Accu Chek Mobile

  • Danke ihr Lieben für die vielen Antworten.
    Hab von Accucheck auch noch keine Antwort. Werde da morgen mal anrufen.


    Putzi Ist echt n bißchen schwach, Infobriefe verschicken und dann nichts.
    typ1 Ja ich weiß, dennoch kann man sich ja mal melden oder? Nunmehr sind es 3 Wochen+ und am Montag sind auch die 4 Wochen rum. ;) Wird knapp. :D

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Also ich hab auch das Accu Chek Mobile. Ich hab bis jetz keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Bis auf gestern. da is mir das gerät runtergefallen und danach hat das gerät mir immer gesagt, dass die kasette kaputt ist. manchmal ging das messen trotzdem. Aber dann habe ich so viele Test abbrechen müssen und dann hab ich einfach eine neue kasete eingelegt.


    Aber habe auch lange drauf warten müssen, weil die von accu chek wohl im moment so viel an ihrer homepage ändern und dann probleme mit den adressen hatten etc. dann hab ich ein entschuldigungschreiben bekommen und keine 2 tage später, war das gerät da :)

  • Zitat von Ganonfee;368176

    ...runtergefallen und danach hat das gerät mir immer gesagt, dass die kasette kaputt ist.


    Die Meldung krieg ich auch manchmal, wenn ich eine neue Kassette einlege (die dann vermutlich auf dem Transport ordentlich durchgeschüttelt wurde.


    Bisher hat dann immer geholfen die Kassette rauszunehmen und mit dem Finger 2-3 Umdrehungen weiterzudrehen (wie auch seinerzeit schon bei Musik-Kassetten. Für die Jüngeren: das war einer der Vorläufer von MP3 ;))


    Dann wieder eingesetzt und schon hat wieder alles fuktioniert.

  • Diese Meldung bekomme ich auch ab und zu, ich nehm dann einfach die Kassette raus und gleich wieder rein dann geht es meist wieder, weiterdrehen mußte ich noch nie.




    !! LIEBER STEHEND STERBEN ALS KNIEND LEBEN !!

  • Zitat von Lilith;368162

    Danke ihr Lieben für die vielen Antworten.
    Hab von Accucheck auch noch keine Antwort. Werde da morgen mal anrufen.


    Putzi Ist echt n bißchen schwach, Infobriefe verschicken und dann nichts.
    typ1 Ja ich weiß, dennoch kann man sich ja mal melden oder? Nunmehr sind es 3 Wochen+ und am Montag sind auch die 4 Wochen rum. ;) Wird knapp. :D


    also sorry aber ich find die firma echt derb. ich habe 2x (telefonisch und über internet) ein testgerät angefordert, dass ist jetzt 5 monate her, nie aufgetaucht, genauso hab ich schon 3 mal tagebücher angefordert, das selbe. hab dann mal angerufen und gefragt ob die mich eigentlich nicht mögen... Man hat mir versichert wie leid es ihnen tut und sie werden gerät und tagebücher sofort verschicken... was kam an? Gerät aber keine Tagebücher... und ich finde die Batterie is extrem schnell leer obwohl des gerät nicht mal licht hat am bluteinzug oder wie man das nennt. und man bekommt die batterien nicht mal kostenfrei ausgetauscht.. da bleich ich lieber bei meinem Freestyle lite. Roche hat mich null überzeugt

  • Zitat von die_mone1;368244

    .. und ich finde die Batterie is extrem schnell leer obwohl des gerät nicht mal licht hat am bluteinzug oder wie man das nennt. und man bekommt die batterien nicht mal kostenfrei ausgetauscht.. da bleich ich lieber bei meinem Freestyle lite. Roche hat mich null überzeugt


    Naja, dafür kann man in das Mobile normale Batterien einlegen und muss nicht diese Knopfzellen mühsam irgendwo erstehen (bei uns gibt's die nicht einfach so im Supermarkt).


    Hab bisher nur gute Erfahrungen, sowohl mit dem Gerät, als auch mit Roche selber gemacht. Jede Testgerät-Anforderung wurde prompt bearbeitet, spätestens nach 3 Tagen waren die Geräte da.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Ich finde das Mobile Gerät an sich einfach praktisch. Man hat alles da, kann nichts vergessen und das messen geht relativ schnell.


    Ich hatte vorher das Frestyle Freedom Lite. An sich ein schönes ding, aber die Piekshilfe war brutal. Ich hatte Sie auf eins und hab mir trotzdem die Finger kaputt gemacht. Jetzt bei dem Mobile hab ich die Stärke auf 0,5, also nichtmal auf 1 und da gehts. Es ist nicht so schlimm, wie vorher.


    Wir arbeiten bei der firma auch mit Roche zusammen, da muss ich sagen, wenn man dort anruft oder ähnliches sind die Mitarbeiter auch nicht sehr kompetent :7no:

  • Ich war heute am accucheck Stand auf der Diabetestour und hab mein Leid geklagt. Es wurde mir zugesichert dass sie mir jetzt endlich ;) eins zuschicken. Die Dame war sehr nett, zog nur die Augenbraue hoch bei meiner Erzählung und gab mir nen Zettel zum ausfüllen. Mal schauen ob's diesmal klappt. ;)

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Söchen na langem Hin und Her halte ich heute mein Mobile in den Händen und der erste Eindruck ist gut. Nach der Diabetestour wurde ich zurückgerufen und zwei Tage später war es dann hier. Mal schauen wie es so ist.


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • viel glueck mit deinem accu check mobiel
    es ist sehr angenehm zu gebrauchen,du hast keinen abfall,pass aber auf,da die werte
    niedriger sind als bei accucheck nano zb
    habe wegen dem im spital angerufen,und sie sagten mir,dass bei jeden tester die werte auseinander liegen,aber ich nur mit diesem tester arbeiten soll.

  • hab jetzt mal ein paar Tage meine Messungen mit dem mobile und dem Compact zum gleichen Zeitpunkt verglichen.
    Das mobile zeigt grundsätzlich 10- 15% niedrigere Werte.
    Aufgefallen war es mir erstmals, als die Werte im Labor doch deutlich höher waren und mein 1c ebenfalls gestiegen war.
    Sonst ist das Ding einfach spitze.


    Sweetboy

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • Also ich kann nur immer wieder großes Lob aussprechen:
    Der Roche-Support klappt bei mir immer, egal weswegen ich anrufe, das Bestellte ist innerhalb von 2-3 Tagen bei mir, egal ob es Tagebücher sind, ein Ersatzgerät oder früher auch schon mal eine neue Softclix Stechhilfe.


    Mein Mobile ist immer noch (!) mein Erstgerät, das ich 2 Monate vor dem Start bekommen habe, das sind jetzt mehr als 2 Jahre. Einmal musste ich bisher die Batterien auswechseln, ein oder zweimal hatte ich den "E-3" Fehler, den ich mit einem einfachen aus- und wieder einschalten beheben konnte.


    Ansonsten bin ich nach wie vor ausserordentlich zufrieden, das Mobile ist das erste Messgerät dem ich nun relativ lange Zeit treu bin und es auch bleiben werde.
    Klar, es ist etwas groß, es summt rum und ist nicht das unauffälligste Gerät - mir ist das aber alles egal. Ich habe alles, was ich brauche in einem Gerät, kein Teststreifengefummel, kein Müll, und vor allem: das Gerät (und auch das Zweitgerät, das ich für Notfälle hier habe) misst zuverlässig und Laborgenau.
    Was will ich mehr? :6yes:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Zitat von ClaudiaR;370937

    Also ich kann nur immer wieder großes Lob aussprechen:
    Der Roche-Support klappt bei mir immer, egal weswegen ich anrufe, das Bestellte ist innerhalb von 2-3 Tagen bei mir, egal ob es Tagebücher sind, ein Ersatzgerät oder früher auch schon mal eine neue Softclix Stechhilfe.


    Mein Mobile ist immer noch (!) mein Erstgerät, das ich 2 Monate vor dem Start bekommen habe, das sind jetzt mehr als 2 Jahre. Einmal musste ich bisher die Batterien auswechseln, ein oder zweimal hatte ich den "E-3" Fehler, den ich mit einem einfachen aus- und wieder einschalten beheben konnte.


    Ansonsten bin ich nach wie vor ausserordentlich zufrieden, das Mobile ist das erste Messgerät dem ich nun relativ lange Zeit treu bin und es auch bleiben werde.
    Klar, es ist etwas groß, es summt rum und ist nicht das unauffälligste Gerät - mir ist das aber alles egal. Ich habe alles, was ich brauche in einem Gerät, kein Teststreifengefummel, kein Müll, und vor allem: das Gerät (und auch das Zweitgerät, das ich für Notfälle hier habe) misst zuverlässig und Laborgenau.
    Was will ich mehr? :6yes:


    Du hast vollkommen Recht. Das Teil ist einfach nur super! Vor allem was die Genauigkeit angeht. Es zeigt eher etwas höher an als zu niedrig aber das kommt mir bei meiner straffen Einstellung zu Gute.
    Mit dem Contour (es ist ja ok aber zeigt einfach meistens zu niedrige werte an finde ich) hab ich es jedenfalls nicht auf die 5.1 HbA1c geschafft!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Wann gibt's das neue dann in D?

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von A_Riedl;379712

    Da baut Accu Chek eine neues Mobile und schafft es nicht die Software vom Aviva Combo in das Gerät zu integrieren?!? Kein Bolusrechner,Anzeige des noch wirksamen Insulin....


    Schade schade :-( , ein Mobile für die Spirit-Combo hätte mich echt interessiert !!


    Sent from my SGS using Tapatalk


    ---------------------------------------------------------------------------
    Ich hab Diabetes - na und, irgendwas ist doch immer :thumbsup:

  • Zitat von Lilith;380010

    Wann gibt's das neue dann in D?


    Bei Amazon kann man es anscheinend schon bestellen, auch wenn da im Bild noch die erste Version gezeigt wird: http://www.amazon.de/Accu-Chek-Mobile-II-Set/dp/B0051MHKEG


    Die AC-Hotline kennt das aber noch nicht, da hab ich gerade angerufen.


    Mich würde nämlich auch interessieren, wie das mit der Schnittstelle aussieht, bzw. ob das dann nur mit 360° ausgelesen werden kann.

  • Wie bekomm ich denn das neue? Bestellt mir das der Arzt oder verschenken die das?



    Sent from my iPhone using Tapatalk