Nüchternwert

  • Rein mit 123
    Raus mit 122

    :6yes:

    LG
    tionja

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“

  • rein mit 79, TBR nachts 80%, raus mit 78

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • 01:00 rein mit 105 und 1 insulierter BE
    um 04:30 aufgewacht mit 54. Es ist wohl Zeit für die zyklusbedingte Basalreduktion.
    Mit Saft und Obst übertrieben aber nur 1 IE nachgeschossen.
    09:30 274 :7no: korrigiert. Später gründliches Frühstück.
    Jetzt um 12:30 81 mit noch wirkendem Bolus. Werde was nachessen.
    Ich hasse Achterbahnen :o

  • bin um 1:00 ins Bett mit 41 -1 Banane, 1 großes Glas Apfelsaft (sind dann wohl so ca. 3 BE)
    um 8:15 raus aus den Federn --wieder mit 41
    1 Nutellabrötchen, 1 Banane, 2 BE hab ich abgespritzt
    dann wieder eingekuschelt
    um 10:30 dann 158
    bis 13 Uhr arbeiten gewesen
    dann auf 236, herrje
    korrigiert plus Mittagessen
    mal sehn, was er nachher sagt, mein herzallerliebster BZ

  • Rein mit 200, 1 IE Novo, 1 IE Lantus,
    raus mit 93.


    Die Rache des unterschätzten Burgers (für meine Verhältnisse ein Riesenteil). Wie war das doch mit den extra anzurechnenden FPE? Das geht immer noch nicht so ganz hinter meine Stirn.


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • rein mit 174 und noch wirkendem bolus nach leckerem batida de coco :rolleyes: (keine ahnung wie ich den geschätzt hab...)
    raus mit 84

    hat anscheinend gut gepasst...:6yes:

  • Rein mit 176, 2 IE Korrektur, 18 IE Basal
    1.50 Uhr 136
    3.30 Uhr 134
    5.30 Uhr 107 :). Geht doch.

    Anscheinend ist es dann doch kein Dawn-Effekt. Ist wohl die Nächte davor irgendetwas schief gelaufen. Naja, vielleicht zu straff eingestellt, dass mein Körper gegenreguliert hat.

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Rein mit 177 (das ist o.k. nach 10 BE auf einmal, wenn man diese BE-Menge nicht gewöhnt ist) und 2 IE Korrektur, raus mit 111. :6yes:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • rein mit 100, noch wirkendem bolus - TBR 90% (wegen den hormonen:rolleyes:)
    raus mit 120 - basalrate wieder auf 100% + 0,5IE AI


    einen schönen montag euch!!!:6yes:

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Rein mit 257, 20 IE Lantus und 1 IE Korrektur.
    Nachts um 2 Uhr: BZ 261. Keine Korrektur, weil ich wissen wollte ob und wie sich die Lantus-Erhöhung auswirkt.
    Raus mit 135, daraus schließe ich, daß das Lantus zu viel ist, wobei es aber keine 24 Stunden wirkt.


    Auf Splitten des Lantus habe ich ehrlich gesagt keine Lust, weil ich dann entweder auch am WE um 05:30 Uhr meine morgendliche Lantus-Dosis spritzen müsste oder unter der Arbeitswoche irgendwann im Büro, wobei ich nicht unbedingt die Hose runterlassen oder mich aufs Klo verziehen oder durch die Hose spritzen möchte... :7no:

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Zitat von Morlok;337151


    Auf Splitten des Lantus habe ich ehrlich gesagt keine Lust


    Na ja, aber immer noch besser, als jeden Abend mit BZ-Werten um die 250 ins Bett oder?


    Auch im Hinblick auf deinen laufenden Pumpenantrag ist es glaube ich nicht so sinnvoll zu sagen "Ich habe keine Lust, zwei mal Lantus zu spritzen", das überzeugt die KK bestimmt nicht. :7no:


    ontopic:
    rein mit 72 +0,5KE
    raus mit 98

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Rein mit 268 und 2 IE Korrektur (hab mich bei der Pizza total verschätzt :mad:).
    Um 3 Uhr 146 mit 0,5 IE korrigiert.
    Raus mit 195, trotz 150% TBR...

    Pizza (nicht selber gemacht) ist doof... :7no:

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • off topic:


    Zitat von TryHarderFish;337155

    Auch im Hinblick auf deinen laufenden Pumpenantrag ist es glaube ich nicht so sinnvoll zu sagen "Ich habe keine Lust, zwei mal Lantus zu spritzen", das überzeugt die KK bestimmt nicht.


    Nee, aber Morlok kann argumentieren, dass es die Lebensqualität beeinträchtigt (z.B. "Ich muss meinen Schlaf für die Spritze unterbrechen" klingt dramatischer als "Ich muss während des Dienstes spritzen"). Mal abgesehen davon würde ich bei einem laufenden Pumpenantrag es der KK ohnehin nicht verraten, dass Splitting die BZ-Werte verbessern würde, außerdem ist das bei Morlok ja nicht gesagt, dass das wirklich so ist. Es hat jeder ein Recht auf die maximalmögliche Lebensqualität.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;337165


    Nee, aber Morlok kann argumentieren, dass es die Lebensqualität beeinträchtigt (z.B. "Ich muss meinen Schlaf für die Spritze unterbrechen" klingt dramatischer als "Ich muss während des Dienstes spritzen"). Mal abgesehen davon würde ich bei einem laufenden Pumpenantrag es der KK ohnehin nicht verraten, dass Splitting die BZ-Werte verbessern würde, außerdem ist das bei Morlok ja nicht gesagt, dass das wirklich so ist. Es hat jeder ein Recht auf die maximalmögliche Lebensqualität.


    Ich sehe das anders. Wenn Morlok abends offensichtlich einen Basalmangel hat, dann sieht das der MDK (wenn er nur ein bisschen Ahnung hat von Diabetes). Wenn aber nie der Versuch unternommen worden ist, diese Basallücke abzudecken, gehe ich davon aus, dass die Pumpe abgelehnt wird, mit der Begründung, dass die Möglichkeiten der ICT nicht voll ausgeschöpft worden sind.


    Ich gehe davon aus, dass Morlok eine Indikation für eine Insulinpumpe hat, sonst hätte er sie ja garnicht erst bekommen. Diese Indikation ist sicherlich auch noch da, wenn er das Basal splittet. Dann ist die Argumentation auch flüssig und die Pumpe muss dann eigentlich genehmigt werden (zumindest ist es dann schwieriger für den MDK, einen Grund für die Ablehnung zu finden). So ist zumindest mein Gedankengang, aber natürlich muss jeder selbst wissen, was er macht.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Morlok
    ich denke mal, Du würdest 2 Uhrzeiten finden die gehen und bei Lantus ist es sicher weniger das Problem am WE mal länger zu schlafen?


    Du könntest in der Woche um 20.00 Uhr und 5:30 spritzen und am WE um 23.00 und 9.00... z.B.
    Im Moment biste ja schon in der Lipolyse oder?


    Ich würde jedenfalls nicht die BZ-Werte "schleifen" lassen, nur um der KK zu beweisen wie schlecht es geht.
    Wenn Du das Basal splittest und viel mit Bolus korrigierts zeigt das sicher auch den Aufwand entsprechend. (zumindest hoffe ich das das bei mir auch reicht )


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Rein mit 67 und ca. eineinhalb BE und 14 IE Levemir. Gegen halb 2 dann BZ bei 348, Korrektur von 5, raus mit 104.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • [OT]
    OK, um hier meine Probleme nicht ausufern zu lassen: klar werde ich - erneut - probieren, das Lantus zu splitten, nur damit der MDK auch in den Aufzeichnungen sieht, dass ich es versucht habe.
    Ich habs allerdings früher auch schon mal probiert, was aber nicht funktioniert hat (vermehrte Unterzuckerungen).
    [/OT]

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Rein mit fiesem Sodbrennen, 118, 1 IE Lantus,
    raus mit 83.


    Seit der 1 IE Lantus nachts keine Hypos (von chaotischen Restbetas) mehr - hoffentlich bleibt's dabei.
    Ich freu mich schon auf das Gesicht meines Diabetologen, wenn ich ihm nächste Woche verkünde, dass ich neuerdings Lantus gegen Hypos nehme... :D


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)