Accu Chek Mobile

  • Zitat von Lilith;364653

    Hab mir dort auch n Testset bestellt, hatte früher mal das Compact und fand das ganz in Ordnung.
    Wielange hat das nun gedauert von Bestellung zu Lieferung? Hab dort keine Telefonnummer angegeben, wenn die was wollen dann per Mail.


    lg Jana


    Hat nur 4 Tage gedauert.
    Allerdings habe ich zeitgleich auch eine Mail über das Kontaktformular auf der Website von Roche geschickt.


    Vermutlich wird das ganze nur funktionieren, wenn sie auch eine Telefonnummer bekommen um ihren Testanruf zu machen?
    Ich gehe sonst sehr sparsam mit meinen Daten um aber bei Roche hatte ich mit der Angabe der Nummer kein Problem - die haben meine Daten schon länger und ich wurde noch nie mit Werbung belästigt.

  • Sollen sie mir ne Testmail schreiben. ;) Roche könnte auch seine Datenbanken fragen, denn bei denen bin ich schon ewig gelistet. Hatte nur grad so nen Briefchen von diabetesdeal hier und dachte ach klar warum nicht...

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Hatte meins damals bestellt, als die offiziell die Testgeräte raus gegeben haben, machen die aber schon länger nicht mehr, oder? Normalerweise sollte aber eine einfache Mail reichen, hab bisher noch nie einen Anruf der Firma bekommen, bei der ich ein Testgerät geordert hatte. Glaub, es hat zu der Zeit ca. 3 oder 4 Tage gedauert, bis das Päckchen hier war.
    Bin noch immer begeistert von dem Gerät.:6yes:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Lestat666;364651

    moin,


    nachdem mein "altes" Accu-Chek Comfort+ langsam den Geist aufgibt,
    habe ich habe vor 5 Tagen ein kostenloses Test-Set auf der Seite http://www.diabetesdeal.de/ bestellt. (Eine nette Mail direkt an Roche sollte es aber auch tun...)


    Hat einer eine Ahnung wer hinter der Website steht, den Brief hab ich auch bekommen, Obwohl ich Werbung in jeglicher Hinsicht ablehne.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Typ1er;365019

    Hat einer eine Ahnung wer hinter der Website steht, den Brief hab ich auch bekommen, Obwohl ich Werbung in jeglicher Hinsicht ablehne.


    Hab das auch bekommen. Wer hat denn da wieder Adressen weiter gegeben? Ich mein, an sich ja nicht schlecht aber ich brauch nicht noch ein Mobile.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • nach etwas Recherche hat wohl Accu Chek die Daten selber weitergegeben.


    Der nette Herr aus dem Impressum, hat in seinem Lebenslauf folgendes stehen (20-jährige Erfahrung in der Kommunikationsbranche-Kernkompetenz "Pharma" Schwerpunkt: Vertriebsstrategien, Werbekonzepte, Online Marketing, POS-Services, elektronische Medien (eMags, Podcast, Animationen, Web TV etc.) Referenzen: ratiopharm, Bayer Vital GmbH, MSD, Hexal, Klosterfrau, Novartis, Pfizer, Nycomed, uvm.) Auf mehreren Webseiten von ihm tauchen auch die AccuChek Logos auf.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Typ1er;365019

    Hat einer eine Ahnung wer hinter der Website steht, den Brief hab ich auch bekommen.


    Sieht so aus, als wenn sich Roch jetzt schon sehr merkwürdiger Kooperationspartner bedient:


    Zitat


    C BELT HEALTH GmbH
    Parkstrasse 25
    88212 Ravensburg
    Fon 0751-79123-0


    Geschäftsführer:Thomas Füreder • HRB 720971• Ust-Id-Nr.:DE253918388


    Die Angaben finden sich irgendwo in den Tiefen der seichten Seite versteckt, wenn man bei AGB weitersucht.


    Gruß
    Joa



  • für solche sachen ist denic in deutschland zuständig. der anmelder der seite:


    Name: Thomas Fuereder Adresse: C BELT Health GmbH
    Parkstrasse 25
    PLZ: 88212 Ort: Ravensburg Land: DE



    aber was hilft das euch jetzt? Früher war es schon strafbar ein adressbüchlein offen herumliegen zu lassen. Heute gibt es eine Verbraucherbescheisserrministerin, die solche adressdeals normal findet, solange man nicht widerspricht und dreimal abmahnt.

    let the sun shine

  • bin leider vom accucheck mobil abgekommen,da die messwerte zu grosse diskepranzen aufwiesen.bitte unbedingt vergleichsmessungen durchführen.

  • Diskrepanzen wozu, Labor?


    Lg

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Joa;365030

    Sieht so aus, als wenn sich Roch jetzt schon sehr merkwürdiger Kooperationspartner bedient:


    Warum merkwürdig? Ich finde das absolut nicht unseriös, wenn man mir ein kostenloses Testset anbietet?
    Das würde ich schon eher als guten Service bezeichnen! Das Roche so was über externe Dienstleister abwickelt ist imho auch kein Problem.

  • So ich gereife das nochmal auf. Habe immer noch kein Gerät erhalten und mich heute mal direkt an Roche gewendet. Habe denen geschrieben, daß ich über diabetesdeal angefordert habe und dort einfach gar nichts passiert, finde das sehr enttäuschend. Macht wirklich keinen guten Eindruck.
    Mal schauen was die Accucheck Jungs und Mädels dazu äußern.


    lg

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Ich hatte vor kurzem bei DiaExpert eines angefordert.
    Und nach glaube ich 4 Tagen war es da.

    Hatte aber auch direkt von AccuChek Anforderungskarten
    erhalten. Also sollte es doch kein Problem sein, das sie
    dir eines zusenden. Ich drück dir mal die Daumen das du
    bald eines probieren kannst.:6yes:

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • als ich das erste mal im spital war,habe ich ein accu check nano gefragt,als ich nach eine woche wiedekam , habe im spital accu-check mobielangefragt und sofort bekommen,da ich in der diabetes-convention drinnen bin,
    normalerweise bekommt man 1 geraet pro jahr


  • Gleiche Erfahrung: Nach wenigen Tagen war das Testgerät AkkuChek Mobile da.


    Ich bin noch am Testen und kann noch nicht viel darüber sagen. Bisher nutzte ich das AccuCheck Nano, mit dem ich prima zu recht komme.


    Vom Gefühl her finde ich es zwar nicht umständlicher aber auch nicht angenehm. Warum, kann ich noch nicht richtig sagen. Was lustig ist, die Stechhilfe schmerzt mich weniger als die vom Nano, obgleich doch das gleiche System (Kugelschreiber - klack/zack/stich).


    Bauch sagt mir, bleib beim Nano ...


    Aber ich teste ja noch :)


    Lieber Gruß, Penny

  • Zitat von Lilith;367544

    So ich gereife das nochmal auf. Habe immer noch kein Gerät erhalten und mich heute mal direkt an Roche gewendet. Habe denen geschrieben, daß ich über diabetesdeal angefordert habe und dort einfach gar nichts passiert, finde das sehr enttäuschend. Macht wirklich keinen guten Eindruck.
    Mal schauen was die Accucheck Jungs und Mädels dazu äußern.


    lg


    Hier stand auf der Websie das es 4 Wochen dauern kann, bis das Gerät eintrifft.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Lillith mir geht das genau so. Habe aber keinen Bock mich schon wieder mit jemandem auseinanderzusetzen. Wer weiß was das für ein Verein ist??? Ich hatte von denen auch noch nie was gehört und die Internetseite ist auch nicht sehr umfänglich.

  • Neues Messgerät zu bekommen hat mich bisher immer nur einen Anruf beim Hersteller "gekostet": ich messe 7-8 mal täglich, benutze derzeit eins von der Konkurrenz und würde jetzt gern mal das neue XYZ testen.
    2-3 Tage später hatte ich es dann immer.


    Allerdings teste ich nur die, die für mich persönlich einen Benefit versprechen. Und derzeit kann ich mir nicht vorstellen mal etwas anderes als das AC Mobile nutzen zu wollen. Höchstens ein AC Mobile mit Testfeldbeleuchtung.

  • Also ich habe meinen Diabetologen nach dem Mobile gefragt und er hat es aus dem Schrank gezogen und mir mitgegeben,mußte nur den Garantiezettel unterschreiben falls was sein sollte. Seither benutze ich nur noch das Mobile und bin sehr begeistert, die Stechhilfe ist sehr gut (schmerzt kaum und blutet kaum nach)




    !! LIEBER STEHEND STERBEN ALS KNIEND LEBEN !!