
    "meine tägliche Schoki erscheine in der Früh´"

    Das wird heiter :yes:

    aber noch nicht aufmachen,ist noch nicht soweit..nech...:wink:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von Coffeequeen;39190

    Ich hab gestern nen Adventskalender geschenkt bekommen....:biggrin:
    "meine tägliche Schoki erscheine in der Früh´"


    Das wird heiter :yes:

    Hey danke, muß ich direkt mal meinem Mann zeigen,
    vielleicht bekomme ich auch noch einen :tongue: Zeitpunkt wäre genau richtig dafür!
    Denke dann am Samstag an Dich!
    Lg Elke:yes:

    Es gibt Tage, da wünsche ich mir, ich wäre mein Hund.