Emma Helena ist da!!!

  • Hi Mädels,


    nach einer Sturzlandung am Freitag (die Einleitung hat dermaßen gewirkt), ist mein Mädel jetzt da.
    Insulinbedarf ist immer noch auf einem sehr niedrigen Niveau, Basal immer noch bei 3,5 Einheiten am Tag und Stillen hat kaum einen Einfluss auf BZ werte. Daher sind die Prinzessin und ich bereits zu Hause und genießen das kennenlernen.


    Ich bin sehr froh, hier in der Schwangerschaft unterstützt worden zu sein und sprche dafür noch mal ein groooßßßßeeess Danke aus. An alle Noch-Schwangeren, ihr packt das! :)


    Liebe Grüße

  • Hi Gänseblümchen,


    Herzlichen Glückwunsch:)


    Einen schönen Namen hat Eure Prinzessin. Emma ist schon länger mein Namensfavorit.


    Euch Dreien eine schöne Kuschelzeit.


    Lg

  • Ich wünsche Euch eine wunderbare kuschlige Zeit und der frischgebackenen Mama gute Nerven und ruhige Nächte
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • ui schön!!!:)
    herzlichen glückwunsch und eine kuschelige kennenlernzeit!!!
    der name ist fantastisch...!!!:6yes:

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Oh, wie schön.
    Alles Gute zur Mutterschaft und einmal bitte für mich mitknuddeln.

    Monika


    :7no:Schilddrüsenüberfunktion, Bluthochdruck


    Nicht klein zu kriegen !

  • Wow, so hätte es bei mir doch auch gehen können...habe 3 Einleitungsversuche gebraucht....


    ALLES, ALLES GUTE ZUM NEUEN ERDENBÜRGER und eine tolle Zeit für Euch!!:6yes:

  • Hallo Gaensbluemchen,

    herzlichen Glueckwunsch zur kleinen Prinzessin.
    Moege sie gut wachsen und ihren Eltern nur
    Freude bereiten.

  • Auch von mir und der Murmel alles Liebe. Erzähl mal was für Maße hatte denn Emma Helena? Bekomme wahrscheinlich auch ein Töchterchen. :)

  • Hallo Gänseblümchen,


    herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünsche ich euch. Ich hoffe es geht allen gut und ihr seid gesund und munter.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen...


    und wow du hast ja ne niedrige basalrate... ( bei unserem sohnematz ging es nach der geburt kaum und nur sehr langsam runter)

  • Hallo Gänseblümchen,
    herzlichen Glückwunsch zu Emma Helena! In welcher Klinik hast du deine Tochter bekommen?
    Alles Gute weiterhin, Tabata (15. SS-Woche)

  • Zitat von Tabata;332759

    Hallo Gänseblümchen,
    herzlichen Glückwunsch zu Emma Helena! In welcher Klinik hast du deine Tochter bekommen?
    Alles Gute weiterhin, Tabata (15. SS-Woche)


    Hi Tabata,


    ich war in Friedrichshain, weil die ja die Neugeborenintensiv haben und es bei mir um die Ecke ist. Ich wollte auf Nummer sicher gehen.
    Das Personal im Kreissaal war auch echt nett und so, aber von der ambulanten Sprechstunde für Diab und SS kann ich nur abraten, weil dann so Sachen kamen, wie bei UZ klopft ihr Baby nihct an bevor es das nicht mehr tolleriert und so. Ich bin da einige Male extrem belastet wieder rausgegangen und bezweifle ein wenig deren Kompetenz in Sachen Diab, weil sich eigentlich während der ganzen Geburt und auch danach keiner um meinen BZ gekümmert hat!!! Emma ist allerdings kontrolliert worden.
    Mein Fazit, wenn es bessere Alternativen gibt, dann sollte man sie auch nutzen ;)

  • Zitat von Gänseblümchen_86;333001

    Hi Tabata,


    ich war in Friedrichshain, weil die ja die Neugeborenintensiv haben und es bei mir um die Ecke ist. Ich wollte auf Nummer sicher gehen.
    Das Personal im Kreissaal war auch echt nett und so, aber von der ambulanten Sprechstunde für Diab und SS kann ich nur abraten, weil dann so Sachen kamen, wie bei UZ klopft ihr Baby nihct an bevor es das nicht mehr tolleriert und so. Ich bin da einige Male extrem belastet wieder rausgegangen und bezweifle ein wenig deren Kompetenz in Sachen Diab, weil sich eigentlich während der ganzen Geburt und auch danach keiner um meinen BZ gekümmert hat!!! Emma ist allerdings kontrolliert worden.
    Mein Fazit, wenn es bessere Alternativen gibt, dann sollte man sie auch nutzen ;)


    Ich habe vor 9,5 Jahren den Großen auch dort entbunden (war nicht um die Ecke bei mir, aber von der FÄ empfohlen), ich fand es ziemlich gruselig - es gab dort allerdings einen sehr kompetenten Ober(?)arzt der damals geschallt hat Doppler und so. Der ist inzwischen aber gestorben, zumindest habe ich seine Todesanzeige vor ein paar Jahren in der Zeitung gesehen. Und ja ich bin dort auch immer mit schlechten Sachen rausgekommen, wie z.B. Nabelhernie in der 12.SSW oder grenzwertiger Doppler.... , die Betreuung unter der Einleitung war naja... hatte die ganze Nacht Wehen und konnte nicht schlafen, hat aber irgendwie keinen interessiert, genausowenig wie das mit dem Stillen.... :7no:jedenfalls haben mich bei Nr.2 keine 10 Pferde dort mehr hinbekommen, da ich dann auch schon in Brandenburg wohnte.
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg