Traubenzucker

  • Ich kann die kleinen runden Apothekentraubenzucker allerdings viel besser essen als Dextro. Das ist so extrem hart und sooo viel zu kauen! Örgs....


    Am besten sind die "sprutzligen" Traubenzucker die sich schnell wie Brause auf der Zunge auflösen, die gibt es nur in der Apotheke.
    Sind von der Fa. "Intact" und nennen sich "Vita Mix Brause Bonbons".
    :6yes:



    So sehen die aus:
    http://www.google.de/products?…&resnum=3&ved=0CCwQzAMwAg



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Zitat von ClaudiaR;292163

    Ich kann die kleinen runden Apothekentraubenzucker allerdings viel besser essen als Dextro. Das ist so extrem hart und sooo viel zu kauen! Örgs....


    Am besten sind die "sprutzligen" Traubenzucker die sich schnell wie Brause auf der Zunge auflösen, die gibt es nur in der Apotheke.
    Sind von der Fa. "Intact" und nennen sich "Vita Mix Brause Bonbons".



    Genau - das sind auch meine Favoriten! Und es gibt sie in mehr Geschmacksrichtungen als die von Dextro....


    Hier eine kleine Auswahl (click moi) ...

  • Warum legt ihr den Traubenzucker nicht einfach mal auf die Waage. Oder schaut hinten auf die Nährwertangaben?


    Ich steh mittlerweile auf Glucotabs. Mit Himbeergeschmack essbar und man kann die Plastikröhrchen immer wieder nachfüllen. Die haben einen Deckel, schließt die Sache luftdicht ab und der Traubenzucker wird nicht hart.
    Daneben steh ich auf Bananentraubenzucker....
    Wenn man sich das Zeug schon reinwürgen muss, dann solls halbwegs schmecken....


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Zitat von KiM;292168

    Genau - das sind auch meine Favoriten! Und es gibt sie in mehr Geschmacksrichtungen als die von Dextro....


    Hier eine kleine Auswahl (click moi) ...


    Yummi, Traubenzucker mit Waldmeistergeschmack. :)

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von chatti;292178

    Warum legt ihr den Traubenzucker nicht einfach mal auf die Waage. Oder schaut hinten auf die Nährwertangaben?


    Ich steh mittlerweile auf Glucotabs. Mit Himbeergeschmack essbar und man kann die Plastikröhrchen immer wieder nachfüllen. Die haben einen Deckel, schließt die Sache luftdicht ab und der Traubenzucker wird nicht hart.
    Daneben steh ich auf Bananentraubenzucker....
    Wenn man sich das Zeug schon reinwürgen muss, dann solls halbwegs schmecken....


    Katrin

    Die Glucotabs gibts nur in der Apotheke, oder? Hab grad mal auf deren Website nachgeschaut, sieht gut aus.
    Bananentraubenzucker - welchen hast Du da?

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Ich habe jetzt auch die GlucoTabs Himbeer, die kann man wirklich gut essen und die werden in der Dose nicht hart und zerbrechen auch nicht.
    Ansonsten nehme ich Kuhbonbons, die schmecken besser und sind auch weich und schnell intus. Die kannte ich von früher und habe diese jetzt wiederentdeckt. Allerdings sollte man die auch in eine Dose packen, die werden auch hart.

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Die Glucotabs gibts bei meinem Diabetesversand. Kann schon sein, dass es die nur über Apotheken gibt. Ich krieg halt fast bei jeder Lieferung was davon mitgeschickt.


    Der mit Banane ist aus der Apoptheke. Der in der Rolle....


    LG Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Zitat von LeftoverCrack;292081

    Hi,
    weiß jemand von euch wieviele BE oder Kohlenhydrate ein Stück Traubenzucker von DextroEnergy hat?


    Ich habe leider keine Waage zur Hand, da ich unterwegs bin und die Angaben sich nur auf 100g beziehen..
    Danke


    :klugscheiss: Modus an:


    ein Würfel Dextro-Energy hat 46g Traubenzucker auf 8 Tafeln verteielt das mach 5,75g Traubenzucker/Tafel, laut Nährwertangaben sind 89% Kohlenhydrate enthalten was dann 5,1175gKH/Tafel ergibt und das sind dann wieder ~0,426BE/Tafel.


    :klugscheiss: Modus aus:


    man kann also sagen zwei Tafeln haben ~1BE und für die Schoko Freunde unter euch hier ein LINK und dann auf "zu den Produkten" klicken.


    Sonniges Wochenende :6yes:


    Olaf

    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike

  • Zitat von chatti;292204

    Der mit Banane ist aus der Apoptheke. Der in der Rolle....


    LG Katrin


    Dann ist es der von Intact - die Marke, die ich in einem früheren Posting hier erwähnt habe. :D

  • Bei den Dextro Traubies habe ich das Problem, daß die nach kurzer Zeit aussehen wie Hulle, (wer ist das zum Kuckuck?) wenn die in irgendelchen Taschen rumfliegen, und ich die Hälfte wegschmeiße

  • DZL, daher benutze ich auch kleine Plastikschälchen mit Deckel, in dem ich TZ aufbewahre. Sollten bloß gut zu öffnen sein. ;) Die Schälchen helfen zudem, den TZ schnell in der Tasche zu finden. :)

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Wir hatten heute in der Schulung das Thema Traubenzucker. Je nach Traubenzucker kann es um 10 bis 15 mg/dl das Blutzucker erhöhen. Bei einem Unterzucker von 60 bis 80 def. zwei bis Traubenzucker essen. Lieber dann einen höheren Wert in Kauf nehmen, als direkt in die nächste Unterzuckerung zu geraten. Korrektur kann ja immer "einfacher" vorgenommen werden.

  • Zitat von DZL;292719

    Bei den Dextro Traubies habe ich das Problem, daß die nach kurzer Zeit aussehen wie Hulle, (wer ist das zum Kuckuck?) wenn die in irgendelchen Taschen rumfliegen, und ich die Hälfte wegschmeiße



    Ausserdem werden die mit der Zeit schnell zu hart. Die brauchen nur ein paar Wochen herumliegen oder die Sonne scheint darauf und schon sind sie steinhart.

  • sehr gut und sehr günstig sind die antjes energy in zitrone, pfefferminz oder erdbeere.


    ausserdem wenig verpackung, keine fummelei beim auspacken, da praktische rollen aus papier und alufolie.


    sehr schnell wirkt auch der glucosesirup der in den haribo berris ist. die kann man auch geschmacklich gut ertragen. gummi/gelatine produkte brauchen dagegen sehr lange bis die sich gelöst haben. und kauen ... na ja. das hilft nicht wirklich viel.

    let the sun shine

  • Zitat von hammerschmied;298651



    sehr schnell wirkt auch der glucosesirup der in den haribo berris ist. die kann man auch geschmacklich gut ertragen. gummi/gelatine produkte brauchen dagegen sehr lange bis die sich gelöst haben. und kauen ... na ja. das hilft nicht wirklich viel.




    Stimmt, die habe ich auch gerade

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere