Nüchternwert

  • Zitat von elim;272635

    Um 22:00 mit 120 ins Bett, dann um 0:30 mit 40 aufgewacht :eek: (schnell ne Mohnschnecke und Schokolade reingepfiffen - gefühlte 5 BE :D) und heute morgen um 7 mit 130 aufgestanden...

    Der Muskelauffülleffekt hat wohl kräftig eingeschlagen - ich war gestern Nachmittag zu lange in der Muckibude...



    Hallo elim,

    hast Du es nach der Muckibude mal mit nem Eiweiss-Shake probiert? Diese Multipower Shake&Shape oder Whey-Protein? Die haben bei mir durchschlagenden Erfolg. Danach habe ich weniger knappe Werte, komme besser durch die Nacht (mit durchschlafen) und auch besser wieder raus. Ich nehme immer einen grossen Shake, 300ml Milch und das Zeug dazu, dafür berechne ich dann 2 BE, insuliniere sie voll und komme gut damit hin.

    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Zitat von Surferin;272637

    Hallo elim,

    hast Du es nach der Muckibude mal mit nem Eiweiss-Shake probiert? Diese Multipower Shake&Shape oder Whey-Protein? Die haben bei mir durchschlagenden Erfolg. Danach habe ich weniger knappe Werte, komme besser durch die Nacht (mit durchschlafen) und auch besser wieder raus. Ich nehme immer einen grossen Shake, 300ml Milch und das Zeug dazu, dafür berechne ich dann 2 BE, insuliniere sie voll und komme gut damit hin.

    Liebe Grüsse,
    Surferin


    Hallo Surferin,


    von diesen Dingern habe ich schon direkt nach dem Sport einen getrunken. Hätte ich mir vor dem Schlafengehen wohl doch noch einen reinpfeiffen sollen... Aber soooo lecker sind die auch nicht... ;)


    Danke für den Tipp und liebe Grüße
    elim

    When I get sad I stop being sad and be awesome instead. True story.

  • Hallo Mecki



    Ich habe gerade mit meinen Arzt Telefoniert und er hat gesagt für die Nacht ist der Wert ok. Muss nicht korriegieren.
    Ausser er geht über 200 dann schon ...
    Damit du im Bilde bist, meine BSD funtioniert noch ein bisserl und ich muss nicht so runterspritzen wie ihr damit ich fast immer nen Hypo habe ok.


    Tschau und alle liebe Anita:eek:

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Um das Richtig zuverstehen:


    Dein Artzt sagt, das Werte um die 190mg/dl nicht zu korregieren sind?


    Und wenn Deine BSD noch einigermaßen funktioniert, warum sind Deine Nüchternwerte genauso hoch wie Deine Abendwerte?

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha



  • Ironiemodus: An
    Tja, dann hast du ja alles richtig gemacht: Herzlichen Glückwunsch dazu von mir.................
    Du hast wahrscheinlich so tolle Werte weil deine BSD noch so kräftig Insulin ausschüttet: Echt mein Glückwunsch dazu.............:6yes:
    Dann futter dich abends hoch auf 199 und leg dich anschliessend ins Bett. Dann brauchst du ja wenigstens nicht korrigieren.
    Dann hast du ebend eine suboptimale BZ Einstellung im unteren "Drittel" dafür aber mit maximalem Aufwand.

    Respekt :6yes:, das ist echt genial............

    Ironiemodus: Aus

    Viele Grüsse

    Mecki

  • lass mich einfach in ruhe such dir jemanden anders denn du beleidigen kannst ich schreib nix mehr und halte mich raus ..
    was tue ich euch denn??? hauptsache du bist soooooooooooosuper bei deinem DM..
    Wie kommst du eigentlich dazu mich zu kritiesiren das ist nicht der sinn der sache sondern zu helfen, davon merke ich gar nichts..
    hier was zu schreiben ist einfach.. vergiss es
    such dir jemanden anderen ok.
    Kein wunder das soviele sich hier abmelden bei solch komischen leueten ...

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Zitat

    das ist nicht der sinn der sache sondern zu helfen, davon merke ich gar nichts..


    Ich denke bzw ich weiss, hier wird JEDEM geholfen.


    Man muss die Hilfe nur annehmen, was bei Dir offensichtlich nicht der Fall ist.
    Fühl Dich bitte nicht immer direkt angegriffen.



    Man beachte dies:

    Zitat

    Ironiemodus: An


    Text ...

    Zitat

    Ironiemodus: Aus

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha



  • zu 1. ) Ich schreibe nix mehr zu deinen Werten - Warum ? kannst du bei Punkt 3 lesen.
    Ich habe dich noch gar nicht beleidigt, wenn doch sag mir wo und wann .......

    zu 2.) Wo habe ich behauptet das mein DM super ist ? Kann mich nicht erinnern......

    zu 3.) Du nimmst keinerlei hilfe an und ignorierst alles und von jedem !

    zu 4. ) Wen meinst du nur mit " komische Leute " Du sprichst doch wohl nicht von "Mondenkind" oder etwa doch ?

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Ich bin mit 133 ins Bett habe dann natürlich korregiert und erstaunlicherweise bin ich bei 45 in der Nacht aufgewacht. Saft getrunken und dann mit 113 aufgewacht.
    Muss wohl was an meiner Korrektureinheit um die Uhrzeit ändern (4Uhr). Meine Basalrate ist nachts soweit ok!


    @Modenkind


    Ich will mal versuchen zu erklären weshalb ich meinen Wert von 133 korregiert habe und es auch für richtig halte (mal abgesehen, dass mein Korrekturfaktor wohl um 4 Uhr Nachts falsch ist)


    Erstmal ganz wichtig, es ist keine Handlungsaufforderung, letztenlich ist es dein Arzt auf den du hören solltest. ICh beschreibe nur weshalb ich es so mache, wie ich es mache!


    Man hat zwei Insuline, ein BAsalinsulin und ein normales Insulin. Wenn man keins der beiden Insuline nehmen würde, würde der BLutzucker immer weiter steigen, auch wenn man nichts isst. Und zwar deshalb, weil der Körper ständig ein bischen Zucker ins Blut abgibt. Das BAsalinsulin ist NUR dafür da, dass der Blutzucker wenn man NICHTS isst mehr oder weniger gleich bleibt! Wenn man also nichts isst, und der Blutzucker steigt sehr stark oder er sinkt sehr stark, dann hat man entweder zu wenig oder zu viel Basalinsulin genommen. Mit einer richtigen Basalinsulinversorgung, sollte man mit dem selben Wert aufwachen wie man eingeschlafen ist.


    Da meine Basalversorgung in der Nacht sehr konstant ist, kann ich bedenkenlos mit einem Wert von gesunden 90mg/dl ins Bett gehen und wache in in der Regel mit 80 - 100 wieder auf. Ausnahmen gibt es immer. ICh wache immer auf, wenn ich Nachts unterzuckere, wie ist es bei dir?

    Grüße Sebastian

  • zubett 99, raus mit 119

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ins Bett mit 102 (das war 2 Stunden nachdem ich eine Hypo mit BZ 39 durch Traubenzucker und Schokolade bekämpft habe).
    Raus mit 246.


    Heut früh Kanülenwechsel -> Blut in Kanüle. :mad:

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Rein mit 132, raus mit 186 (war wohl 1 BE noch in der Warteschleife) - Für den morgenwert könnte ich ja jetzt eigentlich die Smileys auspacken ( besonders diese hier : :6yes::D:love::) ) Aber das verkneife ich mir mal. So toll isses jetzt auch wieder nicht.

    Viele Grüsse

    Mecki