Nüchternwert

  • Hoppla...
    rein mit 252, 5 IE Korrektur und raus mit 169...
    Und ich konnte net mal was dafür. Während verzögertem Bolus (Abendessen war seeeeehr fettig) hat die Pumpe den Geist aufgegeben..
    2h pp bei 80 gewesen 3 weitere Stunden (bis die Leihpumpe kam) ohne Basal und Verzögerung dann die 252. Mist!!

  • Rein mit 189 und wirkendem Bolus nach Riesenpizza,
    raus mit 112. So gefällt mir das.

    Leider jetzt 135 trotz 1 IE Aufstehinsulin. Naja, kann eben nicht alles perfekt sein.

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Rein mit 93, raus das erste Mal gegen 6 Uhr mit 72, da schon die 5 IE Levemir gegeben und weiter geschlafen, raus das zweite Mal mit 62.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • rein mit 124
    raus mit 113


    Yvechen:
    na, hoffentlich mit Basalwirkung!

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • 22;22h BZ 99 (3:15h nach dem Abendbrot mit 5BE /9IE Apidra und nachfolgendem Spaziergang von 1h und 1BE)
    rein 23:00h mit BZ ???; +0,2BE (TZ) + 0,9BE + 8IE Lantus
    2:09h BZ 85; +0,3BE (TZ) + 0,5BE
    4:41h BZ 131
    raus um 7:50h mit BZ 138


    OFF TOPIC:


    sieht bis jetzt harmlos aus, ABER,
    nach dem Frühstück und nachfolgendem Spaziergang BZ 233 :confused::confused::mad::mad::mad:

    Das soll man alles verstehen, die hohen Werte abends sind verschwunden nachdem ich den Spaziergang kurz nach dem Abendbrot gelegt habe und jetzt passiert dieses Elend morgens, obwohl ich diese Nacht keinen Hinweis auf UZ habe.

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Zitat von DM1@2010;358219


    OFF TOPIC:


    sieht bis jetzt harmlos aus, ABER,
    nach dem Frühstück und nachfolgendem Spaziergang BZ 233 :confused::confused::mad::mad::mad:

    Das soll man alles verstehen, die hohen Werte abends sind verschwunden nachdem ich den Spaziergang kurz nach dem Abendbrot gelegt habe und jetzt passiert dieses Elend morgens, obwohl ich diese Nacht keinen Hinweis auf UZ habe.


    Meinst Du mit Elend morgens schon den Nüchternwert oder die Explosion nach dem Frühstück? Hast Du vielleicht anders als sonst gegessen? Unter Umständen lässt auch die Restproduktion nach und Du brauchst morgens mehr SEA und/oder mehr Insulin. Der ein oder andere hier gibt sich auch direkt auf der Bettkannte einen "Gupf", weil er sonst (auch ohne Frühstück) reproduzierbar ansteigt. (Bitte nicht als medizinischen Ratschlag verstehen und ggf mit dem Doc klären)
    Beobachte es halt ein paar Tage (wenn es nur einmal passiert ist, hat es erstmal keine wirkliche Relevanz) und reagier dann vorsichtig darauf.

    „Diabetes ist ein furchtbares Leiden, nicht sehr häufig beim Menschen, ein Schmelzen des Fleisches und der Glieder zu Harn..." - Aretaios, um 100 v. Chr.

  • OFF TOPIC, oder auch NICHT ???



    Zitat von sugarguy;358230

    Meinst Du mit Elend morgens schon den Nüchternwert oder die Explosion nach dem Frühstück? Hast Du vielleicht anders als sonst gegessen? Unter Umständen lässt auch die Restproduktion nach und Du brauchst morgens mehr SEA und/oder mehr Insulin. Der ein oder andere hier gibt sich auch direkt auf der Bettkannte einen "Gupf", weil er sonst (auch ohne Frühstück) reproduzierbar ansteigt. (Bitte nicht als medizinischen Ratschlag verstehen und ggf mit dem Doc klären)
    Beobachte es halt ein paar Tage (wenn es nur einmal passiert ist, hat es erstmal keine wirkliche Relevanz) und reagier dann vorsichtig darauf.



    Sebastian, erst mal vielen Dank für Deine Reaktion !


    Ich erwarte eine Explosion morgens nach dem Spaziergang (SpG):
    erstens , wenn ich nachts eine UZ habe, oder besser gesagt, wenn ich einen Wert von unter 70 messe. Das hatte ich 2 Nächte zuvor (BZ=67) und dann war der Wert nach dem SpG 240 !
    Zweitens, wenn der BZ Wert am Ende der Nacht ohne Grund (!) schon ansteigt, z.B. von 117 nach 154 (am 16.06). Nach dem SpG BZ 209 !
    Der Anstieg heute Nacht von 85 nach 131 wurde natürlich von den gegessenen BE's verursacht und der nachfolgende von 131 nach 138 betrachtete ich erst mal als harmlos, obwohl ich eher einen Wert zwischen 115 und 125 erwartet hatte. Der Wert von 233 nach dem SpG zeigt: es war nicht harmlos :mad::mad::mad:


    Morgens und abends wurde das übliche gegessen. Mittags zwei Tage hinter einander Nudeln, aber das habe ich durch Insulin Splitting völlig im Griff, selbst wenn ich einen vorherigen zu hohen BZ Wert noch korrigieren muss (hier gelernt :)). Dagegen bleiben die Cashew Nüsse unter Verschluss bis ich Zeit für einen Test habe: eine abendliche Eskapade von 100g hatte mir den Spass an dem nächst morgentlichen SpG gründlich versaut. Allerdings wars mir dann klar, was ich falsch gemacht hatte. Jetzt NICHT !


    Restproduktion schliesse ich wegen meinen Alters mal aus, obwohl ich da ab und zu mal zweifle, im Hinblick auf den extremen, zeitlichen
    Fluktuationen die mein Körper produzieren kann, z.B. innerhalb 3/4 Stunde BZ zurück von 250 bis 60. Toll !!


    Gruss, DM1..., oder Rob
    [/QUOTE]

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Mit 182 nach falsh berehneten BE´s und Spätdienst ins Bett und mit 92 wieder raus... Habe die 182 mit 0,5IE korrigiert... heute noch nen Spätdienst und dann ab 21:45 endlich Urlaub... Aber heute Morgen zum neuen DiaDoc..

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Rein mit 112, raus mit 96. So ists brav :)


    Durchschnittswerte:
    7 Tage: 116
    14 Tage: 120
    30 Tage: 125


    Hab gar kein Diabetes mehr glaub ich :D

  • Rein 143 die ohne Essen entstanden ausgehend von 100
    Basal +10%
    Raus 75 :6yes:


    ...bei mir bahnt sich ne Erkältung an, aber ich kämpfe noch :D

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • rein um 0:30h mit BZ 128 (nach Ausreissern am Tag zw. 233 u. 62)
    +0,5BE+8IE Lantus
    3:02 BZ 116 (no food :D)
    raus um 7:36h mit BZ 80


    Durchschnittswerte am Display
    7 T: 125
    14T: 127
    30T: 132

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Rein mit 216 (spätes Essen, das Pizzabrot hat mir wohl das Genick gebrochen), 2 IE Korrektur und 14 IE Levemir. Heut morgen um 5:15 Uhr dann der Schock, BZ bei 440. Ich glaub, der Pen funzte nicht so ganz, hatte mich beim Spritzen des Levemirs schon kurz gewundert, das war so ein Gefühl, als ob die ersten paar IE nur Luft kam. Korrigiert mit 8 IE, raus um halb 9 mit 62. Wenigstens lässt sich auch solch ein hoher Wert gut korrigieren.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Rein mit 217, 3 IE Korrektur, 20 Basal

    Raus mit 299 :eek: (Naja, hab wohl UZ verpennt, fühlte mich jedenfalls total gerädert heute morgen).

    Dann 5 IE Korrektur und 1 IE AI. (war wohl auch zuviel weil,)

    Jetzt um 9.00 Uhr 69. Naja, kann eben nicht alles glatt laufen.

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • rein mit 218 (fast das Basal vergessen zu spritzen) 3 IE Korrektur
    raus mit 104


    @DM2010:
    Warum ist Du nachts immer (oder fast immer)?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 146
    Raus mit 119


    und dass läuft jetzt schon ein paar Tagen so. Ich bin so froh/stolz, ich kann nur noch grinzen :D

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Rein mit 103, dann zwischendurch wach mit :7no: 176 (daraufhin korrigiert und ein bisschen gebolt ;)), endgültig raus mit 106. :9engel_3:


    Durchschnittswerte auf dem Display:
    7 Tage: 121
    14 Tage: 119
    30 Tage: 125


    :) Die Hausärztin rief an und teilte mir das Ergebnis der Blutuntersuchung mit, was nicht lange dauerte. Blutbild, Cholesterin, Nieren usw. - alles gut bzw. in Ordnung. Das war sehr beruhigend. Am Mittwoch habe ich dann alles schwarz auf weiß.


    HbA1c jetzt 7,1.


    Die heilige Sechs - ich habe sie nicht erreicht. Knapp daneben ist auch vorbei.


    Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh!


    Diätassistentin: „Zucker tut nicht weh…“


    Schulungsteilnehmer: „Woher wissen Sie das denn?“


    ~~


    Aufgrund meines zurückhaltenden Eigengeschmacks nehme ich fremde Aromen besonders dankbar auf.


    ~~


    Regel, zu der fast alle Kerkerinsassen finden: Lerne schreiben, ohne zu klagen.


  • Rein mit 145, 1 IE Korrektur und 14 IE Levemir, trotzdem nur mit 149 raus, blöd.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!