Nüchternwert

  • Rein mit 172, 2 IE Korrektur und 14 IE Levemir. Raus mit 129. Irgendwas hakt...um viertel vor 6 war der BZ noch bei 99.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Jamuna;336224

    Hubi, Teilzeit-Diabetiker? Toller Begriff. :D Ich wünsche dir, dass du das bald besser in den Griff bekommst.


    Danke - hab in den Vertrag leider die Kündigungsmöglichkeit vergessen... :11weinen2: Aber so schlimm ist das auch nicht, nervt mich nur manchmal, weil ich ewig rumbastele, um stabile Zustände zu bekommen.


    OT: Rein mit 144 und Restbolus, 1 IE Lantus, raus mit 77.
    Heute nacht nur gehustet, Anflüge von Hypoeinbildung souverän ignoriert (kann ich mir erlauben, die echten Symptome (adrenergen) kommen spätenstens in den 50ern und davon werde ich immer wach).
    Hab mal in meinen Daten geforscht und gesehen, dass Versuche im Januar mit 1 IE Lantus nachts für Morgenwerte um die 80 ohne nächtliche tiefe Absacker gesorgt haben. Vermutlich macht sich Überforderung in der Restproduktion bei mir zuerst durch Sonderausschüttung bemerkbar. Meine Restbetas scheinen so ein "last man standing" Verhalten zu haben...still Dahinsiechen ist nicht ihr Stil... :rolleyes:


    Michaela: das heisst, du hast jetzt die Auswahl zwischen "Fettbeule" im BZ oder Dawn? Über 300 10 Stunden später von Schafskäse finde ich extrem. :eek: Bin gespannt.... ;)


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Zitat von Lilith;336319

    Zum Thema Scheiß-Morgenwerte, ich denke man sollte genau aus dem Grund das andere merken, nobody is perfekt, auch mal schlechte Werte posten.
    lg


    Aber wenn du immer Scheiß-Morgenwerte hast dann kommst du
    irgendwann an den Punkt wo du am zweifeln bist. Und da ja die Basalrate
    bei mir stimmt und trotzdem so Scheißwerte raus kommen-ich trau
    mich dann eigentlich nicht mehr das zu posten.


    Rein mit 158 (zwei Stunden nach dem Essen), leider eingepennt - raus
    mit 333 (6.30 Uhr). Mit 4,6 IE korrigiert - 3 Stunden später 117.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • OFF-TOPIC:


    Zitat von mistpfützenfrosch;336338

    Aber wenn du immer Scheiß-Morgenwerte hast dann kommst du
    irgendwann an den Punkt wo du am zweifeln bist. Und da ja die Basalrate
    bei mir stimmt und trotzdem so Scheißwerte raus kommen-ich trau
    mich dann eigentlich nicht mehr das zu posten.


    Rein mit 158 (zwei Stunden nach dem Essen), leider eingepennt - raus
    mit 333 (6.30 Uhr). Mit 4,6 IE korrigiert - 3 Stunden später 117.


    huhu fröschlein....was sagt denn dein dia-doc dazu???
    und was ist, wenn du nachts mal misst???
    und schaust, ab wann der BZ steigt.
    vielleicht ist dein dawn sehr dolle ausgeprägt!!!


    aber ich kann dich verstehen, dass das frustriert.:knuddel:
    aber das ist hier ja kein wettstreit...sollte zumindest keiner sein.

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Zitat von Hubi;336334


    Michaela: das heisst, du hast jetzt die Auswahl zwischen "Fettbeule" im BZ oder Dawn? Über 300 10 Stunden später von Schafskäse finde ich extrem. :eek: Bin gespannt.... ;)

    Lg, Hubi



    Hi Hubi!

    Mit Dawn hatte ich bis jetzt noch nichts zu tun und kenn mich auch nicht damit aus. Was würde das dann für ich bedeuten? Müsste ich dann nachts auch noch spritzen ?

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Zitat von mistpfützenfrosch;336338

    Und da ja die Basalrate
    bei mir stimmt und trotzdem so Scheißwerte raus kommen ...


    Wie kann die Basalrate stimmen, wenn da ständig als Ergebnis diese Scheißwerte rauskommen?


    Das sagt doch eigentlich eher, dass die BR nicht stimmt.


    Gruß
    Joa

  • Na, dann auch von mir mal ein "Hallo" in die Runde :D,


    wenn sich einer "outet", dann tun es meist mehrere, also reihe ich mich mit ein, denn ich habe ähnliche Probleme mit teilweise (!) erhöhten Werten am Morgen.


    Wie vor einiger Zeit im "Eiweißberechnungsthread" mal geschrieben, habe ich diese Erfahrungen nach ordentlichen Mahlzeiten (Nudeln, Schnitzel mit Kartoffeln u Soße, Reispfanne o.Ä.) gemacht und bin noch immer dabei auszutesten, wie sich zB die Nudeln bei mir auswirken bzw. wann ich wie viel spritzen sollte. Und dazu möchte ich sagen, dass ich gar nicht weiß, wie man das unter ICT hinkriegen soll???????


    Gestern zB:


    18.30h 56 - 1BE Gummitierchen
    18.45h - 6BE Spaghetti Bolognese + 2BE Schoki
    19.00h - 5 IE NovoRapid (Faktor: 2)
    20.00h 165 - 5 IE
    21.00h 111 - 4 IE
    22.45h 47 - 1BE Gummitierchen
    01.45h 173 - 2 IE Korrektur (Faktor: 50)
    06.45h 43


    Klar, ich weiß, dass sich die Bolusgaben mehrfach überschnitten haben. Hatte schon verschiedene Möglichkeiten mit früher/später mehr/weniger spritzen ausprobiert. So war es bislang "die beste Alternative", weil ich sonst nachts zw. 2 und 3h Werte bis 300 hatte :eek:.


    Und man sieht ja auch, der Anstieg kommt - nur wie/wann soll ich mich spritzen, damit es alles gleichmäßiger wird??? Ich kann doch nicht jedes Mal nach Nudeln und/oder fettigem Essen den Wecker stellen, um Bolus zu spriten, oder wie macht Ihr das unter ICT???

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Du hast eigentlich nur max. 3 Möglichkeiten..

    1. Wecker stellen, um den Bolus zu splitten

    2. Insulinwechsel, evtl andere Wirkdauer für Fett-/Eiweißhaltige Mahlzeiten

    3. Mahlzeiten mit enormen Fett-/ Eiweißanteil auf Dauer vermeiden, damit Du feststellen kannst, daß man eben doch nicht mal eben so alles essen kann. Und Du es trotzdem versuchen willst, dann muß Dir auch der Aufwand klar sein

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Rein mit 97 und raus mit 65. Weiss der Geier warum. Aber irgendwie hab ich, seitdem ich meine "Ersatzpumpe" habe, etwas niedriegere Werte als davor. Habe seit einer Woche auch noch nicht einen Verstopfungsalarm gehabt. Was richtig herrlich ist. Kann es echt sein, dass die "alte" Pumpe nen Knall hatte und nicht mehr so gepumpt hat wie sie sollte und ich darum immer höher lag und nu seit der neuen Pumpe das Gegenteil ist? Alles merkwürdig. :confused::eek:

  • Zitat von Michaela74;336340


    Mit Dawn hatte ich bis jetzt noch nichts zu tun und kenn mich auch nicht damit aus. Was würde das dann für ich bedeuten? Müsste ich dann nachts auch noch spritzen ?


    Schlage vor, dass wir auch das in einen anderen Thread verlagern. Da Dawn so oft vorkommt, lohnt sich vielleicht ein eigener Thread. Ich mach den mal auf und schreibe kurz rein, was ich weiss. Bei den Details müssen dir dann diejenigen weiterhelfen, die davon betroffen sind... ;)


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Mit 123 rein und 81 aus. Klingt gut, aber dazwischen 276 346 252. Das mit Tagliatelle mit Sahnesauce und Lachs muss ich nochmal üben....

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Rein mit 218, 19 IE Lantus, 2 IE Korrektur und Erkältung.
    Raus mit 58 und Erkältung.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • rein mit 176 und noch gut wirkendem bolus
    3.00uhr 167:rolleyes: - 0,6IE korrektur
    raus mit 74...der abfall naht...:D:rolleyes:


    ich glaub ich hätte den dualbolus für die chips noch bisschen verlängern können.
    oder ich muss abends den BE-fakor erhöhen.
    weil basal stimmt defintiv.
    na mal schaun...
    schönen freitag euch!!!!:6yes:

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Rein mit 98 (23h) (hatte zum Abendessen Reis-Gemüse-Pfanne, davon jedoch zum Essen - 19h - erst die Hälfte insuliniert, ingesamt: 6 BE; dafür zunächst nur 6 IE gespritzt)
    1.30h dann 198, also 2 IE nachgeschoben
    heute früh dann 230 :eek:


    => mein abendliches Essen scheint sich wirklich erst ab ca. 5-6 Std. danach auszuwirken: den 2. (kompletten) Bolus werde ich mir also nachts geben müssen :7no:

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Rein mit 168 und 14 IE Levemir. Messung gegen halb 5 ergab einen Wert von 201, 3 IE Korrektur, raus mit 77. Es kann nicht sein, dass ich jeden (frühen) Morgen korrigieren muss.:mad:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Rein mit 121... Um 2:30 mit :eek: 40 wach geworden :eek: ----> Fressflash mit Insulin versorgt, um 3:30 mit 130 wieder ins Bett und raus mit 87....

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Rein mit 142 und 1 IE Korrektur, aufgewacht am Morgen mit 106, Morgen-Levemir gespritzt und weitergeschlafen, aufgestanden mit 118. :6yes:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • rein mit 130 und 0,3 Korrektur, raus mit 69
    trotz heftiger Erkältung keine hohen Wete diese Woche, ich warte noch auf den Schlag:rolleyes:

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)