Nüchternwert

  • Zitat von Herwi;406083

    Rein mit130(waren auf einer Feier und habe meinen Basal erst um 1.45Uhr gespritzt ) .Raus um 8.30uhr mit 75:confused: hab jetzt erst mal für eine Be Äpfelchen gefuttert! Lag es an meiner Verschiebung der Basalzeit oder an 2 Gläser Rotwein ?


    Mehr Bewegung als sonst und späterer Einschlafzeitpunkt?


    Rein mit 111 und raus mit 64, Restwirkung vom Bolus unterschätzt.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • rein mit 84


    raus mit 90

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Rein mit 191+Korrektur nach einem anstrengendem Tag, raus mit 120 :D:6yes::D

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Rein mit 102, raus mit 81


    Schönes Wochenende@ all.
    LG Charlotta

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Zitat von Herwi;406083

    Rein mit130(waren auf einer Feier und habe meinen Basal erst um 1.45Uhr gespritzt ) .Raus um 8.30uhr mit 75:confused: hab jetzt erst mal für eine Be Äpfelchen gefuttert! Lag es an meiner Verschiebung der Basalzeit oder an 2 Gläser Rotwein ?


    Vielleicht einfach an der Remi? Wenn du bei 75mg/dl keine Hyposymptome hast, ist es übrigens nicht unbedingt nötig, ne Hypo-BE zu essen. Zumindest nicht, wenn du keine Boluswirkung mehr hast. Beobachte doch nächstes mal einfach, wie der BZ sich weiter verhält! :)


    Zum Thema: Rein mit 95mg/dl (gemessen mit dem BG-Star)
    Raus mit 64mg/dl (gemessen mit dem Bayer Contour Link, echter Wert war dann wahrscheinlich um die 80mg/dl ;))


    Hatte über Nacht 120% Basal, weil in den letzten Wochen die Nüchternwerte immer über 100mg/dl waren (sogar mit dem Bayer).


    (Nur noch 100 Teststreifen, dann bin ich das Bayer los :D)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von TryHarderFish;406101

    (Nur noch 100 Teststreifen, dann bin ich das Bayer los :D)


    :D Kommt mir irgendwie bekannt vor. Die letzten 50 hab ich dann nur noch für gelegentliche pp-Messungen genommen.


    Rein mit 117, raus mit 217 - wieder der halbe Tag im Eimer. Hoffentlich nur der Halbe. :mad:

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Sorry, bin noch neu und weiß mit dem Begriff Remi nichts anzufangen. Vielleicht kannst du mir das als alter Hase erklären. Sehr nett, dass du mir geantwortet hast! Heute bin ich mit 157 rein und mit 71 raus, habe wieder einen Apfel gefuttert, da ich Herzrasen und Kopfschmerzen hatte! Ist das so o.k.? Danke für deine Antwort Liebe Grüße Herwi

  • Rein 96 (nach Hypokes!), nächtliche Werte 257 (Korrektur) und 276 (Korrektur) und trotz drei Korrekturen dann raus mit 150 ... suboptimal :D

    "Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!"

  • Um 1 Uhr 76 + 1 BE Aprikosenmus, rein um 2 Uhr, raus mit 154 und Kopf-aua. Das ist ja direkt mal ein niedriger Wert. :rolleyes:


    @Rhinnie
    Ich nehme an, Du hast die 2 BE nicht insuliniert? Dann sieht es doch ganz ok aus.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Rein mit 76 + 0,5 BE und TBR auf 80%.
    raus mit 89.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Wattwurm: stimmt, nur gegessen und die normale Menge Lantus und kein Apidra gespritzt. Meine erste nächtliche Unterzuckerung hat gereicht. Und mit 5,1 hätte ich bestimmt wieder eine gehabt.

  • rein mit 81 01:00 Uhr


    raus mit 80 09:00 Uhr


    10:00 Uhr 1,5 Tennistraining :shout:0,8 Ke und Ende mit 83 :6yes:

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • rein mit 245, AI noch 5,irgendwas (Erinnerung BZ-Messung eingeschaltet)
    nachts 249 und 3,2 IE
    raus mit 103

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • rein mit 86

    raus mit 76

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Moin,moin,
    rain mit 11,x nach Grill-Bowle-Abend normaler Korrektur
    raus mit 5,9 :)
    freue mich, weil ich irgendwie alles (Kuchen, Kartoffelsalat, Grillfleisch) pi-mal Daumen insuliniert habe und trotz Erdbeerbowle (Erdbeeren vom letzten Sommer, Werder-Erdbeerwein und Rotkäppchen trocken) keinen Kopp , keinen UZ und keine Mietzekatze habe
    außerdem bin ich heute noch in eine kleine Glasscherbe gelatscht (die Kinder waren es!) und habe "es" gemerkt:6yes:


    An alle die heute arbeiten müssen einen angenehmen Arbeitstag!


    LG Wildrose .... im Wintergarten mit einem Kaffee sitzend.... muß mal schnell gucken ob ich gestern hier noch Blödsinn getippt habe:o:eek:

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Nach zweimal UZ + Saft nachts raus mit 127. Immerhin.


    Ich kann mich wohl entscheiden, UZ nachts und halbwegs guter NBZ oder nachts gut und morgens Grusel-NBZ. :rolleyes:

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"