Nomen est omen (Jungen-Namen)

  • Da ich total unkreativ bin, halte ich mich lieber raus 8o


    Na ja, hier doch noch ein paar Namen:


    Oskar
    Max
    Eric
    Vin

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • und hier was zur Abschreckung.--WALDEMAR--weils im Wald geschah---war nen Witz...es ist echt schwierig heutzutage---vorallem weil sich so eini´ge Namen verschandeln lassen--ich finde kurze Namen gut--Tim-,Mike-,Rolf,-Lars,-Olaf---- ;)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Hallo KiM,
    da wir jetzt ja, zu meiner großen Freude, immer mal wieder eine Kirsten Dunst im Kino sehen dürfen, wird sich das Problem mit Deinem Namen wohl nach und nach erledigen.
    Tindaya? Klingt nach homöopathischen Zink-Globuli oder der Protagonistin aus einem Marion Zimmer-Bradley Roman. Keine Ahnung, was deren (dessen?) Eltern geraucht haben, aber danke, ich möchte nichts davon.
    Erik ist cool. Um den Peter als gegen den Bennet als ersten Vornamen durchzusetzen, hatte ich damals noch Ragnar in den Ring geworfen. Ragnar ist noch cooler als Erik, aber irgendwie hatte meine Frau kein Verständniss.


    Sebastian

  • Tja die schönen Namen, ich tat mich bei meinem Jungen auch schwer, aber wir haben uns dann für Darius entschieden. Da mein Mann gerade das Buch " Darius der Perserkönig" gelesen hat war dann die Entscheidung schnell.Der Nachteil ist das viele Marius sagen und wir immer am Korrigieren sind ( was ich ja wieder von meinem DM gewohnt bin :P ).
    Meine Tochter heißt Mirka, bei uns ein seltener Name, aber ich finde ein schöner.
    Lg Elke

    Es gibt Tage, da wünsche ich mir, ich wäre mein Hund.

  • Die nordische Form von Rainer. Ich stelle mir das auf dem Spielplatz nett vor:
    Keeewiieeen kohoom.
    Hans-Steephen, Mittagesseeeehn!
    Larah-Sofffiiieeee! Mamma waartet!


    Dann ich:
    RAGNAR, AUF GEHT'S!


    Das hätte was

  • Unser Sohn heißt Georg und das Töchterchen trägt den Namen Beate.
    Beides kurze Namen die man hoffentlich nicht verhunnepipeln kann.
    Wir konnten uns zum Glück immer recht schnell einigen-der erste Vorschlag sozusagen.


    Gefallen tun mir noch Ole, Fabian, Gerrit, Alexander.
    Die Wahl ist ganz schön schwer.
    Viel Glück und alles Gute
    LG Heike


  • Da kann man mal sehen, wie abgeschieden von der Welt ich wohne! Bei uns hier ist mir kein Aaron bekannt. Aber im Dorf gibt es einen Nöell Fabrice!! :thumbdown:
    Im übrigen hoffe ich, dass dein Mann sich nächstes Mal bei der Namensgebung durchsetzt :D .


    Sebastian: Dein Humor ist wirklich erfrischend! Kannst du mir ein bißchen davon abgeben?? ;)

  • Also, der Name Aaron ist eigentlich schon uralt.


    Ich kenne den Namen aus der Bibel. Aaron war der ältere Bruder von Moses.

    Wäre hier eine Signatur könntest du diese nun lesen und dir die Zeit vertreiben !!!

    :6yes: LG Cordula :6yes:

  • Ich bin auch eher ein Fan kurzer Namen - liegt vielleicht daran, dass meiner eher lang ist.
    Für einen Jungen ist mein Favorit Nico. Den Namen find ich total klasse. :thumbup:
    Außerdem gefällt mir noch Luca, aber ich finde das fast zu kindlich. Ein Erwachsener Luca...ich weiß nicht so recht.
    Falls es doch ein Mädchen werden sollte : wie wär´s mit Carina.


    Aber ich glaube liebe Lydia und lieber Chris, am Ende dieses Threads seid ihr genauso weit wie wenn ihr euch ein Namensbuch gekauft hättet :D


    LG Zuckerschneckchen

  • Mensch ihr seid ja lustig!!!!!!!! :D :D :D Ich komme ja aus dem Lachen gar nicht mehr raus! Also manche Namen könnt ihr euch da gleich mal aus dem Kopf schlagen!!!!! Ich habe ja schließlich auch noch ein Mitspracherecht;-)!


    Ein Namesbuch haben wir schon.... :rolleyes: ...was die Sache nicht einfacher macht!


    Eigentlich hatten wir ja 2 Jungennamen die uns gleich gut gefielen! Aber dann stellte Chris fest das der eine nicht ganz so gut zum nachnamen passt! Ja da wäre dann die Sache für mich klar gewesen und ich hätte den anderen Namen genommen....aber nun will chris auf einmal noch ein Namensbuch kaufen :rolleyes: :wacko: ....die Männer soll einer verstehen :P !!!!


    Auf jeden Fall wirds KEIN Doppelname und es wird ein biblischer (bei ca. 3000 Jungennamen keine leichte wahl ?( :D )


    Aber keine Angst unser Kind wird auch nicht Judas heißen :D oder bei einem Mädchen auch nicht Milka.... :D ...



    P.S.: Natürlich ist das wichtigste das das Kind "gesund" ist, aber so können wir es ja schließlich wirklich nicht nennen :D :P :D !!!


    So nun schreibt schön weiter Namen.... :D damit chris zufrieden ist!!! 8o

  • Kurz und bündig, da haste recht. Macht sich besonders gut bei längeren Familiennamen. Außerdem kann man diese Namen meist schlecht verschandeln. Aber Thimm ... das liest sich doch eher nach nem Schreibfehler. Die Leute würden glauben, das arme Kind könnte seinen Namen nicht mal schreiben ... und das mit 18 Jahren. Hömma, das is doch peinlich :D


    Och, gibt schlimmere Namen wie Thimm, aber das wäre dann ja nit mehr mein Problem, nech. :D

  • Hallo!


    Mich beschäftigt die Namenswahl ja auch gerade, aber wir bekommen ein Mädchen.... Ist dann wohl dat Quoten-Mädel hier??


    Aber erst hieß es auch es wird ein Männlein..


    Mein Favoritenname ist Falko. Ob nu mit "C" oder "K" (an der dafür vorgesehenen Stelle!) ist Geschmackssache. Ansonsten der Klassiker Mike oder Sascha. Meinem Mann gefiel Jannik am besten...


    Nu grübel ich über Mädelsnamen nach... und mein "Nicht"-Kreativer Mann schmettert die meisten Vorschläge ab... *heul*... Wenns nach ihm geht, braucht der Name erst am 28.7. (ET) feststehen... *pffft-Männer*


    Bekommt denn sonst noch Jemand hier ein Mädchen?? Oder sind wirklich nur Jungs in der Produktion?

  • Da ich total unkreativ bin, halte ich mich lieber raus 8o


    Na ja, hier doch noch ein paar Namen:


    Oskar
    Max
    Eric
    Vin


    Vin? Wie in Vin Diesel, dem Schauspieler?? Nee, nichts für mich! Denke dabei auch immer an Finn oder "Fin", wie das Ende in Französisch so schön heißt .. :D

  • Zitat

    <h3 id="postTopic46406">je bildungsferner das soziale Millieu, desto abgefahrener die Namen</h3>

    :thumbup: das stimmt. leider.


    mich gruselt es oft, wenn ich namen höre, die dann womöglich noch falsch geschrieben bzw. ausgesprochen werden.
    Mein Sohn (10) heisst Lukas. Als er den Namen bekam, war der Name Lukas noch nicht so häufig wie er es momentan ist.
    Damals haben wir zwischen Lukas und Moritz hin und her überlegt. Das waren so unsere beiden Favoriten.
    Meine Tochter, damals 7, durfte den Zweitnamen aussuchen. Und so heisst unser Sohn also "Lukas Dominik".
    Hätte schlimmer kommen können. :P


    Schön finde ich auch noch Paul. Oder Johannes. Oder Jonas. Oder Simon. Oder Max.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Den Fehler haben wir bei unserer Tochter gemacht. Da kam dan sofort, bei praktisch jedem Namen, der uns gefiel, was zurück die Richtung: "Ach, das erinnert mich an den Schwippschwager eines Freundes meines Bruders dem ist im Alter von fünf Jahren (katastrophe eintragen) passiert und ist seither (Behinderung eintragen)" oder "Ja, meine Cousine siebzehnten Grades hatte mal eine schulfreundin, die hatte auch immer Pech. Stellt euch vor, der ist (unglaubliches Missgeschick eintragen) und dann, keine drei Jahre später (Schicksalsschlag eintragen)".
    Jeder Name, der so wohlwollend besprochen wird, ist natürlich verbrannt. Deshalb haben wir bei den nächsten zwei nichts gesagt, bis es eingetragen war.
    Silke "Beschwerdefrei"? So kann man doch kein Kind nennen, auch wenn solche Wunschnamen ja vor allem bei Protestanten Tradition haben. Das gibt dann Leute, die Nikolaus Fürchtegott Schüttelbaum heissen. Ruf das mal auf dem Spielplatz. Wenn schon, würde ich ihn Tetesept nennen.


    Sebastian

  • ... und mich weggeschmissen vor lachen:


    :D



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • ... und mich weggeschmissen vor lachen:


    :D


    *lach* ja..auf den ersten Blick ist das wirklich lustig. Aber auf den zweiten finde ich es eher beängstigend und traurig. Unsere Gesellschaft geht den Bach runter und die Kinder sind die Leidtragenden..


    Oh mann..und das mein Name auch so missbraucht wird...der hat hier leider auch schon einen gewissen touch weg ;( Aber ich kann dazu nur sagen, ich bin Amerikanerin und in den USA ist der Name alles andere als assi! :D

  • Gibts was Anstößiges zum Namen "Jennifer" zu sagen? Der Name ist doch harmlos.
    Ich lob mir ja die guten alten Namen - wie z.B. Heidrun :D .


    @camouflage: Herrlich dein Beitrag! Die Sätze klangen mir förmlich in den Ohren!
    Obwohl ja Jennifer recht hat: an die armen Kinder denken die Eltern gar nicht.

  • Gibts was Anstößiges zum Namen "Jennifer" zu sagen? Der Name ist doch harmlos.
    Ich lob mir ja die guten alten Namen - wie z.B. Heidrun :D .


    @camouflage: Herrlich dein Beitrag! Die Sätze klangen mir förmlich in den Ohren!
    Obwohl ja Jennifer recht hat: an die armen Kinder denken die Eltern gar nicht.


    ...leider Gottes wird mein Name immer häufiger in sozial schwachen Schichten verwendet...und das ärgert mich eben..aber ich werds überleben :D