Nüchternwert

  • rein mit 166, raus mit 129

    lg katysch



    Angesichts von Hindernissen mag die kürzeste Linie zwischen zwei Punkten die krumme sein. (B. Brecht)

  • Rein mit 250 aber noch wirkendem Bolus, da spät gegessen, daher keine Korrektur. Raus heut morgen mit 86.:6yes:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Gestern mit 176 aufgewacht, zwar runtergespritzt, aber dann den ganzen Tag gegen Überzucker gekämpft (wenn auch "nur" bis maximal 180), mit 163 und Korrektur ins Bett, mit 230 aufgewacht. :mad: Der Wechsel vom Urlauballtag in den Dienstalltag bereitet mir insuliniermäßig Probleme und nachts kann ich den BZ öfter nicht halten. Bin auf Ursachenforschung.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;305135

    Gestern mit 176 aufgewacht, zwar runtergespritzt, aber dann den ganzen Tag gegen Überzucker gekämpft (wenn auch "nur" bis maximal 180), mit 163 und Korrektur ins Bett, mit 230 aufgewacht. :mad: Der Wechsel vom Urlauballtag in den Dienstalltag bereitet mir insuliniermäßig Probleme und nachts kann ich den BZ öfter nicht halten. Bin auf Ursachenforschung.


    Wenn sich so ein ResisTänzchen erstmal breitgemacht hat - hilft nur korrigieren, korrigieren, korrigieren... notfalls im 2h-Takt, erst wenn die nächsten 2 BZ wieder ok. sind bist Du durch (doof ist es immer das in die Nacht mitzuschleppen, dann ist der nächste Tag auch noch "versaut")
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • rein mit 105 + 1BE, noch wirkendem bolus und 12IE insuman basal...
    raus mit 110...:6yes: (wahrscheinlich hätte ich das 1BE weglassen können)
    aber wenigstens stimmt das basal wieder...na mal schaun wann das hormonchaos wieder ausbricht...:rolleyes:

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Rein mit 131 und wirkendem Bolus und raus mit 51:12zeter:
    Ich kann keinerlei Regelmäßigkeit in den Nüchternwerten der letzten Woche feststellen, muss mal wieder die nächtliche BR überprüfen.


    Merke: Hypo am Morgen macht Kummer und Sorgen :D

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • rein: 154mg/dl und wirkendem Bolus
    raus: 100mg/dl


    butterfly: hatte gerstern auch nen blöden uz von 53mg/dl, weil ich die Pommes falsch berechnet hatte. So lange das nicht häufig vorkommt, ist es okay.

  • Ich bin ja erst neu und wenn ich im Forum bin muss ich staendig laecheln und weiss das ich nicht allein bin mit dem ganzen. Das beste las ich gerade von CAPRICE und sie hat vollkommen recht manchmal weiss ich nicht wieviel ich spritzen soll ob eine mehr oder weniger.
    Heute Morgen 135, gestern und vorgestern 63!

  • Rein mit 201 und 1 IE Korrektur nach Sport-BE (ok, vielleicht war Pizza doch nicht das Ideale...), raus mit 134, nachdem ich um 02:00 Uhr 169 und um 04:00 Uhr 161 gemessen hab.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • 9IE Levemir
    23.00: 156 Tendenz schwach fallend, letztes Novorapid um 13.00, Abendessen Spinatrührei mit Lachs - das Tagesbasal schafft das gerade noch weg
    6.00 92/ 86 Dexi
    1IE AI
    8.10 97 gleich gibt es wieder Müsli:eek:

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;305143

    Wenn sich so ein ResisTänzchen erstmal breitgemacht hat - hilft nur korrigieren, korrigieren, korrigieren... notfalls im 2h-Takt, erst wenn die nächsten 2 BZ wieder ok. sind bist Du durch (doof ist es immer das in die Nacht mitzuschleppen, dann ist der nächste Tag auch noch "versaut")


    Danke für deine Erklärungen. Es hängt auch immer davon ab, wann ich zu Abend esse, was und wie viel. :( Ich brauche nach einer großen nächtlichen Schlemmerei wohl eine Zusatzinsulinierung für die Nacht und werde meinen DiabDoc dazu befragen.


    Immerhin hat es letzte Nacht gepasst, mit 104 rein, mit 118 raus. Da heb ich mich beim Abendessen im Zaum gehalten. :rolleyes:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • rein mit 101
    um 2 Uhr 18: 55 und 2 BE
    raus mit 98

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 212 ( Spät gegessen ) ohne Korrektur!
    Raus mit 164! War nicht so gut heute.
    Spätes Essen ist einfach nicht förderlich...
    Gruß

  • Zitat von Jamuna;305262

    Ich brauche nach einer großen nächtlichen Schlemmerei wohl eine Zusatzinsulinierung für die Nacht und werde meinen DiabDoc dazu befragen.


    Ja, das Abendessen hat so seine Tücken... das Problem ist eben, daß man meist erst morgens merkt, wenn es schief gelaufen ist und dann war der Wert über Stunden erhöht und (bei mir zumindest) die Resistenz schon voll am Laufen.


    Ich tendiere ohne laufendes CGMs dazu, vor dem Schlafen straffer zu korrigieren unter Inkaufnahme eher zu niedriger Werte - da sich der Rattenschwanz zu hoher BZ sonst ewig hinzieht.


    :klugscheiss: aus
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg