Nüchternwert

  • Rein mit keine Ahnung und 20 IE Protaphane
    um 23.45 Uhr 120
    um 5.30 Uhr 168

    Es will einfach nicht funktionieren.

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Rein 124
    Raus 104 :6yes:


    Basal hab ich wieder hormonbedingt auf -10%.

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Lilith;345289

    Ich mag empfindliche Phasen! :)


    Ich nicht :7no:... der Unterschied selbst bei den Korrekturmengen (ca. 50%)nervt.


    9,4 nach üppiger Gemüseshrimpspfanne mit Kokosmilch
    +2 IE Novorapid
    9IE Levemir (-1)
    raus mit 3,4 (61)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Rein mit 115 und 1 IE Korrektur wegen nachrückender KH, vier Stunden später aufgewacht mit 121, nochmals 1 IE, um morgendlichen Anstieg zu verhindern, zwei Stunden später aufgestanden mit 73.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit 83 plus 1 BE wg. Sport plus Restbolus, 2 IE Lantus,
    raus mit 104.


    Gestern war der 130-mg/dl-Tag. Die gut in der Leber eingeparkte Lasagne vom Wochenende spukt da vielleicht herum? Nach den ganzen Tiefflieger-Tagen auch mal entspannend.
    Ich mag auch keine von den superempfindlichen Phasen.


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • mich würde mal interessieren was ihr hierzu sagt (heutige werte von meinem Partner):

    Rein mit 100 + 1 Schoko-Doppelkeks um UZ wg. Sport zu vermeiden + evtl Restbolus, 26 IE Levemir

    6uhr raus mit 188. Erstmal nicht gespritzt
    7.30uhr 240
    9uhr 175

    dann 8 IE NovoRapid für 2 Vesperbrote.


  • ich hätte die 188 morgens auf jeden fall korrigiert.
    weil ich zum beispiel morgens sowieso immer einen anstieg habe.
    und das scheint bei deinem mann ja auch der fall zu sein.


    und der abfall dann um 9uhr könnte eventuell vom basal kommen.
    aber das hätte wie gesagt nur ICH so gemacht.



    on-topic:


    rein mit 107 + noch wirkender bolus und nachrückende BE´s
    raus mit 96...:6yes:


    ja so gefällt mir das wieder!!!:D
    einen schönen tag euch!!!

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Zitat von Wildrose;345437

    Ich nicht :7no:... der Unterschied selbst bei den Korrekturmengen (ca. 50%)nervt.


    Welche Korrekturmengen? ;) Die brauch ich in empfindlichen Phasen nicht. *G* Ich finde 50% auch einwenig kräftig. Ich komm mit 10-20% Basalreduktion klar, sonst änder ich nichts. Bolusfaktoren und Korrekturfaktoren bleiben gleich. Allerdings könnte das bei mir daran liegen, daß ich bei der Korrektur in Resistenzphasen gern mal ne halbe bis IE einfach drauflege auf den Bolusexpertvorschlag und da nicht wild rumrechne sondern nach Gefühl handle.
    Wird Zeit das du deine Pumpe bekommst. ;)


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Rein mit 291 6,4 E Korrektur (nach Pizza ohne FPE-Berechnung :mad:)
    Raus um 8:00 mit 80 :6yes:
    um 11:00 103, würdet ihr deswegen einen BR-Test machen ?


    LG Kris

    LibreLink (Android)

    AAPS (Android)

    SmartWatch - Fitbit

    Meß-Eisen - Freestyle Libre 1

    Smartphone - Xiaomi Mi10 (Android 10)

  • Rein mit etwas über 300, Mist, dieses Mal hatte ich wirklich nichts mehr gegessen, 4 IE Korrektur und 14 IE Levemir, raus mit 83. Glaub, ich kann mich die nächsten Tage auf einige Auf und Ab's einstellen...

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • um 11:00 103, würdet ihr deswegen einen BR-Test machen ?


    nein, mein diabetologe sagt, dass sei das pizzaphänomen, dass man erst sinkt und dann doch nochmal steigt, das hat nichts mit deiner basalrate zu tun, denke ich. ich hoffe es hat geschmeckt ;)

    da es für die gesundheit förderlich sein soll, habe ich beschlossen glücklich zu sein...
    voltaire

  • Rein mi 117 um 23.10 (7 Lantus) und raus mit 109 um 08.20...... Fahre trotzdem seit dem Urlaub die Achterbahm rauf und runter (ist gut zu sehen mit demDex)...hab im Moment echt Schwierigkeiten---- aber es ist Urlaub... von daher halb so wild!!!!

  • Hallo,
    vieleicht könnt ihr mir schon mal was zu meinen Werten sagen.
    Mein Zielwert ist eigentlich 90. Aber auch wenn die Werte leicht drüber liegen denke ich das es noch nicht all zu schlimm ist, oder?


    Ich habe heute einen BR-Test gemacht. Dies sind meine Werte:


    5:00 Uhr 115
    6:01 Uhr 105
    7:03 Uhr 93
    8:00 Uhr 102
    9:02 Uhr 86
    10:01 Uhr 73 1Plättchen TZ
    11:00 Uhr 83


    Müssten die Werte beim BR-Test noch näher an einander sein, oder sind die gut so? Habe den Test wärend der Arbeit gemacht. Arbeite im Einzelhandel. War das TZ Plättchen zu früh? (Mein Ziehlbereich geht nach unten bis 75). Habe die Pumpe erst seit knapp 2 Monaten und es ist mein Erster Test. Vieleicht könnt ihr mir ein bisschen was dazu sagen.


    Lg und Danke im Vorraus


    Aluntraviel


  • Fehler: Einen Basalratentest machst du nicht während der Arbeit, weil eine Absenkung nicht unbedingt auf eine erhöhte BR hinweist. Auch kann durch Streß der BZ ansteigen - das ist aber dann kein Fehler in der Basalrate.


    Basalratentest machst du nur zu Hause auf dem Sofa.

  • Zitat von Niederrheiner;345506

    Fehler: Einen Basalratentest machst du nicht während der Arbeit, weil eine Absenkung nicht unbedingt auf eine erhöhte BR hinweist. Auch kann durch Streß der BZ ansteigen - das ist aber dann kein Fehler in der Basalrate.

    Basalratentest machst du nur zu Hause auf dem Sofa.



    Das sehe ich anders! Schließlich braucht sie ja auch eine BR für's Arbeiten. Sie kann ja zwei (oder mehr) verschiedene BR haben, eine für's WE "zu Hause" und eine für's Arbeiten. Aber die sollte ja auch stimmen, zumindest wenn die Arbeit von Aluntraviel immer in etwa gleich ist. Wenn sie mal sehr stressige Tage mit viel Rumlaufen und verschiedenen Terminen hat und dann wieder sehr ruhige Tage nur am Schreibtisch, ist es natürlich schwierig. Aber ist es relativ ähnlich, macht ein BR auch auf der Arbeit Sinn!

    Die Werte sind gut. Wenn Du allerdings einen Zielbereich von 75 bis 90 hast, hätte ich bei 73 noch KEINEN TZ gegessen. Wieso bist Du so niedrig eingestellt?

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Zitat von Pippilotta;345510

    Das sehe ich anders! Schließlich braucht sie ja auch eine BR für's Arbeiten. Sie kann ja zwei (oder mehr) verschiedene BR haben, eine für's WE "zu Hause" und eine für's Arbeiten. Aber die sollte ja auch stimmen, zumindest wenn die Arbeit von Aluntraviel immer in etwa gleich ist. Wenn sie mal sehr stressige Tage mit viel Rumlaufen und verschiedenen Terminen hat und dann wieder sehr ruhige Tage nur am Schreibtisch, ist es natürlich schwierig. Aber ist es relativ ähnlich, macht ein BR auch auf der Arbeit Sinn!

    Die Werte sind gut. Wenn Du allerdings einen Zielbereich von 75 bis 90 hast, hätte ich bei 73 noch KEINEN TZ gegessen. Wieso bist Du so niedrig eingestellt?


    schliesse mich pippi in allem an.
    ich denke auch, dass ein BR-test in einem normalen und gewöhnlichen tagesablauf stattfinden sollte.
    ich hänge ja auch sonst nicht den ganzen tag auf der couch sondern arbeite was.
    klar sollte man nicht unbedingt intensivsprot treiben, sofern man dass nicht jeden tag macht und immer. aber ein normaler tagesablauf, also die dinge die man sowieso immer tut, die sollte man ja auch bei einem BR-test tun.
    so meine meinung!!!
    sonst nützt mir die glatte BR auch nix, wenn sie nur glatt ist, wenn ich auf dem sofa sitze und sobald ich mich bewege, rutscht mein BZ in den keller.


    und ja deine werte sind doch super.
    und darf ich auch fragen, warum du so niedrig eingestellt bist???

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-


  • Wenn du Arbeitsrate und Wochenendrate trennst weil du dich viel bewegst ist der Test ok. Allerdings musst du dann auf jeden Fall den Couchpotatoetest für die Wochenendrate machen.
    Gehen wir davon aus das die Bedingungen so sein sollten ;), würde ich erstmal sagen die Werte sind bis 120 iO. Auch ich finde einen Zielbereich von 90-75 einwenig streng, außer du bist schwanger. ;) Bis 7 Uhr ist die Rate ok, da du ab 8 Uhr etwas sinkst, würde ich die 7,8 und 9 Uhr Rate leicht reduzieren.
    Der TZ war meiner Meinung nach nicht zu früh, du bewegst dich ja auch, da sind 73 schon relativ knapp.


    Wenn du so tief eingestellt bist, frage ich mich ab wann du deine Unterzucker bemerkst (?) und wo deiner Defintion nach ein Unterzucker beginnt.


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • 18.04; 0h:05: rein mit 127 + 0,26BE; 6h:44: raus mit 76 (etwas niedrig)
    19.04: rein mit 103 +0,9BE; raus mit 118 (tuts erst mal :))

    Jackson: schon wieder laufen ????