Nüchternwert

  • Mit 74 und 120%iger Basalrate ins Bett, mit 136 und Kopfschmerzen raus.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • um 22:00 mit 78 und 2 BEs ins Bett
    um 00:15 mit 32 aufgewacht... :confused:
    gefühlte 5 BE gegessen - nie schmecken Butterbrote so gut wie bei einer Hypo...
    um 6:00 mit 109 aufgestanden

    When I get sad I stop being sad and be awesome instead. True story.

  • in: 92
    out: 80

    geht doch:6yes:

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Raus mit 94.:6yes:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Letzter gemessener Wert zwei mal in folge 66. War ziemlich am rumtorkeln in der Wohnung und nachdem ich gemeint habe, mitten in der Nacht um drei Uhr morgens die verkalkte Badewanne eine Stunde wie bescheuert zu schrubben (nicht lachen, jeder hat eben seine Art mit Trauer umzugehen, wenn es denn wirklich lustig klingt ;) ). Habe mir dann vier Scheiben Knäckebrot mit wenig Fett und magerer Wurst gemacht. Sind zwar langsame BE´s, aber auf alles andere hatte ich keinen Hunger.


    Aufgestanden mit 107


    PS: Was denn mit dem Webserver laufend los, weil er teils über Stunden offline ist, oder rumspackt. Solche Offzeiten kenne ich garnicht von meinem...

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Vorgesterm mit 80rein und 39 raus.:mad:
    Gestern mit 115 rein, heute morgen mit 291 raus.:mad::mad:
    Da ist wohl ein BR-Test fällig.:mad::mad::mad:

    Wenn es dann besser ist...

  • Ihr habt echt beneidenswerte Werte. Gestern mit Abend mit 111 rein, Nachts um 4 einen Wert von 180 und nach Korrektur und 2 h später mit 140 raus.

    Uff.

  • 67 heute morgen, schon fast wieder ein bißchen zu niedrig aber ok, für einmal geht das.:)

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Gestern Abend war ich beim Kegeln, hatte aber kein Messgerät dabei. Viele der anderen Kegler aßen Currywurst mit Pommes - die sah so lecker aus, dass ich mir auch eine bestellte, obwohl ich eineinhalb Stunden vorher erst zu Abend gegessen hatte. Wegen leichter UZ-Symptome gab ich mir nach dem Essen für 9 BE Insulin minus 1 IE als Multiwave, 2/3 sofort, 1/3 auf 4 Stunden verteilt.
    2 Stunden später dann zuhause gemessen: BZ 78.


    Noch eine Stunde später: BZ 55, verzögerten Restbolus abgebrochen, 1 BE Zott Diät-Sahnejoghurt gegessen und ins Bett gegangen. Wollte in der Nacht nachmessen, habs aber verpennt.


    Heute Früh mit BZ 125 raus, trotz des unüblichen Abendverlaufs für mich sehr akzeptabel!

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Hallo insuliner,
    ich bin noch relativ frisch mit dem DM. Bekam die Diagnose vor etwa einem halben Jahr. Komme wie ich finde ganz gut damit zurecht. Meinen Hba1c konnte ich innerhalb von zwei Monaten von 13,6 auf 6,2 senken. So weit, so gut.
    Momentan scheine ich allerdings so etwas wie eine "leichte Remission" zu haben, meinen Faktor für das Bolusinsulin habe ich schon runtergefahren und lande damit idR im Zielbereich. Seit ein paar Tagen habe ich allerdings hohe Morgenwerte trotz akzeptabler Werte am Abend (meine DiabBeraterin hat mir nahe gelegt nicht unter 100mg/dl schlafen zu gehen.)
    131 -> 160
    132 -> 147
    109 -> 162
    Zuvor hatte ich bei Abendwerten in diesem Bereich meist so 110 am morgen. Intuitiv würde ich da etwas mehr Lantus nehmen, meine Beraterin meinte aber ich soll genau das Gegenteil machen (basal von 15 auf 12 i.E. reduzieren), weil ich evtl nachts unterzuckere und dann gegenreguliere. Was meint Ihr dazu.
    Danke für Antworten Sebastian

    „Diabetes ist ein furchtbares Leiden, nicht sehr häufig beim Menschen, ein Schmelzen des Fleisches und der Glieder zu Harn..." - Aretaios, um 100 v. Chr.