Nüchternwert

  • rein mit 83 und 7 gKH
    raus 111

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 282 und 2,7 IE.
    Um 02:20 Uhr nachgemessen: BZ 130.
    Wieder ins Bett mit Hungergefühl und Herzklopfen aber nicht wirklich Hyposymptomen.
    Raus mit 212 - die 130 könnten also auch unmittelbar nach Einsetzen einer Gegenregulation gewesen sein.


    Grrr, seit ein paar Tagen läufts überhaupt nicht rund und ich hab Kopfschmerzen. :mad:

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Rein mit 129, raus mit 65. Restboluswirkung unterschätzt. :mad:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit 136, raus mit 109 (5h: 79, +0,6BE TZ)


    Zitat von Jamuna;248900

    OFF TOPIC:
    nein, keine Pumpe. Wenn ich von 120 % Basal rede, meine ich die Tagesgesamtdosis.


    Ungebräuchlich für ICT, oder :confused:


    Zitat von Jamuna;248900


    Denn wenn ich nur von IE schreibe, versteht kein Mensch, um wie viel ich erhöht oder reduziert habe.


    STIMMT !

    Zitat von Jamuna;248900


    Mit 120 % meine ich also 12 IE Levemir an einem Tag statt wie gewohnt 10 IE.


    Aber soooooooo, oder kurz 12IE (+2) :)


    LG DM1....

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Zitat von DM1@2010;249002


    oder kurz 12IE (+2) :)


    Wäre vermutlich im Moment, wo man noch nicht die Therapiedaten links sieht, sinnvoller, denn gerade solche Formulierungen:


    Zitat von Jamuna;248795

    Ich hätte das Basal wohl doch noch auf 110 % laufen lassen sollen.


    lassen eigentlich eindeutig auf Pumpe schließen.


    Zum Thema: Rein mit ?, raus mit 117mg/dl.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Rein mit 187 + 2 IE Korrektur
    Raus mit 106

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • hm auf gestanden bin ich heute früh mit 124 ne std später war ich allerdings bei 27 puh nach traubenzucker und müsli war ich dann bei 251.... bin seid gestern als wieder im tiefpflug gestern abend 133 vor dem essen dann 3 einheiten apidra halbes hähnchen und gurkensalt mit sahne dann ab auf 43 und mir ging es richtig mies (dagegen war das heute früh mit 27 ein spaziergang..) dann trauben zucker cola drei balisto und schokolade war ich ne std später auf 133 . ich muss dazu sagen ich bin noch recht neu mit diesem scheiss diabetis seit ende mai.. und bekomme die schulung erst anfang sept. was noch hinzu kommt ist das ich seellischen stress habe, da ich mich gerade von meinem lebensgefährten trenne und ab 1.8 noch ein neuen job anfange..


    ich fühl mich gerade wie ein häufchen elend... :(

  • Rein mit 76 und 2 KE - raus mit 201 - Wohl Gegenregulation von den vorherigen 50 :(

    "Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!"

  • Chrissi: für was hast du die 3 Einheiten gespritzt? Hähnchen und Gurkensalat haben meines Wissens nach keinerlei Kohlenhydrate. Kein Wunder, dass du danach so tief warst. Ich hoffe für dich dass du sehr sehr bald ne Schulung bekommst! Bei mir hat's leider fast 6 Monate gedauert :(



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • OFF TOPIC:


    Zitat von p.i.a;249121

    Hähnchen und Gurkensalat haben meines Wissens nach keinerlei Kohlenhydrate.


    Doch, die haben sehr wohl KHs, jedenfalls bei größerer Menge, und bei Hähnchen darfst du dich mit FPE rumschlagen, die den BZ nachträglich anheben lassen.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von chrissi14;249014

    auf gestanden bin ich heute früh mit 124 ne std später war ich allerdings bei 27 puh


    Was hast du denn in der Stunde gemacht? Hast du Insulin gespritzt und/oder dich viel bewegt? Wenn nicht, solltest du möglichst schnell einen Termin bei deinem DiaDoc machen, denn ein so extremer BZ-Abfall innerhalb so kurzer Zeit nur unter Basalinsulinwirkung ist gefährlich und deine Therapie sollte dann schnellstmöglich angepasst werden.


    Bei dem niedrigen Wert nach dem Hähnchen würde ich mich Pias Meinung anschließen. Hähnchen hat keine KHs und Salatgurke nur sehr wenige (es sei denn es war Zucker im Dressing). Wie bist du denn auf die 3IE gekommen? Hast du einen festen Spritzplan? Wenn ja, solltest du darauf achten, immer die vorgegebene BE-Anzahl zu essen, sonst führt es natürlich zu heftigen Hypos oder Hypers.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Sie hat aber bestimmt nicht 3 ganze Salatgurken gegessen! Und das mit dem FPEs weiß ich, ich schrieb ja auch von KH! Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass sie dafür 3 Einheiten braucht, zumal sie noch in der Remi ist und nen bestimmt niedrigen BE-Faktor hat!


    Edit: Immer noch Offtopic: Chrissi, Kopf hoch! Es kommen auch wieder bessere Zeiten! Ich kenn das, wenn alles auf einmal kommt, das ist echt ätzend!! :(

  • Rein mit 154 (3h nach Döner & ein paar Pommes) und 1.5 IE Korrektur, raus mit 112.

    .
    Schöne Grüße
    mahell.


    "Die es gut meinen, das sind die Schlimmsten."
    Paracelsus, Theophrastus Bombast von Hohenheim.

  • Rein kurz nach 1:00 Uhr mit 112, raus um 5:30 Uhr mit 102 [ATTACH=CONFIG]1971[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]1972[/ATTACH]

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Nach Sport rein mit 123, raus mit 268.
    Es läuft immer noch nicht... :mad:

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • 22h (1,5h pp.): 202:+ 2IE Korr.+0,5h Spaziergang,
    Rein um 0:00h mit 171; zuwenig runter nach Korr. + SpazGang (tjaaa: 16:40h: 65 :7no:)


    3h: 136
    6:30: 136; +2IE
    raus um 7:40 mit 119

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Endlich mal wieder ordentlich rausgekommen mit 88 mg/dl, am Abend waren's 112 mg/dl.

    Easy come, easy go.

  • Rein mit 93 und halber BE, raus mit 76.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • rein mit 11,4 nach Podwechsel + 2,4 IE extra
    raus mit 12,5 +3,25 IE *ups*.... dabei habe ich so schön tief geschlafen.... Ketone 1+ ....das erste mal Ketone überhaupt seit Pumpe
    keine weiteren Sümptome.. naja irgendwann ist immer das erste Mal
    1h später 10,9 und HF-Müsli


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg