Kaffee ohne Ende ?!?!

  • Hallo Leute,
    eine Frage:


    Habe gehört, daß Kaffee soweit unbedenklich im Hinblick auf den BZ ist.


    Wir haben seit einigen Tagen, nen Kaffeevollautomat und und seitdem schütte ich mir Unmengen an Kaffee rein, da dieser soooo lecker ist.


    Meist mit 2 Zückli und einem Schuß Kaffeesahne.


    Ist es auch bei größeren Mengen unbedenklich oder sollte man dann irgenwann zurückfahren?
    Ich baue durch die Arbeit und viel Bewegung mit den Kindern eigentlich Nahrung jeglicher Art rasch ab.


    Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit übermäßigem Kaffekonsum ?!?!?


    Danke für die Antworten.;)

  • Da ich meinen Kaffe schwarz ohne alles trinke kann ich dir nicht sagen wie sich die zwei Stückchen Zucker auf den BZ auswirken.


    Kaffe an sich tut meinem BZ überhaupt nichts.

  • Tee, Espresso sind auch mein Grundnahrungsmittel an manch stressigen Arbeitstagen. Irgendwann kommt der richtige Durst, dann trinkt man gerne auch mal en zwei Glas Wasser.


    Den Zucker halt einrechnen. Kann man auch einzeln bespritzen.

    let the sun shine

  • Zu viel Kaffee ist natürlich ungesund...steht ja in jeder Zeitung:mad:.

    Wir haben auch einen Vollautomaten und ich muss sagen, dass mir jetzt von "normalem" Filterkaffee richtig übel wird. Das heißt doch dann, dass Kaffee aus VA gesund ist, oder;)?!

  • Germeringer
    Zückli = Süßstoff (Süßli :-)) oder Zückli= Würfelzucker ?
    was verstehst du denn unter "größere Mengen" ?
    Ich denke auf den BZ müssste das keine Auswirkungen haben , wobei heir gilt: einfach Ausprobieren (bezügl. Kafeesahne, "Adrenalinkick", "mangelnder Schlaf:D" etc...)
    Wie du merkst spiele ich da eher auf andere Sachen als den BZ an, aber es gibt aj einige, die Unmengen Kaffee in sich reinkippen, wenn's mal sein muss schaffe ich auch locker 1,5 l am Tag.
    LG Feiervogel
    Ps: Den Vollautomat schlägt (im Geschmack) sowieso nichts und niemand !

    Liebe Grüße
    vom Vogel

  • Na dann war meine Süßli-vermutung ja richtig :D
    Na dann Germeringer hau das Zückli rein (Gibt es das wirklich noch, oder ist nur noch der Name erhalten geblieben?)
    Und am besten noch'ne Spreewaldgurke dazu...

    Liebe Grüße
    vom Vogel

  • Aufgrund der kürzeren Brühzeit des Vollautomaten ist der Kaffee tatsächlich gesünder
    als Filterkaffee.
    Da die Kolbenhubmaschinen den Kaffee mit höheren Druck und kürzerer Zeit durch
    den Siebsatzträger pressen und sich deswegen weniger Schadstoffe aus
    dem Kaffeepulver lösen.
    Was aber nicht zum eigentlichen Thema gehört, hehe.


    Ich habe mir seit erkennen meines DM angewöhnt den Kaffee schwarz zu trinken.


    Zückli ogottogott :D

    Wie war dein Wochenende? - Hell, Dunkel, Hell, Dunkel, Montag!

  • Na wenn es dann Süßstoff ist kannst du dir ohne Problem (außer Herzrasen oder sonstige Ausfallerscheinungen :cool:) einen Eimer voll Schmecken lassen ohne das es Auswirkungen auf den BZ hat. :D

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Zitat

    Ps: Den Vollautomat schlägt (im Geschmack) sowieso nichts und niemand !

    Oh doch.;)


    Dann probier mal bitte, wenn Du die Gelegenheit hast, einen guten Kaffee aus einem Siebträger.


    Kaffee aus einem VA schmeckt im Vergleich zur "normalen" KAffeemaschine schon nicht schlecht.
    Bis zum Siebträger sind es noch Welten Unterschied. :D
    Weniger Koffein und mehr Geschmack.



    Ansonsten ist Kaffee BZ-Neutral.

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Zitat von Feiervogel;281672

    ... hau das Zückli rein (Gibt es das wirklich noch, oder ist nur noch der Name erhalten geblieben?)


    Zückli made in GDR = VEB Berlin-Chemie
    Zückli made in Germany = Berlin-Chemie


    Ansonsten gilt Kaffee ab einer Dosis von 5 Tassen tgl. als durchaus wirksame Prophylaxe gegen Diabetes. Allerdings Typ 2.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;281696

    Ansonsten gilt Kaffee ab einer Dosis von 5 Tassen tgl. als durchaus wirksame Prophylaxe gegen Diabetes. Allerdings Typ 2.


    Ich wollte schon sagen....ansonsten wäre ich Diabetes Resistent :D :D :D

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Zitat von Joa;281696

    Zückli made in GDR = VEB Berlin-Chemie
    Zückli made in Germany = Berlin-Chemie


    Ansonsten gilt Kaffee ab einer Dosis von 5 Tassen tgl. als durchaus wirksame Prophylaxe gegen Diabetes. Allerdings Typ 2.


    Gruß
    Joa


    Zitat von Feiervogel;281672

    Na dann war meine Süßli-vermutung ja richtig :D
    Na dann Germeringer hau das Zückli rein (Gibt es das wirklich noch, oder ist nur noch der Name erhalten geblieben?)
    Und am besten noch'ne Spreewaldgurke dazu...


    Kenn Süßstoff auch seit jeher unter dem Namen "Zückli" und nenn auch jede Süßstofftablette die ich in die Finger krieg (egal welche Firma) so. Könnt daran liegen dass ich in der Nähe von Magdeburg aufgewachsen bin.
    Aber der Name scheint nicht nur im Osten genutzt zu werden... hab in meiner Apotheke (in Bochum, also weit weg von Ostdeutschland) mal als GiveAway 2 Zückli-Mini-Packungen von Berlin-Chemie geschenkt bekommen.
    Super praktisch da schön klein und handlich - und nachfüllbar.

  • Germeringer, ich trinke auch Kaffee und Tee mit Süßstoff, der Süßstoff Canderle ist mein Favorit. Dann brauch ich mir nichts zu spritzen. Ich leiste mir auch einen kleinen Schuss Milch, allerdings nur bei einer Tasse, die hat Kohelhydrate, aber in sehr geringen Mengen macht das nichts, wenn der BZ nicht gerade bei 130 oder höher ist.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • auch gute wirkung und vor allem geschmack hat carajillo. so 2-5 pro abend können es da auch schon mal sein. und zucker gehört dazu wie salz in der suppe.

    let the sun shine

  • Zitat

    auch gute wirkung und vor allem geschmack hat carajillo


    Der Carajillo ist doch der Kleine ?


    Auf Fuerteventura heisst die große Version Caracho :D
    Da ist der Schuss etwas Größer.

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Zitat von sascha2;281694

    Bis zum Siebträger sind es noch Welten Unterschied. :D


    Aber nur wenn man damit umgehen kann.
    Habe schon sehr schlechten Kaffee aus hervorragenden Maschienen trinken müssen.


    Meine letzte Anschaffung: http://www.schaerer.com/product-n113-sD.html
    :D

    Wie war dein Wochenende? - Hell, Dunkel, Hell, Dunkel, Montag!

  • Zitat

    Aber nur wenn man damit umgehen kann.

    So ist es :D



    Mein Pferd:

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha