Nüchternwert

  • Rein mit 114 und 4 IE auf 6 Stunden für die FPE's
    (da ich auf dem Tollwood war und ich nicht wußte
    was ich alles so essen werde)


    Raus mit 186 ( hätte schlimmer sein können)

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • rein um 23:45h mit BZ 88; +0,2BE (TZ) +0,6BE +8IE Lantus
    1:30h BZ 120
    raus um 7:01h mit BZ 108 :6yes:



    Mittelwert MW= 127,5 (10 Werte); HW = 250 um 16h :7no::7no:; TW=90 mg/dl



    OFF TOPIC

    Zitat von Wildrose;359444

    P.S: wir können ja im BZ-Diskutier-thread weiterdiskutieren...


    Wo oder wie finde ich den Thread :confused::confused::confused:. Bin zu doof für so was. Kann nur ein Paar Threads zurückfinden, auch wenn die nicht gelistet werden. Suche auch noch diesen Thread mit dem "tollen" Vergleich von BZ und der Heisenbergs Unschärfe Relation :confused::confused::mad::mad:. Vergeblich.
    LG DM1...

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Rein mit 120
    Raus mit 86

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • naaaaa toll.
    rein 20:30 (ja ich werd langsam alt :D) mit 142 2h pp. Aufgewacht um 00:30 mit 316 :17cussing::17cussing: korrigiert mit 12 IE und raus um 08:00 mit 122


    war da beim grillen das Kräuterbutterbaguette schuld??

  • Rein mit 62 und 'ner zusätzlichen BE, raus mit 184.:7no:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Chris, nicht Trübsal blasen. Hohe Nüchternwerte können diese Gründe haben:


    - viele BE kurz vor dem Schlafengehen
    - fett-/eiweißreiche Mahlzeit vor dem Schlafengehen
    - weniger Bewegung als sonst, viel gesessen
    - zu wenig Basal


    Mone, hast du nur die Kräuterbaguette gegessen? Oder auch noch Fleisch und Würstchen? Hast du beim Essen so richtig zugeschlagen?


    On topic, mich hat es auch erwischt:

    Rein mit 98 und 1 IE Vorauskorrektur wegen viel FPE, vier Stunden später aufgewacht mit 221, korrigiert und zwei Stunden später raus mit 116.


    Erklärung: Ich habe gestern drei Stunden vor dem Schlafengehen 7 BE mit viel Fett/Eiweiß zu mir genommen, zwei Stunden davor 5 BE. Normalerweise hätte ich das Nachtbasal um eine IE erhöht, aber ich dachte, dass eine Vorauskorrektur mit dem Bolus genügt. Falsch gedacht und ich rege mich nicht darüber auf. Morgen erfahre ich meinen aktuellen HbA1c-Wert.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • rein 23:30h mit 104 und einem leckeren Schokidoppelkeks...raus 7:15h mit 92

    Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie so, wie wir sind.

  • Zitat von DM1@2010;359546

    Wo oder wie finde ich den Thread :confused::confused::confused:. Bin zu doof für so was.



    http://www.insulinclub.de/showthread.php?t=17879



    Topic:
    rein mit 8,7 + 1IE nach einem Korrigiernachmittag :mad: ( Türkische Pizza hat wohl mehr KH als Dürum:7no:) raus mit 8,1 +0,8IE , 1h später Podwechsel +0,5 IE dann um 9:30 bei 7,6 mmol ...


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Rein mit 160 und 1,5 IE Korrektur. Total verschätzt mit meinen Brötchen ist aber auch zu doof das da keine Angaben drauf stehen muss nochmal auf die Seite schauen wo ich bestellt hab.
    Raus mit 85.


    @ Yvonne wo bestellst du nochmal dein Brot?

  • rein mit 124, nachdem ich vorher einen 1Std. PP-Wert von 44 hatte
    raus mit 253 war mir sowas von klar :mad:

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Rein mit 93, raus mit 94.


    Mist, angestiegen. :cool:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • rein um 23:30h mit BZ 91; +0,2BE (TZ) +0,86BE +8IE Lantus
    2:56h BZ 134
    raus um 7:32h mit BZ 118


    Die geringe Abnahme über Nacht hängt bestimmt mit den schwachen sportlichen Leistungen von gestern zusammen, höchstens 1 Stunde, statt etwa 3 unterwegs.


    Mittelwert gestern MW=118,6 (9 Werte); HW=169, TW=91.
    SD=26,5 :mad:



    Jamuna: bedaure Deinen starken BZ Anstieg über Nacht, bitte noch nicht direkt aus Verzweiflung korrigieren :D

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Rein mit 132, raus um 5:30 Uhr mit 133, 2 IE Korrektur, da ich noch länger schlafen wollte, um viertel nach 8 raus mit 62.:o

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Ich schau mir jetzt schon 2-3 Tage hier die Werte so an...und darf ich Euch mal was doofes fragen???...Warum korregieren hier einige Nachts???...Das versteh ich net so ganz...mmmh?

    Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie so, wie wir sind.

  • Zitat von Diana11;359810

    Ich schau mir jetzt schon 2-3 Tage hier die Werte so an...und darf ich Euch mal was doofes fragen???...Warum korregieren hier einige Nachts???...Das versteh ich net so ganz...mmmh?


    Damit der Nüchternwert gut ist.;)


    Rein mit eigentlich 117, 14 IE Levemir, hab dann später nochmal gemessen, da war der BZ dann bei 231.:eek: Also 3 IE Korrektur, raus mit 62. Das wär so ein Beispiel für eine nächtliche Korrektur, muss ja nicht sein, dass ich mitten in der Nacht mit einen noch höheren Wert oder einem miserablen Nüchternwert morgens wach werde.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Verstehe...bei so nem hohen Wert klar...aber es gibt hier echt welche die schon bei 132 korregieren und das hatte ich nicht verstanden......sag mal wenn Du mit 62 raus kommst bekommste dann nicht erstmal nen Schreck und nimmst sofort Traubenzucker/ Saft oder so zu Dir????....Wahrscheinlich nicht....ich bekomme bei allem was unter 80-90 liegt immer Panik...hihi...aber das ist wohl mein persönlicher dachschaden....;O)...

    Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie so, wie wir sind.