Joghurt: Normal oder Diät?

  • Ich esse auch das Joghur was mir schmeckt, musss ich halt dann aussrechnen wieviel jeweils dieses joghurt BE hat was ich essen möchte.
    Ich halte mich grundsetzlich an keine diätsachen..
    Obwohl ich bei Teigwaren jetzt auf Vollkorn umgestiegen bin, war ein Tipp von meiner Ernährungsberaterin..
    Schönen Samstag wünscht Euch Anita aus Villach:)

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Ich esse oft Diät-Joghurts, weil sie weniger Fett und somit weniger Kalorien haben. Schmecken müssen sie allerdings auch!

  • Zitat von Edett;282050

    Mit was für Leuten machst Du rum???


    ;)


    :D
    "Meine" Ernährungsberaterin ist Dipl. Oecothrophologinl... Für mich ist das das gleiche... Aber ich versuch mich an den neuen Begriff zu gewöhnen.

  • Zitat von Kathrin;282138

    "Meine" Ernährungsberaterin ist Dipl. Oecothrophologinl...


    Hallo,


    irgend jemand hat einmal gesagt, dass wenn man sich mit Öcothrophologen unterhält man schnell zur Einsicht gelangt, dass Essen lebensgefährlich ist...


    Irgendwie kann ich diesem Menschen inzwischen nur zustimmen ;)


    Schöne Grüße
    Jan

    One of these days your heart will stop and play it's final beat - but it's alright!
    Foo Fighters "These days"

  • Zitat von Beorn;282196


    irgend jemand hat einmal gesagt, dass wenn man sich mit Öcothrophologen unterhält man schnell zur Einsicht gelangt, dass Essen lebensgefährlich ist...


    Ist das nicht irgendwie mit allen "Fachidioten" so? ;)


    Hab früher auch lieber normalen Joghurt gegessen, den Diät-Joghurt gab's immer im KH, daher zuhause lieber die normalen, die gibt's auch mit weniger Fett. Heutzutage ess ich, wenn Joghurt, den Yofu von Alpro.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Mei was ich schon vor dem Kühlregal gestanden bin in der letzten Zeit und mir dabei die Angaben angesehen habe. Ertappe mich so gut wie jeden zweiten Einkauf dabei und schüttle dazu noch recht oft den Kopf, weil ich teilweise irre finde, was in so einem kleinen Becherchen alles drin ist. Pudding etc. mache ich mittlerweile einen großen Bogen, weil hab keinen Bock ein komplettes Mittagessen in Form eines 200g Becher zu futtern.


    Mittlerweile tendiere ich wieder zu den ganz normalen, weil die Diätteile einfach nicht viel taugen, außer das sie wenig Fettanteil haben. Die Kohlenhydrate sind hingegen nur minimal weniger (im Schnitt ca. 1/3 weniger).


    Grundsätzlich achte ich lediglich darauf, dass nicht mehr wie zwei BE pro Becher enthalten sind, weniger ist mir dabei wesentlich lieber. Mit anderen Worten, kleiner Becher mit maximal 150g Inhalt und absolutes Maximum 24g Kohlenhydrate. Völlig wurscht ob Diät oder nicht, muss mir ja auch schmecken und diese Diätkrempelteile schmecken teils grauenvoll bis widerlich.


    Grüßle Didi

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Das einzigste Diätprodukt bei mir ist meine heiß geliebt Marmelade. :6yes: Erstens ist sie lecker uns zweitens kippe ich immer ein halbes Glas pro Brötchen drauf :D

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Ich esse sehr gerne Diät-Joghurts, besser gesagt 1 BE Becher. Weil die von sehr wenigen gekauft werden, sind die häufig runtergesetzt und dann sehr billig. Die schmecken ganz normal und sind gut als Nachtisch geeignet.

  • hallo jan

    ich kaufe mir auch nur "richtigen " joghurt...

    letzte woche frage ich meinen d- doc was ich noch für süßstoff benutzen kann , weol ich den schlecht vertrage.. er meinte ich sollte meinen kaffee mit zucker süßen und 2 kekse dabei essen damit sich mein " schuß" dann auch lohnt... grins....

    weg mit dem süßstoff.. sagte er... dem körper wird süßes vorgegaukelt... bekommt aber keinen und der heißhunger wird kommen....

    also--- kaffee wieder mit zucker....und auch " leckeren " Joghurt!!!

    liebe grüße miriam

    Gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die Ich nicht ändern kann!!!

  • Ich esse diese "Diät"-Joghurts vom Aldi ganz gerne, diese Desira Müsli Teile. Sind ca. 2 BE drin und das ist nicht nicht nur so ein Miniteil. Die sind als Zwischenmahlzeit auf der Arbeit TOP (bei mir)


    HP