Nüchternwert

  • Rein mit 102 und 2 Gummibärchen-BE, raus mit 86.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Rein mit 160 und laufendem Bolus, aus mit 102.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • haku: Hast ja recht.


    @Morgenstern: Super Idee!


    Hab nicht so dolle Werte: Mit 64, einem Traubenzucker und 4 IE Nacht-Levemir rein, mit 56 zur Levemirspritze aufgewacht, eine langsame BE gegessen, Morgen-Levemir gespritzt und 3 Stunden später mit 70 aufgestanden.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von spuiter;314515

    heute das erste mal unter 200 aus'm bett!

    mit 146 rein, dazu 9 einheiten berlinbasal, raus dann mit 175.
    klingt für euch vielleicht doof, aber für mich ist das ein erfolg ;-)




    Hey supi :6yes:

    Freue mich für Dich - Weiter so, das klappt ;)

    Nice Weekend und viel Spass beim Biken - Alter Gruß aus der Szene
    "Schöbn oben drauf bleiben" - in diesem Sinne :6yes:

  • yvonne und Fragile Soul: chapeau... :6yes:


    Mit 158 und laufendem Bolus und jeder Menge Mozzarella rein,
    mit 77 wieder raus.


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • rein mit 243 (halbe stunde davor 200 => 2 IE Korrektur + 6 IE für späte Mahlzeit...die hat einfach sein müssen :rolleyes:)
    0:30 Sicherheitsmessung: 123
    raus mit 108

  • Zitat von Jamuna;315246


    Das ist ein bekanntes Problem unter ICT. Wenn du schläfst, bist du körperlich (weitgehend) inaktiv und der Insulinbedarf steigt. Ich merke es auch immer wieder, wenn ich mit dem Zug 5 bis 7 Stunden fahre und die ganze Zeit still sitze, dass ich etwas mehr Insulin brauche...


    Hört sich zwar logisch an ... :6yes: ... ist aber falsch. :9engel_3:


    Auch wenn weniger Bewegung einen höheren Insulinbedarf ausmacht als für (viel) Bewegung erforderlich, ist es was anderes, ob Du stundenlang im Zug sitzt (aufrecht) oder ob Du Dich in die Falle legst.


    Im Liegen sinkt der Insulinbedarf ab, weil der kontrainsulinäre Spiegel kreislaufstabilisierender Hormone runter geht.


    Kaum stehst Du am Morgen dann auf, schlagen die sofort wieder zu. ;)
    (Siehe auch Aufstehpänomen).


    Daher gilt eigentlich, dass Spätmahlzeiten eher moderater insuliert werden können.
    Auch sollte, wer sich zu einem ausgiebigeren Nickerchen nach dem Mittagessen niederlegt, auf die Boluswirkung achten und lieber noch eine BE zusätzlich in Erwägung ziehen.


    Gruß
    Joa

  • rein mit 117
    raus mit 111...(diese schnapszahl wird jetzt wohl mein standartmorgenwert...*kicher*):D:D:D

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Rein mit 279, raus mit 163.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Fr-> Sa
    rein mit 115 Pumpenuhr -4h, raus mit 83


    Gestern rein mit 149 +6KE Lebkuchen +6IE; 95% Basal
    raus mit 106 :6yes:


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • :o

    Zitat von Lilith;315477

    Fr-> Sa
    rein mit 115 Pumpenuhr -4h, raus mit 83


    Wir dürfen den Schluss ziehen, dass Du 4h später als üblich in die Falle gegangen bist?


    Auf alle Fälle klappt die Anpassung der Pumpenuhr, wie es ausschaut, einwandfrei!
    Gut dass Du keine Combo-Spirit hast. :D


    Damit hättest Du mitten in der Nacht erst mal den Computer anschmeißen und die Pumpe auslesen müssen. :o


    Gruß
    Joa

  • Rein mit 149 und 2 IE Korrektur, aufgewacht mit 104 für Morgen-Levemir, weitergeschlafen und aufgestanden mit 77.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Joa;315487

    Wir dürfen den Schluss ziehen, dass Du 4h später als üblich in die Falle gegangen bist?


    Ja dürfen wir. :) Hab ich schon mehrfach getestet und klappt wirklich super. Bin begeistert. Zum Aufstehen stell ich recht schnell zurück, von 11-15 Uhr ist die Rate im Normalmodus eh konstant.


    Zitat von Joa;315487


    Gut dass Du keine Combo-Spirit hast. :D
    Gruß
    Joa


    Hehe, das dachte ich mir beim Lesen des ComboFreds auch. :D


    lg und schönen Sonntag
    Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde