• Ich nicht! :)


    Ich kenne mich zwar überhaupt nicht aus, aber folgende Punkte spielen in meine Entscheidung rein: ich werde nicht oft krank, bin in keiner (weiteren) Risikogruppe (wie z.B. ärztl Personal oder alte & kranke Menschen) und bin auf dem (evtl etwas dummen) Standpunkt, dass man keine "Medizin" braucht, so lange man nicht krank ist.
    ...Und wehe, es kommt mir jetzt einer damit, dass mein Handeln inkonsequent ist, weil ich mich ja gegen andere Sachen impfen lasse ;) ;) ;)


    Kurz: ich fühle mich einfach so gesund und notfalls auch "gewappnet", dass ich die Arroganz entwickelt habe, diese Impfung nicht zu benötigen.

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Hornblower ()

  • Ich habe mich schon seit Jahren nicht impfen lassen und werde es auch nicht mehr tun.
    Der Grund ist das ich sowieso jedes Jahr mindestens zwei Mal krank werde wenn ich den richtigen Zeitpunkt verpasse und mit meiner Schüssler Kur anfange. Ich weiß es gibt viele die daran zweifeln, aber mir hat es wenn ich es konsequent und rechtzeitig begonnen habe tatsächlich geholfen.
    Natürlich kann man Schnupfen nicht mit Grippe vergleichen, aber jedes Mal wenn ich mich habe impfen lassen war ich anschließend ziemlich krank, also noch mehr krank wie mit einer "normalen" Erkältung. Da kam dann meistens immer noch Fieber und alles mögliche dazu was ich sonst eigentlich so gut wie nie haben.


    Da fällt mir ein...ich muss wieder Schüssler Salze bestellen... ^^

  • Ich kenne viele, die nach der Grippeimpfung erstmal richtig krank geworden sind. Ne Woche im Bett verbracht haben und ähnliche Spässe. Dass diejenigen keine Lust haben, sicher krank zu werden, wenn sie ohne Impfung nur vielleicht was erwischen, versteh ich völlig.


    In meiner alten Firma konnte man sich auch impfen lassen. Das war natürlich sehr komfortabel.

  • Nö, ne Grippeimpfung kommt mir nicht in den Körper! Es gibt sinnvolle Impfungen, wie beispielsweise gegen Pocken und Kinderlähmung und dann gibt es m.E. noch Impfungen, die nur der Pharmaindustrie helfen, wie beispielsweise die Grippeimpfung... und die Vogelgrippeimpfung und und und...


    Ich habe mit meinen Globuli (ich weiß, ich weiß...) gute Erfahrungen bei Grippeverdacht etc. gemacht - da bleibe ich weiterhin.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • chemikus: Es gibt halt solche Meinungen und solche... Mußt Du aushalten!

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Na ja, wer ne Grippe gut mit Globoli behandelt hat, hatte vermutlich noch keine Grippe oder ist hart im Nehmen.


    Ich hatte jedenfalls schon 2x und sogar vor meinem Diabetes Grippe. Das war echt heftig und damit meine ich keinen Männerschnupfen.


    Seit ich mich regelmäßig Impfen lasse, habe ich natürlich noch Erkältungen mit allem was dazugehört, aber eben keine echte Grippe mehr gehabt.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Ich denke dass ich mich dieses Jahr auch zum ersten Mal impfen lasse. Ich war bedingt durch die T1 Diagnose dieses Jahr nun leider schon sehr oft krank geschrieben und will meinen AG nicht noch mit einer Grippe reizen.
    Zudem hat mir wohl eine hartnäckige Erkältung / Virus im Frühjahr meine BSD versaut...


    Grüße

  • Mein Hausarzt hat mir die in der ersten Grippesaison nach der Diagnose empfohlen, ich hab sie gemacht und gut vertragen. Danach war ich allgemein kaum krank, weshalb ich sie seither immer gemacht hab. Auch dieses Jahr werd ichs machen lassen. ...


    Dito. Mache es seit 2010, gute Erfahrungen.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Nur wenn das Fleisch zäh ist. :D Ansonsten, Lorbeer, Thymian, Rosmarin... und vor dem Servieren v.a. Lorbeer & Rosenkranz wieder herausnehmen.
    Bei Krankheiten soll man ja alles dafür tun, sich möglichst wohl fühlen. Gutes Essen gehört da denitiv dazu. :)

  • Nur, wenn Du ihn auch betest! [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/cool.gif]


    Erinnert mich an die Anekdote mit Werner Heisenberg, der ein Hufeisen über der Tür hatte, und ein Reporter ihn fragte: "Herr Professor, glauben Sie daran etwa?" Und meinte: "Nein, aber es soll auch helfen, wenn man nicht daran glaubt!" :D:D

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • "Ich fühle mich eine Woche scheiße" ist als persönliches Argument nachvollziehbar, ist aber eben kein Vergleich zur echten Grippe (und ist ja noch eines der guten Argumente - deutlich besser als einiges was zu anderen Schutzimpfungen argumentiert wird).


    Ich denke mal das bezweifelt niemand, ABER ich bin wirklich oft erkältet, Husten, Schnupfen die ganze Palette. Lasse ich mich aber impfen kommen zu den " normalen" Unannehmlichkeiten noch Fieber, Gliederschmerzen und ich liebe meistens wesentlich länger flach als bei einer Erkältung, also gerade so als würde der Impfstoff eine leichte Grippe auslösen. Und das ist nicht gerade ich fühle mich eine Woche scheiße, denn danach fühle ich mich Wochen scheiße und kann mich meistens gar nicht erholen weil wenn die alte weg ist gleich eine neue wieder kommt.
    Natürlich mache ich mir oft Gedanken darüber was mal wäre wenn mich tatsächlich eine Grippe bekommen würde, aber die Begleiterscheinungen sind mir persönlich einfach zu heftig.

  • Jupp - bin auch geimpft (konsequent seit ca 5 Jahren). Ich bin grundsätzlich ein Zweifler und war mir lange nicht klar, wie ich das handhaben möchte. Nun bin ich bei fieberhaften Erkältungen schon so platt und der BZ schwirrt ab nach oben, dass ich mich zur regelmäßigen Impfung entschlossen habe. Mein Diadoc erklärte mir, dass eine echte Grippe ne ganz andere Hausnummer ist, als ein "normaler" grippaler Infekt. Die Impfung vertrag ich ganz gut, 2-3 Tage schlapp (könnte auch unabhängig von der Impfung gewesen sein) und gut ist. Beginnende Erkältungen bearbeite ich mit Vit C (tgl. zwischen 300mg und 1000mg) je nachdem welche Symptome in welcher Stärke bei mir losgehen und wieviele Rotznasen um mich herumlaufen. Bis jetzt hab ich damit jede Erkältungsphase gekappt.

    Es ist wie es ist

  • Ich habe seit 1995 bis 2010 tapfer meine jährliche Impfung abgeholt. War in dieser Zeit auch nicht erkrankt. Danach habe ich mal den Termin verpasst, und alles gut überstanden. So bin ich seither ohne Grippeschutzimpfung und es geht mir gut. Ist keine wirkliche Hilfe für eine Entscheidungsfindung. Zeigt aber auch, dass man mit beiden Seiten der Entscheidung leben kann. Möglichst wenig Taschentücher für die nächsten Monate wünscht
    Joleti ;)

  • habe mich noch nie Grippeimpfen lassen. Allerdings muss das jeder selbst entscheiden. Eine echte Grippe kann durchaus gefährlich werden und hat nichts mit einer Erkältung zu tun. Nachdem ich hörte, dass der überflüssige Schweingrippenimpfstoff beigemischt wurde, verzichte ich nun mit aller Entschlossenheit - zudem wird vermutet, dass dem Schweingrippenimpfstoff Nanopartikel beigefügt wurden und das ganze damals von den Pharmariesen sogar ausgelöst wurde...
    cd63

    Grüße nest