Überraschung

  • Heute fand ich in meinem Briefkasten ein Kuvert von Roche. Habs dann gleich aufgemacht und... große Überraschung: 21 Batterien für mein Messgerät Aviva Combo....
    Überraschung gelungen...
    Danke Roche

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • 21 Batterien????

    (Da kannst du Micha auf der Insel ja welche abgeben!)

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Was denn jetzt ehrlich, echt, kein Witz? :rolleyes:
    Huii sowas brauche ich auch, dann beschwere ich mich nie mehr darüber dass das Combo Messgerät am liebsten Batterien hat! :love:

  • Zitat von Edett;259967

    Behandelst Du Deinen Diabetes mit Strom??


    War auch mein erster Gedanke *lach* :D:p
    Wohl nen vorweihnachtliches Geschenk, weil sie denken man muss wegen den Feiertagssünden mehr messen *g* ;)

    Helden leben ewig - Legenden sterben nie :6yes:

  • Das gleiche Päckchen habe ich heute auch bekommen, als Dankeschön für das Vertrauen in das neue Accu-Chek Combo System.


    Damit wäre der Batteriehaushalt fürs nächste halbe Jahr erstmal gedeckt :D.

  • Juhuu, ich hab das Päckchen auch bekommen!
    In der beiliegenden Karte heißt es, weil ich mich "als einer der ersten für das neue Aviva Combo System" entschieden hätte. Ziemlich großzügig von Roche! :6yes:


    Gruß
    Morlok

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Hey, ich hab sie letzte Woche auch bekommen, war auch ganz erfreut! Ich glaube, wir können uns getrost ein wenig wie Versuchskaninchen fühlen, schließlich schlagen wir uns mit den ganzen Kinderkrankheiten rum;). Abgesehen von dem desaströsen 360° (bzw.besser 180°;))-Auftakt, der fehlenden automatischen Datensynchronisation und und und....ist das System natürlich ein echter Segen und ich freu mich jeden Tag drüber! Und sehe aber trotzdem immer wieder die Schwachpunkte, die Roche mit mehr Zeit vielleicht auch aufgefallen wären. Aber dazu gibt's ja dann uns Endverbraucher, die dann täglich die Hotline verstopfen und das Produkt ausführlich testen. Da ich uns als zahlende Produkttester sehe, die die Firma mit etlichen Verbesserungsvorschlägen frei Haus versorgen, halte ich ein Päckchen Duracell pro Jahr schon für das Mindeste!:9engel_3:


    Grüße
    Regina

  • wieso braucht das gerät so viele batterien ???????


    mein one touch ultra hat in 2 jahren eine batterie leergesaugt:6yes:

    Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende.

  • ich habe auch das one touch ultra 2 gerät und ich habe noch nie eine batterie austauschen mussen..


    alles liebe mondenkind:D

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Zitat von Arno-Schulz;261904

    Ich will auch so einen Energie-Brief bekommen! :smilie_sd_003: :D


    Ich auch ;o)
    Bin mal gespannt ob hier auch was ankommt...

  • Ich habe dieses kleine Päckchen mit Batterien letzte Woche auch bekommen.
    Fand ich nett von Roche:6yes:

    LG Silke


    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber.

  • Zitat von Michaela H.;261892

    wieso braucht das gerät so viele batterien ???????

    mein one touch ultra hat in 2 jahren eine batterie leergesaugt:6yes:


    Das liegt zum einen am großen Farbdisplay und zum anderen daran, dass es eben nicht nur ein Messgerät ist, sondern auch eine Fernbedienung für die Accu Chek Combo Insulinpumpe.

    Da die Verbindung über Bluetooth läuft, ist relativ viel Energie zum Verbindungsaufbau notwendig, deshalb halten die Batterien nicht soo lange.

  • danke für die erklärung............ich hab mich schon gewundert

    Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende.

  • Zitat von Leila;262034

    Das liegt zum einen am großen Farbdisplay und zum anderen daran, dass es eben nicht nur ein Messgerät ist, sondern auch eine Fernbedienung für die Accu Chek Combo Insulinpumpe.

    Da die Verbindung über Bluetooth läuft, ist relativ viel Energie zum Verbindungsaufbau notwendig, deshalb halten die Batterien nicht soo lange.


    Da hast du recht. Aber das BT ist nicht so arg dran schuld.
    Den ersten Satz batterien hab ich ohne BT leer gemacht, den zweiten mit BT. hat aber auch nicht bedeutend länger gehalten.



    habt ihr euch schonmal bei roche beschwert oder kam das päcken einfach so?