Wie merkt ihr hohe BZ Werte?

  • hallo, ich habe vestgestellt sobald ich auf die 130 werte zugehe fangen meine beine und füße an wehzutun wie muskelkater obwohl der wert ja supi ist wo liegt eure schmerzgrenze? an was merkt ihr es?

  • Also ich merke von hohen Werten nicht viel.
    Das einzige ist nach mehreren Stunden (bzw. vermutlich 1/2 Tag ) über 250 mg/dl tun mir die Waden weh. Ansonsten kurzfristig merke ich erst Werte die bei über 400 liegen, das Gefühl kann ich gar nicht beschreiben - ich fühle mich so übersäuert und es kommt mir so vor als wenn mein Herz wie wild pocht ( Puls ist aber normal bei 55 bis 60 )

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Hallo,

    auch ich bemerke hohe Werte erst, wenn sie über einen längeren Zeitraum sehr hoch sind. Schmerzen in Füßen und Beinen kenne ich gar nicht.
    Bei mir schleicht sich langsam eine ganz bestimmt Art von Müdigkeit/Schlappheit ein, die ich dann als meine typischen Überzuckerungssymptome erkenne.
    Hinzu kommt ein brennend-trockenes Gefühl im Hals-Rachen-Bereich, welches auch ganz symptomatisch bei mir ist.
    Sollte der Wert extrem hoch sein (500) gesellen sich Abgeschlagenheit, Bauchschmerzen und elende Übelkeit hinzu. Dazu das Gefühl, nicht richtig dabei zu sein.
    Kommt glücklicherweise sehr selten vor.

    Aber spannend, wie unterschiedlich die Symptome wahrgenommen werden bzw. ab welchen Werten: mit 130 fühl ich mich super!

    LG vom Lachfis!

  • Bei mir ist es so bei Werten ab 200. Dann habe ich einschwer zu beschreibendes Gefühl im Bauch.

    Irgendwie unangenehm, aber noch nicht schmerzhaft.

    Bei werten von 350 geht es mir gar nicht gut. Ich fühle mich übersäuert. Ab muss ich mich hinlegen.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Hallo zusammen,

    ich merke ab ca. 160, dass ich einen trockenen Mund habe, schlechte Laune bekomme und mich irgendwie unwohl fühle. Wenn meine Beine anfangen zu schmerzen (diese Art Muskelkater), dann bin ich meist über 200. Wenn ich den Wert nicht direkt runter bekomme bzw. länger hoch bin, dann werde ich total müde und bekomme ein Dröhnen in den Ohren.

    Liebe Grüße
    Ophelia

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Hey zusammen,

    als erstes merke ich, daß ich häufig zur Toilette muß (das ist meistens so um BZ-Werte um 220). Wenn mein BZ über mehrere Stunden über 250 liegt, tut mir der gesamte Körper weh ähnlich wie Muskelkater. Außerdem entwickelt sich ein Durstgefühl und dazu kommt, daß ich mich abgeschlagen, müde und k.o. fühle.
    Zum Glück sind das nur Ausnahmefälle.:p
    sweety

  • Also ich werde ab Werten von ca 200 richtig müde und schlafe dann so auf dem Sofa ein.


    Bleibt er längere Zeit hoch, werde ich richtig agressiv (geht das nur mir so???)
    tut mir dann hinterher ja auch richtig leid. Mein Mann und mein Sohn ziehen dann regelmäßig den Kopf ein.... :-(


    Hin und wieder merke ich eine Hypo aber auch schon, wenn der Wert im Normbereich liegt und nur um ca 5 runtergegangen ist.


    Nachts merke ich leider keinen niedrigen Wert, aber auch keinen hohen.


    Den Durst hatte ich immer bei hohen Werten. Jetzt wo ich besser eingestellt bin, habe ich es auch bei niedrigen Werten.


    Konnte vor der Geburt meines Sohnes meine Werte vor dem messen bis auf +/- 5 schätzen.
    Leider klappt das jetzt nicht mehr...........

  • ich merke meine werte dadurch, dass ich die ganze zeit durstig bin. spätestens nach dem 2 glas wasser, weiß ich dann: ich bin zu hoch...
    merken tue ich diese werte zurzeit ab 200. was sich bei mir aber monatlich ändert...

  • Da kann ich mich Sarah nur anschliessen, wenn ich trinke wie Loch, ist der BZ über 250!


    LG von Betty

  • Merke hohe Werte nie... auch bei > 300 bin ich wie immer durch die Gegend gerannt.
    Durst hab ich so gut wie nie (es sei denn draußen sind 30°) - es macht mir nichts aus den ganzen Tag nichts zu trinken. Ja ich weiß dass das nicht gut ist...
    Müde bin ich eh (fast) immer, auch bei guten BZ-Werten.


    Versuche vor jedem Messen zu schätzen wo der BZ liegt um mein Gefühl dafür zu trainieren. Aber das ist reines raten - es passt fast nie.
    Wenn ich denk ich lieg bei 150 sind es 80, und wenn ich denk 80 sind es 150.
    So ein richtiges Muster kann ich nicht erkennen bzw. fühlen.

  • Zitat von Rotkaeppchen;289487

    Geht mir auch so wie Katrin.
    Hohe Werte merke ich nie. Wäre ja besser, wenn man ne Antenne dafür hätte.



    Am besten mit Rundumleuchte auf dem Kopf!!! :D

  • Ich merke auch so ab ca. 200, dass ich müde werde und ganz leichtes Kopfweh bekomme... der Durst kommt meistens erst so ab 300, wenn ich aber einfach so was trinke und dann nicht mehr aufhören kann, bin ich auch meistens bei über 200...


    agressiv werde ich nur bei Hypos, bei Hypers überhaupt nicht, da werde ich eher ein bisschen lethargisch und "quengelig" ;)
    z.B. war ich gestern abend mit meinem Freund zum Grillen bei Freunden, davor wollten wir noch einkaufen gehen, die Schlange im Supermarkt war riesig und ich habe die ganze Zeit rumgequengelt, dass es mich nervt, ich jetzt endlich weg will... muss unglaublich nervig gewesen sein ;) Vor dem Grillen dann gemessen: 298... lag also wohl daran :o

  • Ich kann keinen genauen Wert nenne. Dies ist bei mir tagesform- und einstellungsabhängig. Wenn ich in der Zeit davor eher niedrige Werte hatte, merke ich schon ab ca. 200-220 etwas. Wenn meine Werte höher lagen dann merke ich erst etwas bei Werten über 300.


    Bei mir machen sich die Werte durch Durst und Konzentrationsmangel bzw. Mündigkeit bemerkbar. Leider habe ich bei einer Hypo auch Müdigkeitssymptome.


    Wenn die Werte völlig aus der Bahn geraten und sich auch noch eine Ketose einstellt, kommt bei mir Übelkeit hinzu. Zum Glück ist das die absolute Ausnahme!


    Viele Grüße
    Der Tee

  • Ich hab vorhin einen kleinen unfreiwilligen Test gemacht... :o


    Da gabs Müdigkeit, so eine innere Kribbeligkeit und ein hohles Gefühl im Bauch. Ich dachte mir eigentlich, da wäre eine Hypo im Anmarsch und wollte schon ohne zu messen einfach mal so eine halbe BE aus der Süßigkeitenschublade klauben.
    Gottseidank bin ich dabei am Messgerät vorbeigelatscht und mein innerer Streber hat gewonnen. Von wegen Hypo, es waren 180, nüchtern wohlgemerkt. Ich glaub, ich muss noch ein bisschen üben... :9engel_3:
    Schönes Wochenende, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Wenn meine Werte längere Zeit hoch sind ab 250 ca dann könnte ich ne ganze Flasche Wasser trinken(verdammt trockenen Mund) aber gleichzeitig wieder unten raus lassen :o, muß dann fast bei jedem Schluck auf Toilette.
    Und ich bekomme einen ziemlich roten Kopf als ob ich 5 Stunden in der Sonne gelegen wäre, mein Doc meinte man könnte daran erkennen das man über längere Zeit höhere Werte hatte. Hat er wohl recht da ich zur Zeit ganz beschissen eingestellt bin....




    !! LIEBER STEHEND STERBEN ALS KNIEND LEBEN !!

  • Mir wird dann ziemlich warm und schlapp werde ich auch. Leider habe ich auch Wahrnehmungsstörungen, so das ich mich auf irgendwelche Symptome leider nicht verlassen kann.

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Ich merke hohe Werte meist erst ab mehr als 200 :( und das auch nicht immer. Nach einer Mahlzeit, bei der der BZ nach oben schießt, werde ich ganz müde, wenn ich schlafe und aufwache, bin ich ganz matschig. Warm ist mir dann auch öfter. Aber wenn ich wach bin und der BZ nur langsam hochgeht, dann merke ich den nicht mal, wenn er schon bei 240 ist.


    Es kommt auch vor, dass UZ sich wie ein hoher BZ anfühlt, umgekehrt aber zum Glück nicht.


    Meine Symptome für UZ variieren. :mad:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Bei mir ist es auch so wie bei den meisten: ab 200 fühle ich mich schlapp und müde und habe mehr Durst als sonst.
    Kopfschmerzen habe ich leider öfter mal, aber bisher habe ich das irgendwie nicht mit den DM in Verbindung gebracht .. ich muss mal aufpassen, wie meine Werte sind, wenn ich Kopfschmerzen habe.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.