Traubenzucker

  • Hi,


    weiß jemand von euch wieviele BE oder Kohlenhydrate ein Stück Traubenzucker von DextroEnergy hat?


    Ich habe leider keine Waage zur Hand, da ich unterwegs bin und die Angaben sich nur auf 100g beziehen..



    Danke

  • 2 Stück eine BE, du meinst doch die aus dem Würfel?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ich glaube zwei Stück sind eine BE. Also von diesen einzeln verpackten Doppeldingern! Ich hoffe du weißt was ich meine! :o

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • schon vor 16 Jahren gelernt: 1 Plättchen 5 g (oder 6?)
    Egal 2 Plättchen = 1 BE


    von den Minis sind eben 8 Plättchen 1 BE


    Da fällt mir wieder einmal ein; warum gibts die Sorte Schoko nicht mehr???


    Ich hasse Traubenzucker! Schoko war die einzige essbare Sort von dem Zeugs!

  • mir hat meine diabetesberaterin gesagt, dass von den Rollentraubenzuckern der Blutzucker pro Stück um 10 ansteigt, bei Dextro steigt er um 15.......klappt bei mir prima die Rechnung......wenn ich aber die Postings vorher lese, kann dass nicht stimmen.....komisch!!!


    dat natrena:)

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann :D
    (Francis Picabia, 1922)

  • Zitat von Andy Only;292087


    Da fällt mir wieder einmal ein; warum gibts die Sorte Schoko nicht mehr???


    Ich hasse Traubenzucker! Schoko war die einzige essbare Sort von dem Zeugs!


    Zitat von maikäfer;292091

    Stimmt, Schoko war auch mein Favorit! :mad:



    Meint ihr Kakao? Die habe ich letztens beim Einkaufen gesehen.... Wenn die so gut sind, muss ich glatt mal probieren.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Zitat von maikäfer;292095

    Wirklich?:6yes: Wo gibts die denn? Ich hab die schon ewig nicht mehr gesehen...



    Ich hab sie in meiner Stammapotheke, in Internet-Versandapotheken und in Österreich gesehen. Aber im Supermärkten gibt es sie wirklich nur noch sehr selten.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • das wäre ja was.. ich hab mal an die Dextros geschrieben, da wurd mir nur gesagt dass die Nachfrage zu gering sei und die deshalb nicht mehr hergestellt würden...


    cool ich google nun auch mal :)

  • Ich hab neuerdings die Multivitamin-Dextros. Die schmecken auch nicht schlecht.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Zitat von Andy Only;292087

    Da fällt mir wieder einmal ein; warum gibts die Sorte Schoko nicht mehr???


    Ich hasse Traubenzucker! Schoko war die einzige essbare Sort von dem Zeugs!


    Ich hab letztes Mal in einer Apotheke den Schokotraubenzucker gefunden und gleich alle Packungen gekauft, die da waren. Grins. Sooooo lecker. Da schmeckt der Traubenzucker doch endlich wieder....ich hasse das zeugs sonst wie die Pest.....

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Ich kann mich von vor Jahren auch noch an die Kakao-Dextros erinnern und meine, daß ich die extrem ekelig fand, weil die so "mehlig" schmeckten.
    An sich finde ich Traubenzucker auch echt total unspaßig. Als ich noch keinen Diabetes hatte, hab ich es geliebt, meiner Ma immer Traubenzucker zu stibitzen, aber seit meiner eigenen Diagnose hasse ich ihn (wahrscheinlich weil er so mit Hypos verknüpft ist).
    Aber wenn ihr alle so begeistert von den Kakao-Dingern seid, muß ich die doch wohl nochmal probieren!

    Lachfis!

  • Zitat von Lachfis;292139

    Ich kann mich von vor Jahren auch noch an die Kakao-Dextros erinnern und meine, daß ich die extrem ekelig fand, weil die so "mehlig" schmeckten.
    Aber wenn ihr alle so begeistert von den Kakao-Dingern seid, muß ich die doch wohl nochmal probieren!



    Tu´s nicht! Mein Mann hat mir den angeschleppt, damit ich "Abwechslung" habe, er bringt immer alles mögliche an Gummizeugs und Traubenzucker. Ich finde den total widerlich, die einzige Sorte, die nun im Schrank vor sich hingammelt. Ich mag auch diesen "staubigen" Geschmack überhaupt gar nicht.

    Alexandra

  • Zitat von natrena canderella

    ..., dass von den Rollentraubenzuckern der Blutzucker pro Stück um 10 ansteigt, bei Dextro steigt er um 15.......klappt bei mir prima die Rechnung......wenn ich aber die Postings vorher lese, kann dass nicht stimmen.....


    Wieso nicht?

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Es kommt auf die Rollen drauf an, kenne welche mit 5 Stück eine BE, und welche mit drei Stück eine BE, wobei ja die DextroEnergie Plättchen 2 STück eine BE sind. Daher sollte der Blutzuckeranstieg jeweils anders ausfallen, auch ist der BZ anstieg nicht immer gleich über den Tag, daher kann man nicht pauschal sagen wie stark der Bz steigt, wenn man 1 Stück isst.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ