Hurra Jasmina ist da

  • Hallo ihr Süßen,

    meine Tochter Jasmina Regine Elisabeth wurde am Freitag den 13. Mai geboren. Sie war 52cm lang und 3520g leicht. War ja am Do beim FA und hatte plötzlich Eiweiss im Urin. Zusammen mit den dicken Füßen und erhöhtem Blutdruck gab das ne Notfalleinweisung in die Klinik. Ich war begeistert ohne Ende!!! Bin nach hause hab meinen Koffer gepackt und wußte immernoch nicht in welche Klinik ich nun fahren sollte!! Bin dann nach nem Anruf in der Klinik in der Landeshauptstadt dorthin gefahren. Um halb zwei waren wir im Kreißsaal. Hab nur noch geheult und von einer UZ in die nächste Basalrate mittlerweile 80% von 175% die ich noch vor kurzem hatte!!! Erstmal gabs n CTG, dann in einen Entbindungsraum, Nachthemd an und ins Bett. Zugang gelegt, Blut abgenommen und auf die Ärztin gewartet. Nach einem Gespräch mit ihr und einer Ultraschalluntersuchung und Doppler bekam ich ne Einleitung mit Gel. 2 Std liegen mit CTG, ab und zu Wehen, aber die kamen alle vorn vom Bauch her. Dannach gabs Abendbrot und den Befehl bewegen...bin mit ner Freundin fast ne Stunde über Station getiegert. Hin und wieder wurde der Bauch hart und zog nach unten. Dann CTG, und ein Bett über Nacht auf der Wöchnerinnenstation. Am nächsten Morgen CTG, Frühstück und dann Einleitung mit Gel Teil 2. Ich bekam schnell heftige Schmerzen die vom Rücken ausstrahlten. Das CTG war streckenweise nicht so toll. Hatte das Gel statt der 2 STD deswegen 3 STD drin. Bin kurz aufgestanden und rumgelaufen, platzt mir die Fruchtblase. Kam die Schwester und schickt mich prompt wieder zum CTG aufs Kreißbett. Ich hatte echt krasse Wehen. Das CTG fing an zu piepen aber ich habs kaum registriert. Plötzlich ging die Tür auf, der Arzt sagt jetzt ist die Zeit gekommen die Insulinpumpe abzulegen und auf Glucose und Insulintropf umzusteigen. Mich wunderte es nur, das sie mir nen zweiten Zugang legten, obwohl es hieß das ginge mit 3-Wege-Hahn. Die Schwestern murmelten etwas von hat er nun was gesagt? Nein nur das er anrufen will. Dann stand eine weiße Frau vor mir die sagt also wir schneiden ihren Bauch auf, holen ihr Kind raus und nähen wieder zu. Bitte hier unterschreiben. Das ging alles so fix aber mit Wehen war mir alles egal. Hoffe ich hab Euch Kugeln nix verdorben, aber meine Kleine kam per Notkaiserschnitt. Und ich lag in Vollnarkose und hab nicht mal ihren ersten Schrei mitbekommen. Sie hatte anfangs Probleme, war schlapp und brauchte kurz Sauerstoff und danach etwas Zuckerlösung. Als ich wach wurde, brachte man sie mir gebadet und angezogen. Gut das mein Dad mich besuchen wollte, hat er wenigstens ein wenig mehr von ihr erlebt als ich. Aber nachdem sie nun 6 Tage alt ist und mir nicht mehr so viel weh tut, bin ich froh zuhause zu sein. Ich liebe meine Tochter über alles. Würde mich glaub falls es nochmal eins gibt gleich für n Kaiserschnitt entscheiden.

  • GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!Hurra!!!!!!


    Wünsche Euch 2 alles erdenklich gute...der Kleinen einen guten Start auf diese Welt und dir eine gute Erholung!!!!


    Sie ist aber verdammt süss und soviel Haare!!!!....


    Einfach schön!!!!


    Die Geburt bzw die Qual vorher wirst du hoffentlcih ganz schnell vergessen....


    Ganz lieben GRuss!!!!

  • Echt süß! Meinen herzlichen Glückwunsch. :)

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter! :) Das Datum ist ja mal toll, am Freitag den 13. zur Welt kommen! :6yes:

  • Dankeschön.
    Heut ist sie etwas unruhig, glaub sie ist noch nicht ganz angekommen zuhause. Aber das wird schon. Ich kämpf immer noch mit erhöhten RR-werten, und muß Pillen nehmen, aber das wird sich schon wieder regeln. Alle Schwestern fanden sie süß und ihre Haare waren der Renner. Ich dachte immer sie hätte keine, weil ich kein Sodbrennen hatte. Die ganze Kabelage hab ich schon vergessen. Aber eins weiß ich ...ich bin nicht zum aushalten von eingeleiteten Wehen geschaffen! ;-)

  • Hey, auch von mir Herzlichen Glückwunsch!

    Hatte bei meinem Großen auch einen Notkaiserschnitt und habe dran zu knabbern gehabt, dass ich die Wehen miterlebt habe bis zum Schluß und dann haben sie mir mit dem Hammer drauf gehauen!!!!
    Heute weiß ich, es hat unser Leben gerettet ....
    Meine Tochter habe ich normal entbunden und jetzt, das 3. Kind mit eingeleiteten Wehen. ERGO: Ich kann von allem was erzählen und die beste Geburt war die natürliche!!! Künstliche Wehen sind scheusslich!!!!!

    Erholt euch gut, kommt an in dieser Welt und atmet durch!

    Alles Gute!

  • herzlichen glückwunsch zu deiner süßen zuckerpuppe! so süß die kleine! :love:

    oh da werden erinnerungen wach, wenn ich an die künstlichen wehen denke.. :( und da muss ich in 12 tagen wieder durch.. :11weinen2:

    hoffe du hast eine tolle kennenlernzeit mit deiner tochter und vll auch jemanden der etwas abnimmt. (haushalt, einkaufen usw.)

    da lag ich ja mit meinem gefühl richtig, dass deine kleine unterwegs war!

    alles liebe,

    samina:6yes:

  • Herzlichen Glückwunsch! Jasmina ist ein schöner Name und sie sieht auf dem Bild ja echt knuffig aus!

    Ich hoffe, dir geht es gut und du hast jemanden, der dir hilft, ist bestimmt nicht so ganz einfach (musst ja schon noch ´ne Weile auf die Naht aufpassen).

    Bin ganz neidisch, mag nicht mehr so lange warten *schnauff*, gefühlt bin ich mindestens im 10. Monat *lach* (reell erst in der 27. SSW).

    Alles Liebe,
    Alexandra

  • Auch von mir die herzlichsten Glueckwuensche
    zu diesem Superbaby. Sie ist soooo huebsch
    und guckt als wollte sie sagen: ja, hier bin ich und
    ihr duerft mich bewundern. Einfach immer
    ansehen koennte ich sie.
    Freue Dich an ihr und geniesse es. Es ist eine
    wunderbare Zeit.

  • Hey, ihr beiden!
    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!!!!!! Megaknuffig, deine Kleine!
    Alles Gute!
    Dorfkind78

  • Hi,


    deine Kleine ist ja total süß und bei dem Geburtstag konnte es ja fast nur so kommen :rolleyes: Aber die Hauptsache ist, ihr habts beide gut überstanden und seit endlich zu Hause!

  • Von Herzen alles Gute euch beiden. Ist die aber putzig!! Lieben Gruß Charie:6yes:

  • Hallo,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Bin mal gespannt, wie das bei mir wird. Hab noch ein bisschen Zeit, aber man weiß ja nie.


    Alles Gute Euch zwei.
    LG Ina

    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)

  • Liebe Fabia,
    herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter!!! Mir geht es anders als Alexandra: Ich bin zurzeit gerne schwanger und von mir aus, kann das noch eine Weile gehen. Der letzte HbA1c war überraschend 6,3, obwohl ich eher mit 7 gerechnet habe, da ich fast keinen UZ habe. Ich erinnere mich aber auch noch an den letzten Notkaiserschnitt auch nach künstlicher Geburtseinleitung mit Vollnarkose und dachte damals danach, als ich Hochschwangere sah, die armen, die haben die Geburt noch vor sich. Ich hoffe natürlich diesesmal wird es etwas besser. Und da heißt es immer Gel sei die samftere Methode zur Einleitung. Ich hatte ja so eine ominöse Magentablette, was womöglich bei mir zum ständigen Erbrechen führte... Ich wünsche dir viel Kraft und dass du bald wieder richtig fit bist. Zwei Freundinnen von mir (kelien Diabetikerinnen) hatten dieses Jahr auch einen Notkaiserschnitt. Herzlich, Katharina!

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir und alles Gute für Euch!

    LG
    Surferin

  • Hey Fabia,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles alle Gute! Man, ist deine Tochter süß und die Haare sind wahnsinn! Eine Bekannte von mir musste ihrer Tochter von Anfang an die Haare föhnen, weil die so lang waren/sind.
    Hoffe du erholst dich gut und vergisst ganz schnell den Horror!


    Lieben Gruß
    Juno

  • Alles Gute für dich und dein Baby!



    Suo Gan
    Huna blentyn yn fy mynwes,
    Clyd a chynnes ydyw hon;
    Breichiau mam sy'n dyn am danat,
    Cariad mam sy dan fy mron;
    Ni cha dim amharu'th gyntun,
    Ni wna undyn â thi gam;
    Huna'n dawel, anwyl blentyn,
    Huna'n fwyn ar fron dy fam.
    Huna'n dawel, heno, huna,
    Huna'n fwyn, y tlws ei lun;
    Pam yr wyt yn awr yn gwenu,
    Gwenu'n dirion yn dy hun?
    Ai angylion fry sy'n gwenu,
    Arnat ti yn gwenu'n llon,
    Tithau'n gwenu'n ol dan huno,
    Huno'n dawel ar fy mron?
    Paid ag ofni, dim ond deilen
    Gura, gura ar y ddor;
    Paid ag ofni, ton fach unig
    Sua, sua ar lan y mor;
    Huna blentyn, nid oes yma
    Ddim i roddi iti fraw;
    Gwena'n dawel yn fy mynwes
    Ar yr engyl gwynion draw.

  • Hallo Fabia,

    herzlichen Glückwunsch zu deiner wunderschönen Tochter!
    Eine schöne Kennenlernzeit euch beiden!

    LG
    tionja

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“