Ich bin immer noch total fassungslos!

  • Von mir auch Herzlichen Glückwunsch! Das ist doch super! Ich freu mich total für Dich! :thumb_party-streame

  • Hi Stoebi,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch :). Schön zu lesen das es doch bei den meisten auch wenns länger gebraucht hat dann doch geklappt hat.
    Mach mir nämlich auch schon en Kopf wies bei mir sein wird, plan noch nix aber wenn man von der FA gesagt bekommt "das könnte schwer werden mit den Kinderkriegen" macht man sich ja schon seine gedanken. Zudem bin ich auch nicht mehr sooo wirklich "frisch"..


    Also alles gute für eure kommende Zeit.


    Lg, Melanie

  • Hallo,

    wir probieren "es" auch schon eine ganze Zeit, leider erfolglos. Aber es macht echt Hoffnung, wenn man immer wieder hört bzw. liest, dass es bei anderen auch sehr lange gedauert hat.

    Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch!

  • Hallo Stoebi,


    wünsch Dir auch alles Gute zur Schwangerschaft!
    Bin gespannt, wie lang es bei mir noch dauert. Hab ja erst im Januar die Pille abgesetzt und mein Zucker spielt total verrückt. Ich krieg bald die Krise. Kann jetzt mit der Einstellung wieder von vorne anfangen. Na ja, nächste Woche hab ich Termin beim Dia-Doc, mal schauen was rauskommt.
    Darfst eigentlich noch Autofahren? Man hat mich schon vorgewarnt, dass ich während der Schwangerschaft evtl. nicht Autofahren darf und evtl. auch die ganze Zeit krankgeschrieben bin. Wobei ich mit letzterem weniger Probleme habe.


    Dir eine schöne Zeit und genieß es!!!


    Viele Grüße von Ina

    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)

  • @ inadiabetes:

    Wieso sollst Du kein Auto mehr fahren dürfen? Hat man Dir einen Grund genannt oder hast Du selbst eine Erklärung dafür?
    Das fänd ich ja mal total schrecklich... :eek:

    Hat jemand anderes Erfahrung damit?

    Gruß vom - ein bissl besorgten - Lachfis!




  • Hallo Ina,

    ich könnte mir vorstellen, dass man wegen der niedrigen BZ-Werte nicht Autofahren sollte...z. T. finde ich das schon schwierig die Werte konstant zu halten. Um keine überschießenden hohen Werte zu haben, neigt man dann ja auch dazu die BZ-Werte sicherheitshalber sehr niedrig einzustellen. Häufig pendel ich dann so zwischen 40 - 80.
    Momentan hat mir das mit dem Autofahren noch keiner gesagt und so steige ich weiterhin ins Auto und achte darauf vorher auf jeden Fall noch einmal zu testen. Aber ich setze mich sicherlich nicht mit einem Wert von 150 ans Steuer, wie von den Behörden von Diabetikern gefordert.

    Ich bin derzeit auch krankgeschrieben, da ich leichte Blutungen habe und ich mich deshalb sehr schonen muss. Ich hoffe sehr, dass alles gutgeht.
    Insgesamt gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass ich die ganze Zeit krankgeschrieben bin. Die letzten 1,5 Wochen fand ich schon ziemlich anstrengend. Immer nur zu Hause liegen ist dauerhaft auch nicht das Wahre.
    Mal ganz abgesehen davon, dass ich wirklich fast permanent liegen soll und mir zusätzlich echt "k...."übel ist.

    Ich wünsche Dir, dass es bei Dir schneller als bei mir zu einer Schwangerschaft kommt und Du Deine Werte in den Griff bekommst...

  • Hallo!

    erstmal auch einen herzlichen Glückwunsch!

    Wie lange habt ihr denn am Kinderwunsch gearbeitet? Hast Du ein PCO oder gabs keine organische Ursache dafür daß es nicht geklappt hat? Was habt ihr denn schon alles in die Richtung unternommen? Hast du eine Pumpe?

    Viele Fragen.. hoffe daß bei dir alles gutgeht, wievielte Woche bist du denn jetzt?

    LG!

  • @ lachsfis:
    Wieso sollst Du kein Auto mehr fahren dürfen? Hat man Dir einen Grund genannt oder hast Du selbst eine Erklärung dafür?
    Das fänd ich ja mal total schrecklich... :eek:

    Hat jemand anderes Erfahrung damit?

    Hallo Lachsfis,


    das mit dem Autofahren liegt dann an den niedrigen Werten, so hat's mir mein Diabetologe gesagt. Ich teste zwar natürlich immer vorm Autofahren und wenn ich mal schwanger sein sollte, dann sowieso, aber bis ich beim Arzt oder in der Arbeit bin, vergehen auch so ca. 30 Minuten und dann kann ja der BZ schon ziemlich unten sein. Und ich bin ja sowieso so ein Talent was Werte bzw. Schwankungen betrifft. Ich werd mal schauen, wenn so weit ist mit der Schwangerschaft, was auf mich zukommt.


    LG Ina

    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)

  • Hihi, bei der Threadüberschrift hatte ich erst mit negativ-fassungslos gerechnet - dass es aber so ein wundervoller Grund ist, freut mich umso mehr! Alles Gute dir und dem Kleinen! :6yes:

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.

  • Zitat von inadiabetes;277828


    Darfst eigentlich noch Autofahren? Man hat mich schon vorgewarnt, dass ich während der Schwangerschaft evtl. nicht Autofahren darf und evtl. auch die ganze Zeit krankgeschrieben bin. Wobei ich mit letzterem weniger Probleme habe.


    Dir eine schöne Zeit und genieß es!!!


    Viele Grüße von Ina


    Hallo Ina,


    also das Krnkschreiben geht garantiert, macht aber für den Arbeitgeber wenig Sinn, was machst du denn berfuflich?
    Ich weiss aus eigener Erfahrung (also äh nee nicht ganz eigen :D ) dass man da ein Berufsverbot aussprechen kann, dann bekommst du dein Gehalt bis zum Beginn des Mutterschutzes voll ausgezahlt und dein Arbeitgeber bekommt es voll von der Krankenkasse ersetzt.


    Mütter haben da eigentlich seeehr viele Rechte, wenn du da Fragen hast kann ich dir gern n paar Links schicken, da ich mich selbst damit beschäftigen durte, kenn ich das Thema n bisschen :)

  • @ Andy Only


    Ich weiss aus eigener Erfahrung (also äh nee nicht ganz eigen :D ) dass man da ein Berufsverbot aussprechen kann, dann bekommst du dein Gehalt bis zum Beginn des Mutterschutzes voll ausgezahlt und dein Arbeitgeber bekommt es voll von der Krankenkasse ersetzt.


    Mütter haben da eigentlich seeehr viele Rechte, wenn du da Fragen hast kann ich dir gern n paar Links schicken, da ich mich selbst damit beschäftigen durte, kenn ich das Thema n bisschen :)


    Hallo Andy,
    danke für die Antwort. Ich sitz in der Lohnbuchhaltung, kenn mich dazu mit Erstattung der Krankenkasse, usw. auch ein bisschen aus.
    Ich habe bis vor ca. drei Monaten nur nicht gewusst, dass mir das Gehalt bis zum Mutterschutz weitergezahlt trotz Krankschreibung. Das macht das ganze natürlich etwas interessanter. Nur leider sind wir grade in Kurzarbeit und beim Elterngeld wird das Kurzarbeitgeld nicht dazu gerechnet.
    Oh, jetzt glaub ich bin ich mit dem Thema etwas ausgeschweift, das gehört doch zu Recht & Soziales. Na ja, erst mal muss ich überhaupt schwanger werden. War gestern beim Diabetologen HbA1c 7,3. Tja, zuviel für ne Schwangerschaft.

    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)

  • denn ich hatte leider eine Fehlgeburt.

    Es geht mir soweit körperlich wie psychisch aber eigentlich gut, zumal ich nun einerseits weiß, dass ich überhaupt schwanger werden kann und andererseits hat man bei mir zusätzlich auch eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt. Möglicherweise war dies auch die Ursache für meine etwas längere Phase des "nicht-Schwanger-werdens".

    Das bedeutet mir schon viel und ich bin zugegebenermaßen sehr froh, dass es mir körperlich wieder besser geht. (Innerhalb der Schwangerschaft war das nämlich ganz und gar nicht so).

    Aber, seid so lieb - bitte keine Anteilnahme. Ich weiß, ihr seid alle nette, liebe Menschen, aber ich möchte einfach nicht auf mitfühlende Postings antworten:o

    Zugegeben - es ist nicht alles gut - aber es wird gut. Ein neuer Versuch mithilfe der Schilddrüsenmedikamente ist "in Arbeit" oder zumindest demnächst:-)

  • Hallo Stöbi,
    auch von mir alles Gute, das wird schon werden. Hatte auch einen Fehlstart! Vor allem, Du weißt jetzt, dass es auch auf ganz normalem Wege geht- und das ist doch schon mal toll!


    LG von Betty