Pura von Ypsomed

  • Zitat von maikäfer;250210

    Ich hatte mir das Gerät zum Testen schicken lassen. Vor ein paar Tagen kam Post von wegen Danke fürs Testen und den Bericht... und dabei war eine Anforderungskarte für 9 verschiedene Skins. Die Karte hab ich heute ab geschickt, bin mal gespannt...


    So ne Karte hab ich nicht bekommen, ist ja gemein.:o
    Find ich dann aber Schade das es nit auf deren Homepage steht, naja, mal sehen, schreibe vielleicht mal ne Mail hin. Auch will:D

  • Zitat von Hans Ulrich;250163


    Besonders gut gefallen hat mir die Stechhilfe welche ich auch weiter benutzen werde da ich das Stechen damit angenehm und als absolut schmerzfrei empfinde.



    Wenn die Stechhilfe schmerzfrei sein soll, dann verwende auf keinen Fall eine Terumo oder Softclix, denn das Pieksen würde dann den beiden wehtun;);)

  • Ich habe das Pura auch zum Testen zugeschickt bekommen. Find es ganz ok, ist mir persönlich aber zu groß. Und einen I-Pod hab ich schon.. :D

    Aber mal eine doofe Frage: was sind denn Skins????? :confused:

  • Zitat von SchwesterS;250226

    Ich habe das Pura auch zum Testen zugeschickt bekommen. Find es ganz ok, ist mir persönlich aber zu groß. Und einen I-Pod hab ich schon.. :D

    Aber mal eine doofe Frage: was sind denn Skins????? :confused:


    Skins sind einfach nur Aufkleber die das BZ-Gerät "verschönern" können, weiss aber ja nicht was für Motive es da gibt.


    Für andere BZ-Geräte, wie z. B. Contour, OTU 2 oder Aviva gibts auch Skins. Die kann man über die Hersteller Seiten anfordern.

  • Taube da ist doch gar nicht viel was über bleibt zum Bekleben. Das Display nimmt doch schon den meisten Platz ein.?

  • Zitat von Putzi;250993

    Taube da ist doch gar nicht viel was über bleibt zum Bekleben. Das Display nimmt doch schon den meisten Platz ein.?


    Kommt auf das Gerät drauf an, wie sie beim Pura ist kann ich nit sagen, hab die Aufkleber zwar da aber noch nicht ausprobiert.
    Bei dem OTU2 und dem Aviva bleibt da schon noch Fläche zum kleben. Hab für beide Geräte die Aufkleber, und finde es sieht nett aus. Okay, die sind bissl kitschig und ich finde die Skins für die BZ Geräte sind eher was für Kinder damit sie es bissl netter haben. :)

  • Liebe Freunde,
    wie schon beschrieben habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit dem Gerät Pura gemacht.
    Ich habe mich direkt an die Firma gewendet und so gut wie keine Ressonanz bekommen.
    Heute war ich bei meine Dia Dok und der hat mir von ähnlichem berichtet.
    Er hat dann heute Pura aus dem Sortiment genommen.
    Wer niedrige Werte hat sem kann ich von dem Gerät nur abraten.
    Bin auf BAYER Contour USB umgestiegen und kann nur sagen es ist das beste Gerät, das ich je gesehen habe.

  • Das Pura gibt es mittlerweile in verschiedenen Farben (Rot Blau Schwarz Pink Gelb und Transparent). Hat jemand von euch schon ein farbiges Pura?

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Freunde Ich hab mein Puragerät samt aller Teststreifen eingeschickt.
    Selbst nach 5 Monaten hat sich niemand gemeldet und ich hab noch nicht mal mein Geld zurück bekommen.


    Bin richtig verärgert. Das Gerät ist ungeeignet und der Service ist nicht vorhanden.

  • Zitat von CH_HundeFan;283627

    Freunde Ich hab mein Puragerät samt aller Teststreifen eingeschickt.
    Selbst nach 5 Monaten hat sich niemand gemeldet und ich hab noch nicht mal mein Geld zurück bekommen.


    Bin richtig verärgert. Das Gerät ist ungeeignet und der Service ist nicht vorhanden.


    Das habe ich weiter oben schon gelesen. Ich möchte mir aber selbst ein Bild von diesem BZ-Gerät machen und hab mir daher ein Testgerät bestellt.
    Die von dir genannten Probleme scheint es bei meiner Praxis nicht zu geben, da meine Diaberaterin von diesem Gerät begeistert ist.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Bunte Messgeräte? Hmm, ich weiß nur, dass es bunte Silikonhüllen gibt für's Pura, vielleicht meinst du das? Mir wurden die nämlich zugeschickt in mehreren Farben. (Obwohl ich das Pura gar nicht mehr benutze.. :confused: )



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • hab auch das Testgerät bei dehnen geordert, es kam aber nie eins an.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ich hab das Pura als Testgerät bekommen (in weiß), find es gut und benutze es regelmäßig, fast ausschließlich. Die Stechhilfe war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig (löst sehr schnell aus), aber inzwischen mag ich sie lieber als den Softclix.

    LG, Caro :thumbsup:

  • würde es auch gerne mal testen aber finde nichts wo ich es bestellen kann:confused::confused::confused: hat jemand mal ein link?

    Die Zeit, in der du bereust, daß du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast



    Lg Dennis

  • ich hab eins da kann dir gern gegen Portokosten überlassen
    Melde dich dann per pm bei mir, falls interesse hast

  • Zitat von dennis;364454

    würde es auch gerne mal testen aber finde nichts wo ich es bestellen kann:confused::confused::confused: hat jemand mal ein link?


    Du kannst dir mal Ypsomed Kanülen (OptiFine, ClickFine, o.ä.) verschreiben lassen. Dort ist ein Bestellschein drin.

    LG, Carsten
    --
    Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden.

  • Hey,


    bei DiaExpert kann man auch eines bestellen. In der Zeitung fellfree von DiaExpert ist auch ein Schein drin, die kannst du dir einfach auf deren Website anfordern.


    Mit freundlichen Grüßen


    General1791

    Mit freundlichen Grüßen


    Firewarrior87

  • Zitat von dennis;364454

    würde es auch gerne mal testen aber finde nichts wo ich es bestellen kann:confused::confused::confused: hat jemand mal ein link?


    Schreib denen doch eine nette Email (hab ich dir doch schon
    auf Facebook geraten), das du das Pura gerne testen möchtest,
    und schon hast du eines.


    Gibst einfach bei Googel Ypsomed ein, und gleich das erste
    Ergebnis zeigt die Website der Firma an. Dort bei Kontakt kannst
    du denen dein Anliegen schreiben. Ich habe das auch so
    gemacht und 4 Tage später war das Pura da.:6yes:

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana