Nomen est omen (Jungen-Namen)

  • Lieber nicht. Mir langt, was ich an der Bushaltestelle hören darf.


    beim Kevinismus ist man aber krank..jetzt haben tausende eine Ausrede, warum die Kinder so schlimme Namen haben- so nach dem Motto: " Ich kann nichts dafür, das meine Tochter Tyra-Jolie Zoé heißt, ich bin krank " :P




    aber mal Spaß beiseite..die Kinder triffts schon hart...

  • Man kan zumindest bei uns hier nicht in der Starßenbahn fahren, ohne nicht mindestens drei Schakliehns zu begegnen. Nichts gegen Leute mit französischen Namen, aber vielleicht sollte so mancher Elter lernen den Namen des Kindes auszusprechen, bevor er damit den Standesbeamten belästigt.


    Bei uns in der Nachbarschaft gibt es eine Isabeau!! Wobei gemunkelt wird, dass der Name mit o am Ende eingetragen sein soll. Dazu dann der Nachname, der gaaar nicht dazu paßt :thumbdown: .
    In Frankreich vielleicht kein schlechter Name. Aber hier? Keiner - fast keiner - weiss, wie er richtig geschrieben wird.

  • Isabeau? Gibt es nicht so nen Film, in dem sich die Schnalle in ein so Vogelvieh verwandelt, wenn die Sonne untergeht? Eltern können einfach grausam sein. Warum nicht gleich Griseldis? Ich weiß von einer Aurora Nägele. Ist auch nicht besser.
    Als meine Tochter zur Welt kam, hat sie damit meine Oma zur Uroma gemacht. Wir haben sie, da wir mit dem namen noch nicht einig waren, die damals Uroma in spe gefragt, wie denn ihre Uroma hies. Wir haben uns dann aber doch gegen Kreszensia entschieden.

  • Wie wäre es mit:


    LUDGER
    :thumbsup::D:D:D


    Diego
    Adrian
    Kilian
    Morris
    Marlon
    Alessandro


    von allem ein bisschen!

  • Bei uns ist zwar nichts unterwegs und auch noch nichts konkret geplant, aber wenn wir irgendwann einen Jungen kriegen, wird es ein Johannes Christoph (nach Freunds Opa und meinem Bruder) - mit so einem Namen muss er allerdings Komponist oder etwas ähnlich abgefahrenes werden, fürchte ich :D. Schön finde ich auch Namen wie Paul, Leonhard und Matthias.

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.

  • Keine Ahnung, warum ihr was gegen Käwinn habt. Ist doch ein schöner Name und brüllt sich gut.
    "Käwinn, hol ma dat Schantall von die Straße, die Fritten sind fettich"
    "Käwinn, tu mich ma die Fanta"


    Eva finde ich klasse (Tochter heißt so), aber als "Eva" werden wohl die wenigsten Jungs glücklich. Meine männlichen Favoriten sind Sven, Moritz, Julius und Magnus. Superdufte ist "Elvis", aber so würde ich nur ein Haustier nennen.


    Die ganz harten Fußballfans werden sich vllt auch zu Jupp, Berti, Hennes, Manni, Horst oder Diego Armando hinreißen lassen (ein Baby namens Jupp ist mir allerdings noch nicht bekannt).


    Nicht so prickelnd: Sascha, Luca, Tassilo, Marc, Leander, Elton, Bertram, Hansi, John-Boy, Horst-Brad und alles, was mit -el aufhört.


    Hängt ja alles auch ein bisschen vom Nachnamen ab. Wer Meisenkaiser, Flötenkönig oder Rindsfüßer heißt, muss seinen Nachwuchs ja nicht noch mit den aktuellsten Modenamen belasten.


  • ach wie geil, dein Beitrag..hab kräftig schmunzeln müssen... :P

  • Mika find ich auch total süß oder vielleicht Kimi (ja! ich schaue gerne Formel 1).


    Mein Neffe heißt Melvin. Find ich auch gut.

  • huhu chris, huhu lydia,


    also mit jungennamen kann ich auch überhaupt nicht dienen. nen mädchennamen hätten wir sofort, aber da es bei uns wohl auch ein junge wird, steht das große überlegen noch an. das ist sooooooo schwierig...


    viel glück bei der namenssuche...

  • Isabeau? Gibt es nicht so nen Film, in dem sich die Schnalle in ein so Vogelvieh verwandelt, wenn die Sonne untergeht? Eltern können einfach grausam sein.


    He, der Film ist aber gut! Tz.


    Ich schmeiß mal Ludwig, Gregor und Alexander auf den Markt.


    In meiner Nachbarschaft ist am Freitag ne Tindaya geboren worden. Da bin ich auch noch nicht drüber hinweg.


    flosse

  • also "Karc" finde ich nicht so schön.... :D


    Treffer... versenkt... :D :D :D


    Und wenn meine Eltern damals geahnt hätten, daß mal eine Euro-Umstellung kommt... Naja, da hatten zu der Zeit viele Leute Spaß mit meinem Namen. 8o

  • Wir hatten gemeinsam je drei Mädchen- und drei Jungennamen ausgesucht.


    Sollte es ein Mädchen werden, durfte ich einen aus den drei Namen aussuchen. Wenn es ein Junge geworden wäre, hätte mein Mann einen aus den dreien ausgesucht.


    Unsere Favoriten: :thumbsup: - Moritz
    - Leopold
    - Philipp


    Da es ein Mädchen wurde, hatte ich die freie Auswahl! Wir haben eine "Amanda"! ;)


    Heute würde mir als Jungenname auch Lennart oder Emil gefallen!


    Wir fanden auch, dass der Vorname klanglich gut zum Nachnamen passen sollte. Auch ein "ausländischer" Vorname zu einem typisch deutsch klingenden Nachnamen hört sich mitunter befremdlich an!


    Die absolute Höchststrafe :thumbdown: für ein fränkisches Mädchen ist der Name Tamara, der auf fränkische "Damara" gesprochen werden würde! G r a u s !!!!!!!

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Wir haben ja noch keinen Nachwuchs, aber wenn wir irgendwann mal nen Jungen bekommen sollten, dann wird er wahrscheinlich Aaron heißen.


    Wobei ich auch die Namen Louis und Pierre toll finde.


    Aber Aaron ist bis jetzt noch mein Favorit.

    Wäre hier eine Signatur könntest du diese nun lesen und dir die Zeit vertreiben !!!

    :6yes: LG Cordula :6yes:

  • Wir haben ja noch keinen Nachwuchs, aber wenn wir irgendwann mal nen Jungen bekommen sollten, dann wird er wahrscheinlich Aaron heißen.


    Wobei ich auch die Namen Louis und Pierre toll finde.


    Aber Aaron ist bis jetzt noch mein Favorit.


    Das ist wirklich der Nachteil, wenn man die Namen schon vorher verrät: jeder gibt seine Meinung dazu, z.B. ich :D : Dein Sohn wird höchstwahrscheinlich 10.000 mal in seinem Leben den jeweiligen Namen buchstabieren müssen ;) .

  • Warum das, Rotkäppchen? Das ist doch eigentlich ganz bekannt? Selbst dei uns im Lummerland gibt es einige "Aaronse". Ich selbst war vor meiner SS auch am überlegen ob das was für uns wäre, wurde dann aber von meinem Mann überzeugt, das "Geron" besser klingt .


    Einige der "neuen Namen" finde ich gar nicht so schlimm. Vielleicht ist einfach die Zeit dafür, ganz genau wie zu Beginn des Jahrhunderts Namen wie Hermann, Wilhelm, Martha, etc. an der Tagesordnung waren.


    Ein Zeichen der Zeit oder so :huh: .


    Ich persönlich finde auch afrikanische Namen nicht schlecht: Lobaya z. B. für ein Mädchen. Mein Mann dagegen schwört seit jeher auf Berit. Ganz andere Richtung.


    Namen sind eben immer Geschmackssache und wenn jemand einen Modenamen toll findet .... ja mei :rolleyes: ..... Mich hat's auch nicht gestört, daß ich die 4. Anja in der Schulklasse war.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • mußte mir grad die Tränen aus den Augenwinkel wischen - manche Kommentare hier sind einfach klasse! :thumbsup: Über den Kevinismus habe ich auch schon oft was gehört bzw. gelesen - es gab da ja mal nen hochinteressanten Artikel im Spiegel dazu. In meiner Kindheit gab es auch das passende Beispiel dazu .. Ich kannte mal eine Familie, deren Kinder Fun und Falk hießen, wobei Fun ein Mädel war, und Falk ein Junge. Mit dem Nachnamen hat es sich furchtbar angehört, da sie nen typischen norddeutschen Nachnamen haben.


    Ich selber habe auch einige Probleme mit meinem Namen, da jeder den 1. und den 2. Vornamen so oder so falsch versteht ... Kirsten Hilka - da versteht jeder prompt Kerstin, Kristin, Helga oder was weiß ich noch. Während meines Austauschjahres in Kanada habe ich den absoluten Höhepunkt erlebt: da wurde sowohl der Vor- als auch der Nachname auf meinem Halbjahreszeugnis falsch geschrieben?! Das Teil habe ich mir eingerahmt - hängt jetzt im Flur! :D Ansonsten mag ich ja meinen Vornamen, aber den 2., da könnte ich öfters gut drauf verzichten.


    Mir selbst gefallen Namen wie Sophie, Hannah, Niklas und Philipp (nur Pech, daß mein Freund auch so heißt, und ich will ja keinen Junior haben! *g*).

  • Sollen die beiden ihren Zwerg jetzt etwa "gesund" nennen?

    Silke nein so soll es nicht heißen.
    Sacg mal musst du noch beiträge sammeln??? :P
    Kommt mir so vor zur zeit bie dir :D .

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1: