Nüchternwert

  • Hallo Allerseits!


    Heute war ein Supertag!


    Rein mit 130
    Mittags 127
    heute Abend 127 trotz Schoki zwischendurch wegen leichten Hypo - Symptomen den ganzen Tag


    Ob das wohl am Balsalinsulin liegt! :confused:

  • rein mit 67 +0,7 KE
    raus mit 103

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Rein mit 176 nach Sport und mit noch wirkendem Bolus, raus mit 140.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • gestern nachmittag mal etwas beherzter korrigiert ---> abgerauscht, BZ nach dem Abendessen wieder bei >14mmol -trotz erhöhtem Bolus, vor dem Schlafen mit dem Pen korrigiert raus mit 8,0 (Dexi), 8,1 Omnipod aber super gut geschlafen
    Ich versteh das nicht, einerseits schlagen die Korrekturen gut an, der Nüchternwert ist "stabil" aber hoch (nicht immer, aber immer öfter) , die pp-grottig ....
    Was tun? Basal noch weiter erhöhen?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Rein mit 70 +1,5 BE, 62 um 1, 91 um 3 und raus um 7 mit 29.
    Pumpeneinstellung ist kein Zuckerschlecken :)

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Eine Frage, wie würdet ihr die Basis ändern bei zu hohen Nüchternwerten. Hab seit 2 Wochen die Pumpe und es läuft alles bestens, ausser die Nüchternwerte!

  • Zitat von Manschka;265362

    Eine Frage, wie würdet ihr die Basis ändern bei zu hohen Nüchternwerten. Hab seit 2 Wochen die Pumpe und es läuft alles bestens, ausser die Nüchternwerte!


    Um das zu beantworten, sind die Infos "etwas" dünn. Es sei denn Du willst nur eine Ein-Wort-Antwort a la "Hochschrauben".
    Mach doch mal einen extra Thread dazu auf, schreib ein paar gemessene Werte, auch Nachtwerte, auf, was und wann Du am Abend vorher isst usw.



    On-T:
    Rein mit 42 und 1,5 BE
    Raus mit 87

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Rein mit 124 1h pp und nach Sport,
    raus mit 84. :)


    lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • rein mit 171 und Korrektur (Rotwein hat gefehlt :D)
    raus mit 102 und piiieeeeep für Podwechsel

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • rein mit 95
    raus mit 87

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Rein mit 156 und 0,5 IE Korrektur,
    raus mit 85.


    lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Rein mit 93 und 1 BE wegen noch laufendem Restbolus, raus mit 112.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Wildrose;265312


    Was tun? Basal noch weiter erhöhen?


    es kristallisiert sich heraus: bin gestern 6h (16-22.00 Uhr) mit +15% gefahren und siehe da-> besser, nach Wirkende (gegen 2.00) schnippte der BZ wieder hoch : raus mit 10,4 (wollte mal sehen, ob es die BR hinbekommt), muß also meine höchste BR (2. zykl.h.) im Winter von 14. - 7.00 Uhr ca. 10-20% hochsetzen... genaugenommen habe ich das wohl unter ICT schon gehabt, so ganz klar ist mir das aber nicht, warum der Bedarf im Winter so hoch geht... any ideas?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg