Nüchternwert

  • Rein mit 150, 1 IE Korrektur, raus mit 55.:rolleyes:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Rein mit 113, raus mit 130. Bin gespannt, welchen Wert ich nachher beim DiabDoc habe, habe in zwei Stunden Termin bei ihm zwecks HbA1c-Wert.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit 7,8 mmol/l (132 mg/gl)


    2.30 Uhr 8,3 mmol/l ( 150 mg/dl)


    Raus mit 11,9 mmol/l ( 214 mg/dl)


    Also ohne FPE Insulinierung geht es scheinbar nicht (auch nicht bei Essen um 17.00 Uhr).

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • rein mit 178 und 2 IE
    raus mit 67

    Frosch:
    ja, ich glaube, die Tageszeit ist egal, wobei abends spät natürlich durch schlafen sehr schlecht ist...
    aber bei Dir ist es doch schon besser und Du weißt es jetzt und kannst etwas gegen hohe Werte machen...
    Ich habe leider keine Pumpe und bin am Überlegen, wie man das mit Pen am Besten macht:)

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Moinmoin,


    ich zieh heut mal die "DUmmheit muß bestraft werden" Karte.


    Rein mit 130 und falsch gerechneten 5,5KE die dann doch 8KE waren und 6,1IE
    Raus mit 250


    Passt genau auf die nicht gebolten KE. Naja zumindest stimmen Faktor und Basal. :D


    Schaf Du kannst in 3 Etappen spritzen oder das Basal erhöhen, oder Actrapid oder ein anderes Normalinsulin als zweite Etappe spritzen.


    @Fröschlein Für den Schachtelwirt :) (wirklich cooler Name) wärst du aber mit 5-10% TBR auch super hingekommen. Oder?

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Lilith;343022


    Schaf Du kannst in 3 Etappen spritzen oder das Basal erhöhen, oder Actrapid oder ein anderes Normalinsulin als zweite Etappe spritzen.


    Teupe empfiehlt bei Nutzung von Basal den FPE-Anteil als extra NPH-Bolus zu geben. Levemir tut es oft auch, muss aber sicherlich bei größerer Grillorgie im längeren Wirkungsanteil beachtet werden.


    Gruß
    Joa

  • 10,6 um 22.00 Uhr, mutig durch Frosch-PE-Punkte:p noch 150g Präsidong (Käse;)) mit 4IE Novorapid raus mit 6,7 (120) nun denn , ok. für mich.
    (hätte natürlich einen Spaziergang im Wald machen können, aber es war stürmisch und dunkel:ironie:)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • rein mit 85 - noch restbolus - 1BE - TBR 90%
    raus mit 77 - TBR weiter auf 90%


    hatte ich erwähnt, dass die tage mich nerven!!!:rolleyes:
    aber egal...der spuk wird auch vorbeigehn...ein hoch auf die TBR.
    und der quartalsmässige besuch beim dia-doc war bestens und hat
    gezeigt, dass alles eigentlich echt schön gleichmässig läuft, seid ich mein pümpchen habe!!! :6yes::6yes::6yes:

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Zitat von Wildrose;343034


    (hätte natürlich einen Spaziergang im Wald machen können, aber es war stürmisch und dunkel:ironie:)


    Wildröschen und der böse Wolf...? :D Habe gestern auch mal Sport gegen Rotwein und Käsestangen eingetauscht, das Wetter war einfach zu gut.


    Ansonsten wieder so eine blöde Sonderleistung:
    rein mit 106 (1 IE Lantus), 2 Uhr 57 (1,5 BE), raus mit 89.


    Die letzten zwei Nächte war nichts, allerdings hatte ich da nachmittags/abends Sport, was vermutlich für Entlastung gesorgt hat. :confused: Ich hätte nichts dagegen, wenn mir mein Körper Insulinbedarf einfach durch höhere Werte anzeigen würde, dann wüsste ich wenigstens, woran ich bin. Mmpf...


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • rein mit 104
    raus mit 265


    Also wohl doch dawn.


    @Taube: Ich kann dir nicht sagen, ob der Wecker funktioniert hat, da ich gestern abend vergessen habe, ihn überhaupt ANZUMACHEN:D
    Bericht folgt dann morgen ^^

  • Rein mit 170 und Kopfschmerzen nach Hypo-Abwehr, 1 IE Korrektur und 5 IE Levemir.


    Um 03:45 Uhr aufgewacht mit Herzrasen, leichten Gliederschmerzen und leichten Kopfschmerzen.
    BZ lag bei 228 -> 3 IE Korrektur (die ich genauso in den Blumentopf hätte spritzen können).


    Hab dann versucht weiterzuschlafen, aber das Herz hat gepocht wie wild.
    Raus mit 225.


    Herzrasen hab ich momentan nicht, Kopfweh ist auch so gut wie weg, aber mir ist leicht schwindlig und ich bin ziemlich appetitlos. :7no:

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Rein mit 183, 2 IE Korrektur und 14 IE Levemir, raus mit 62.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Morlok
    klingt fast ein bißchen wie eine Gegenreaktion... (mit nachfolgender Resistenz)


    hast Du Fieber gemessen? Zur Zeit sind noch sind Schweingrippe und Magen-Darm-viren im Umlauf (Magen-Darm auch mit Fieber >39°C).


    Gute Besserung ... von was auch immer!


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg