Nüchternwert

  • Rein mit 99 und einem Gummitier, raus mit 104 und ohne Stimme + leichtes Fieber (ich liebe es bei Sturm und Regen auf Bahnsteigen zu stehen *fluch*).

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • vor dem Yoga 10,6 unkorrigiert , nach dem Yoga 7,3 :), nach den Eier´s 8,7 + 2,5IE und eine Packung Bacon:eek: (und über die Sendung mit Frau Maischberger geärgert)
    raus mit 5,8 :D


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Rein mit 225 und 2 IE Korrektur, raus mit 178.


    Bin gestern Abend in die klassische Pizza-Falle getappt:
    vor der Pizza BZ 80, gespritzt und gegessen, 1,5 Stunden später BZ 54 -> 2 BE, später dann der besagte 225er-Wert.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Rein mit 100, 0,5 BE wegen Sportnachwirkungen und 2 IE Lantus,
    raus mit 78.


    Scheint so zu klappen.


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • rein mit 169 und 2 IE Korrektur
    raus mit 159 und 2 IE AI

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • rein mit 80 + 1BE
    raus mit 77...*ürgs*...:rolleyes:


    ich werde wohl heut nacht öfters mal aufstehen müssen.
    da scheint die BR zu hoch.
    und der faktor für abends is glaub auch bissi hoch...nuja...:rolleyes:

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Rein mit 138 und 2x1 IE Korrektur, raus mit 160. Mit fehlt die Erfahrung mit kleinen Abendmahlzeiten mit niedrigem glykämischen Index, ich ging 2 Stunden früher als sonst ins Bett und habe 2 Stunden länger als sonst geschlafen.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit 4,7 mmol/l (84mg/dl)


    Raus mit 7,4 mmol/l (134mg/dl)


    Hoffentlich geht das so weiter.;)


    Toll, da kann ich heute den Morgen-Basalratentest starten.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • rein mit 126
    nachts 309
    raus 117


    passt. aber nachts so hoch? lag wohl am Flammkuchen und dass ich bei 126 meinte, ich müsste die restlichen IE nicht spritzen aus Angst, dass ich unterzuckere

  • Zitat von mistpfützenfrosch;344363

    Raus mit 7,4 mmol/l (134mg/dl)
    Toll, da kann ich heute den Morgen-Basalratentest starten.


    Mal abgesehen davon, dass ein 134er keine Optimalvoraussetzung zum Start eines Basaltests ist fragt sich, ob die Nacht-BR verifiziert ist?


    Gruß
    Joa

  • Rein mit 97 + 2 BE :cool:
    Raus mit 222 um 6:40 Uhr :mad: Dann sofort Korektur plus Früstückinsulin :rolleyes: und um 7:22 Uhr 83 :rolleyes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von Dariisha;344365

    rein mit 126
    nachts 309
    raus 117


    passt. aber nachts so hoch? lag wohl am Flammkuchen und dass ich bei 126 meinte, ich müsste die restlichen IE nicht spritzen aus Angst, dass ich unterzuckere


    Hi Dariisha,
    öffne doch vllt. mal einen eigenen Thread zum Diskutieren "Deiner Bz-Werte" :6yes:. Sonst stopfen wir den Nüchternwertthread so voll... :p
    Du hast die 309 korrigiert, richtig?!
    Ich kenne das, dass ich zu ICT-Zeiten oft auch aus Angst meine guten Werte zum Ins-Bett-Gehen nicht weiter insuliniert habe bzw. auf den 2. Bolus, der ja eigntlich noch fällig war, verzichtet habe. Mit ähnlichen Nacht-Werten wie Du jetzt.
    Von daher solltest Du versuchen, abends so früh wie möglich solche Mahlzeiten zu essen, um genügend Zeit zu haben, um Deine BZ-Verläufe zu kontrollieren und rauszufinden, WANN der 2. Bolus doch fällig wird (denn das wird er! :p) - ggf. nicht die "volle Dröhnung" sondern nur 80% der Menge. Aber auch hier heißt es: ausprobieren.
    LG, Pippilotta

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1: