Ypsomed vertreibt Insulinpumpe

  • Super. Sieht gut aus das Ding. Kenn ich schon aus den USA. Da gibt es das Teil schon länger.
    Frage mich nur ob das Pumpenteil was auf der Haut sitzt nicht zu dick ist ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von Dirk;266571

    Super. Sieht gut aus das Ding. Kenn ich schon aus den USA. Da gibt es das Teil schon länger.
    Frage mich nur ob das Pumpenteil was auf der Haut sitzt nicht zu dick ist ?


    Ja endlich gibt es das auch hier. Die Stärke des Pumpenteils seh ich auch als Problem. Also in den Po und dem Bein wird wohl nichts. Aber die Idee ist klasse.
    Was werden die Dinger wohl hier kosten? (10 stk 350 $ bei den Amis oder habt ihr andre Preise gefunden?).

  • Frage mich, ob es überhaupt Chancen geben wird, dass die Kasse die Kosten übernimmt. Falls so ein Ding tatsächlich ca. 35$ kostet (ca. 24€) und 3 tage hält, dann sind die Kosten meiner Meinung nach höher als für eine herkömliche Pumpe, bei der man nach 3 Tagen nur den Katheter wechselt. Wie seht ihr das?

  • ich bin mir nicht sicher,aber kostet ein katheter nicht auch ca 10 euro und dann noch der insulintank... da kommt ja alle 3 tage auch schön was zusammen...




    Sent from my Milestone using Tapatalk

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von Dirk;268094

    ich bin mir nicht sicher,aber kostet ein katheter nicht auch ca 10 euro und dann noch der insulintank... da kommt ja alle 3 tage auch schön was zusammen...


    Hab heut erst wieder meinen Quartalsbedarf bestellt:
    Reservoir: 3,32€
    Katheter ohne Schlauch: 9,60€
    Katheter mit Schlauch: 14,10€


    Alles Preise runtergerechnet pro Stück und bei meinem Anbieter - die Preise sind vermutlich bei anderen Anbietern anders.


    Also schon günstiger als 35$ (wie steht der $-Kurs???) aber auch nicht wirklich günstig.
    Also Batterien, Adapter und Insulin oben nicht mit berechnet...


  • Die Pumpe an sich darf dann auch nicht vergessen werden.
    bei 4 Jahren sind das pro Tag 2,46 € macht also für 3 Tage rund 7,40
    + 3,32 € (Reservoir)
    + 13 € (Katheter)
    + Insulin (Analoga rund 1,16€ pro ml bei 3ml also 3,48€)
    = 27,20 € für 3 Tage


    35$ sind 24,05€

  • Hatte nicht auf dem Schirm dass die Kosten auch die Pumpe und das Insulin enthalten.
    Hab's nur auf Katheter und Co bezogen.
    Damit relativiert sich das ja wieder...

  • Wobei man das Insulin bei dem Pod ja auch bezahlen muss, da man das ja selbst immer da reinspritzt vorm aufkleben. Aber der Preisunterschied scheint tatsächlich nicht so gravierend zu sein, wie ich es (als "noch-nicht-Pumpenträger") auf den ersten Blick dachte. Danke für die Infos :).

  • Zitat von Kathrin;268178

    Hatte nicht auf dem Schirm dass die Kosten auch die Pumpe und das Insulin enthalten.
    Hab's nur auf Katheter und Co bezogen.
    Damit relativiert sich das ja wieder...


    Hatte die Beiträge nur überflogen, daher nahm ich an die 35$ wären mit Insulin.


    Ich denke aber auch das es sich auf +/- 0€ belaufen wird was die Kosten im Vergleich angeht

  • Hallo, ich habe gerade erfahren das ich eine Ypsomed Insulinpumpe, evtl schon vor dem Verkaufsstart in Deutschland, bekomme. Diese wird hier natürlich dann wieder getestet und ich beantworte dann jeden Tag eure Fragen....

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Wir würden die Pumpe auch gerne haben. Hoffe die KK spielt mit und genehmigt sie. Warte gespannt auf den Beitrag Dirk.


    LG Martina

  • Hmm, ist ja vielleicht schon ne ganz interessante Sache.. aber die Pumpe muss doch schon recht "dick" sein, wenn das Insulin drin ist... und immer so nen Kasten direkt am Körper haben...:confused: das sieht man doch...?? Da hätte ich, glaube ich, lieber ne normale Pumpe, die ich auch irgendwo so verstauen kann, dass man sie nicht sieht und dafür eben den Schlauch dazu...
    Oder gibt es bei dem Omnipod noch andere Vorteile?

  • Für die englisch bewanderten: (diese Woche entdeckt)



    http://www.myomnipod.com/


    Finde ich auch genial, ist nur wenig größer als der Dex-sensor. Die Steuerung hat enthält auch ein BZ-Meßgerät und soll dann auch mit den RealTimesystems zusammenarbeiten können.
    Wenn das Standard wird, steige ich auch auf Pumpe um :6yes::6yes::6yes:
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • <TABLE border=0 cellSpacing=0 cellPadding=0 width="95%"><TBODY><TR><TD vAlign=top></TD><TD vAlign=top></TD></TR></TBODY></TABLE>
    <TABLE border=0 cellSpacing=0 cellPadding=0 width="95%"><TBODY><TR><TD vAlign=top></TD><TD vAlign=top></TD></TR></TBODY></TABLE>
    <TABLE border=0 cellSpacing=0 cellPadding=0 width="95%"><TBODY><TR><TD vAlign=top>Specifications</TD><TD vAlign=top>Size:1.6 in x 2.4 in x 0.7 in (4.1 cm x 6.2 cm x 1.7 cm) Weight: 1.2 oz (34 grams) with full reservoir</TD></TR></TBODY></TABLE>
    Hallo,

    die Grösse steht auch dabei :eek: Also, ich will so´n Klotz nicht am Arm hängen haben, da kann man ja nur noch nen weiten Renntierpulli anziehen :7no:

    Size:1.6 in x 2.4 in x 0.7 in (4.1 cm x 6.2 cm x 1.7 cm) Weight: 1.2 oz (34 grams) with full reservoir

    Viele Grüsse

    Mecki