Finger weg von "Diabetiker-Lebensmitteln"

  • Zitat von Niederrheiner;263009

    Du hälst Giftschlangen in der Wohnung?! Oder nur "Hab-mich-lieb-Schlangen"?


    Nee nicht wirklich. Einzige Schlangen mit Giftwirkung hatte ich vor Jahren. Das waren Hackennasennattern (Heterodon nasicus nasicus), wobei die Giftwirkung gering ist, im vergleich zu Klapperschlangen (Crotalinae). Diese habe ich aber bewusst deswegen gepflegt, da sie sehr viel Ähnlichkeit mit Klapperschlangen haben.
    Pflege allerdings auch Strumpfbandnattern (Thamnophis radix), welche auch nicht unterschätzen sind, da ein Biss (sofern sie es denn schaffen die kleinen Geschöpfe) nekrotisch und enorm schmerzhaft wirken kann.


    Zitat von mike-munich;263010


    Intolerant sind nur dumme Menschen. Andere Länder, andere Sitten. Erzähle einem indischen Hindu mal das Du Rinderfleisch isst, der schlägt die Hände über dem Kopf zusammen. ;):D


    Au ja, stimmt allerdings.:p


    Wobei ich kann verstehen, wenn wer keine Schlangen mag, wie auch Spinnen, da dies bei uns Menschen in den Urinstinkten liegt, dass wir eine natürliche Abscheu vor diesen Tieren haben. Evlutionsbedingte Sache. Sie als ecklig zu bezeichnen finde ich nur einen ticken daneben, da es keine ekligen Tiere für mich gibt (pflege z.B. auch Zierschaben).


    Zitat von mike-munich;263010


    Schlangen sind wunderschön, und faszinierend. Wie fast alles in der Natur. Manche sind eben zum verzehr geeignet. Würde aber die Hausschlange meines Cousins (Albino-Python) auch nicht in die Pfanne hauen. ;)


    Kann ich dir nur zustimmen, habe dennoch kein Problem damit exotische Tiere zu essen. Gibt da sogar einige recht interessante Kochbücher dazu. :)



    Zitat von mike-munich;263010


    Vollkommen richtig. :cool: Durch das "abhängen" wird das Fleisch zarter, die Marinade bringt Geschmack rein. Gegrillt es es besonders lecker (wir Texaner grillen sowieso fast alles...) :6yes:


    *g* :D

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Zitat


    habe dennoch kein Problem damit exotische Tiere zu essen



    Exotisch hängt vom Wohnort ab... Crotalus atrox gibts bei uns Zuhause in Fort Worth im Garten...:cool:

    Zitat


    Das waren Hackennasennattern (Heterodon nasicus nasicus), wobei die Giftwirkung gering ist, im vergleich zu Klapperschlangen (Crotalinae). Diese habe ich aber bewusst deswegen gepflegt, da sie sehr viel Ähnlichkeit mit Klapperschlangen haben.



    Wobei die Rattler ja zu den Grubenottern gehören. Mir gefallen allerdings alle Vipern und Nattern. :6yes:

    Zitat


    Der Thread trifftet ziemlich schnell vom Ursprungsthema ab :thema:


    Sind auch alle essbar und für Diabetiker geeignet ! :p

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Tachschön


    Ja lieber Admin, bin nun ruhig. Aber da hier ja gerade einer ließt, bitte mein Bild frei schalten, dass ich vorgestern hochgeladen habe. Dankeschön ;)


    mike-munich kann dir nur voll und ganz zustimmen! :D


    Crotalinae = Grubenottern (Unterfamilie), welche zur Familie der Vipern gehören. :6yes:


    EDIT!


    Was ich noch vergessen habe.


    @Niederrheiner pflege auch eine Boa constrictor imperator (Mexikoform) welche nicht unbedingt eine Kuschelschlange ist und ziemlich launisch (Weibchen)

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Zitat von mike-munich;263010

    Erzähle einem indischen Hindu mal das Du Rinderfleisch isst, der schlägt die Hände über dem Kopf zusammen.


    Oder einem Ami, dass Du Pferd isst ... :D

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Zitat von elim;263039

    Das einzige Diabetikerzeugs, das ich esse, ist Marmelade...


    Dito - außerdem noch die leckeren Joghurts von Netto (29 cent - steht zwar Hausmarke drauf, ist aber von Bauer), Süßstoff für Kaffee und Tee und Light-Getränke.


    Ansonsten gibts nur die volle Dröhnung: Chips, Schokolade, Kuchen, Torten...

  • Marmelade esse ich je nachdem was da ist,
    Joghurt esse ich meistens natur + selbst Frucht rein.
    Bei "normalen" Joghurts ist das manchmal schon krass wieviel Zucker da drin ist, das sollte man sich auch als Nichtdiabetiker mal überdenken.


    Zum Thema habe ich auch'ne lustige Geschichte:
    bei der Ersteinstellung im Krankenhaus damals erzählte mir mein Arzt, dass er einen Patienten hatte (Typ2), der immer Fruchtsaft mit zugesetztem INULIN trank (Kann auch so ein Topinmbur-Getränk gewesen sein..), Literweise
    ... tja da hat wohl jemand was falsch verstanden..


    LG Feiervogel

    Liebe Grüße
    vom Vogel

  • Zitat

    Ein Pieks-Stift hilft dabei


    Juhu! Ich will nen Pieks-Stift.


    Ich hab nur anfangs die Diab-LMs gegessen. Das kann doch kein Mensch bezahlen und es schmeckt eh nicht wirklich.
    Das Einzige was Diät hier ist ist die Coke, der Schwip Schwap und die Limo.

  • Zitat von Micha82;263055


    Das Einzige was Diät hier ist ist die Coke, der Schwip Schwap und die Limo.


    Stimmt, die habe ich auch immer hier stehen...

    When I get sad I stop being sad and be awesome instead. True story.

  • Zitat von Lilo;262992

    ja, bekommt man, sagt dir das mugos (oder so) was? da bekommste so gut wie alles an fleisch. gibt es d.dorf udn auch in köln.


    oh jaaaa... das mongos ist super zum fleischessen... vor allem für känguruh-, strauss-, kroko- und zig verschiedene antilopenfleisch-sorten (schmeckt für mich als laien aber irgendwie ALLES entweder nach rind oder geflügel). ausserdem ist der laden schön. und die getränke (v.a. kalte muschi) lecker und lustig zu bestellen ;) (http://www.kalte-muschi.de/)

  • Also, am Anfang meiner Diab-Karriere dachte ich auch ich muß dieses Diätzeug kaufen,
    bis ich draufkam, daß da genausoviel Zucker drin ist wie bei dem "normalen" Zeugsl!
    Der einzige Unterschied war damals (1995) daß bei dem Diätzeug die BE draufstanden !!

    Inzwischen esse ich ganz normal, allerdings beim Getränk blieb ich der Alten Gewohnheit treu:

    Diätpils: ist stäker als normales Pils, schmeckt intensiver (und wirkt auch sooo), hat pro 0,5 l
    nur 0,3 BE; d.h. ich muß das überhauptnicht berücksichtigen !!!!:D:6yes::D:6yes:

  • Danke, Hage!!!!!!!
    Immer wenn ich von meinem Diätpils erzähle bzw. im Chat schreibe, ernte ich nur Unverständnis.
    Es probiert ja leider keiner, sonst müssten sie umdenken!

    LG
    Linda

  • Hallo Pia051,

    ja,ja das kenn ich, ogottogott Diätpils---auch noch Diääät ??

    Die meinen alle das sei ohne Stoff :D:D!!!!

    Aber genau das Gegenteil ist der Fall und wenn man dann mal an dem - Entschuldigung-
    "norddeutsche" Jever o.ä. Pilse nippt, dann ist dasselbe so ne' richtig süsse Pampe :11weinen2::11weinen2:!!!

  • Zitat von Niederrheiner;263044

    Dito - außerdem noch die leckeren Joghurts von Netto (29 cent - steht zwar Hausmarke drauf, ist aber von Bauer)

    Die mag ich auch gern. Oder die "Exquisa Frucht & Quark"-Sachen. Lecker! Gut find ich daran, dass die meistens 1 BE pro Becher haben. Die normalen Joghurts und Quarks haben ja oft so 1,5 bis 2 BE.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Zitat von Rotzrocker;262966

    Über 110 = Diabetes! Geil!


    Ja, die Angabe ist fragwürdig. Denn das gilt nur für Laborgeräte die plasmareferenziert messen, und wenn der Wert reproduziert auftritt.


    Bei der Messung mit vollblutreferenzierten Geräten wäre da schon ein Nüchternwert > 100 mg% auffällig.


    Zumindest ein Grund, mal einen OGTT (oraler Glucosetoleranztest) anzusetzen. Mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sichert der die Diagnose (Prä-)Diabetes ab.


    Gruß
    Joa

  • Vor ein einiger Zeit war im Diabetiker-Ratgeber mal eine Anzeige "Blackforest-Wasser still", mit der Angabe: für Diabetiker geeignet, schön das Wasser für uns geeignet ist...
    Auf der Internetseite habe ich dann den Hinweis auf folgendes gefunden, Zusammenhang ist mir aber irgendwie noch nicht ganz klar.. (außer Metabolisches Syndrom, Typ2, Bluthochdruck wäre ja klar..)


    Zitat

    Natürlich eignet es sich auch sehr gut für all diejenigen, die auf eine kochsalzreduzierte Ernährung achten müssen – beispielsweise Menschen mit hohem Blutdruck oder Diabetiker.“


    LG Feiervogel

    Liebe Grüße
    vom Vogel

  • Tach


    Zitat

    Natürlich eignet es sich auch sehr gut für all diejenigen, die auf eine kochsalzreduzierte Ernährung achten müssen – beispielsweise Menschen mit hohem Blutdruck oder Diabetiker.“

    Ja nee, is klar... :D


    Man könnte nun den Eindruck bekommen, als wenn in jedem anderen Mineralwasser Unmengen von Salzen enthalten sind. *g* Mal nebenbei angemerkt, ohne Salze würde kein Mensch mehr leben, ergo voll an den Haaren herbei gezogen. Tolle Sache was uns da die Industrie wieder für einen Bären aufbindet. :7no:


    Erinnert mich irgendwie an den Alaska-Seelachs, welcher eine freie Erfindung der Industrie ist und unter dem Namen überhaupt nicht existiert, da es sich um einen Dorsch handelt. ;)


    Grundsätzlich fand ich schon immer, dass Diätprodukte teils der volle Krampf sind. Einziges wo ich selbst gut finde, die Lightgetränke, von denen ich mir alle paar Tage etwas gönne (Cola, MezoMix etc.). Marmelade finde ich auch nicht schlecht, da sie oft weit intensiver schmeckt, wie eine gewöhnliche mit Zucker.


    Das komischste hatte ich heute am Frühabend in der Hand beim Einkaufen im Marktkauf. Habe nach Flüssigem Süßstoff für Speisen Ausschau gehalten, da stolperte ich über eine Packung Diät Gelierpulver zum Binden von Speisen (insbesondere Früchte). In der Nährwertangabe waren für 100 g Fertigprodukt rund 36g Kohlenhydrate angegeben. Ein gleichwertiges Markenprodukt ohne dem Zusatz Diät, hatte hingegen nur 28g Kohlenhydrate für die selbe Menge und war preislich deutlich unter dem Diätprodukt.


    Ist so ziemlich das selbe wie mit C&W.


    Ferner ist mir aufgefallen, dass bei vielen Diätprodukten der Anteil an den ungesunden Fettsäuren meist einiges höher ist, wie bei den normalen Produkten, mal davon abgesehen, dass viele Diät Produkte die reinsten Kalorienbomben sind.


    Grüßle Didi

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Also da seht ihr mal wie toll so ein besch....Stern-Artikel zu einer richtig toller Diskussion führt.
    Klar das auch ich meinen Senf dazugeben MUSS.
    Also an Fleisch hab ich schon viel probiert. Von Aal bis Ziege. Klapperschlange war allerdings zwecks Mangel an Schlangen noch nicht dabei. Aber Pferd ist ok. Die besten Pferderouladen hab ich mal im Harz in Thale gegessen. Riesendinger schön angebraten, kein bisschen zäh. Das ist schon Jahre her, keine Ahnung ob´s de Wirtschaft noch gibt. In der Gaststube hing ein alter ausgestopfter Pferdekopf und hat ziemlich argwöhnisch auf die Teller geschaut...Grund hatte er ja. Kennt hier jemand die Kneipe? War glaub ich die "Grüne Tanne" oder so.


    Zitat von SaRaRa;263063

    oh jaaaa... das mongos ist super zum fleischessen... vor allem für känguruh-, strauss-, kroko- und zig verschiedene antilopenfleisch-sorten (schmeckt für mich als laien aber irgendwie ALLES entweder nach rind oder geflügel). ausserdem ist der laden schön. und die getränke (v.a. kalte muschi) lecker und lustig zu bestellen ;) (http://www.kalte-muschi.de/)


    :eek: Also warm ist die mir lieber.