Neue CGM- und Insulinpumpenfibel von Thurm/Gehr

  • Das muss ich noch schnell mal zu früher Stunde loswerden:


    Die neue


    CGM- und-Insulinpumpenfibel
    Untertitel: Bei Dir piept's ja


    von Ulrike Thurm und Bernhard Gehr ist ab sofort erhältlich. :6yes:


    Gruß
    Joa


    [Nachtrag]
    und damit niemand mehr in die Verlegenheit kommt, das Buch "blind" bestellen zu müssen, kann man sich einen guten Eindruck vorab verschaffen, indem man/frau schon mal vorab den umfangreichen



    der Fibel erschmöckert. ;)


    [/Nachtrag]

  • Hört sich wirklich gut an!


    Vor allem, weil mir scheint, dass darin viel zu finden ist, was einem "normalerweise" (wenn man nicht grade in Althausen oder BM zur Schulung war) nicht beigebracht wird...


    Würde mich freuen, wenn sich noch mal jemand mit Feedback zum gelesenen Buch meldet!

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Hey Joa,


    vielen Dank für die Info! Habe es mir direkt bestellt und bin schon ganz gespannt drauf! :)


    LG
    Ophelia

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Zitat von Pippilotta;351775


    Würde mich freuen, wenn sich noch mal jemand mit Feedback zum gelesenen Buch meldet!


    Sehr praxisnah, gut verständlich und umfassend geschrieben. :D
    Kann man wirklich empfehlen.

    Allerdings habe ich mich bis dato nur intensiver mit dem CGM-Teil befasst.


    Gruß
    Joa

  • Gibt es die Bücher beim Kirchheim Verlag auch als ebook oder pdf?


    Ergänzung aus der Mailanfrage: Momentan sind keine ebooks geplant.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Super, dankeschön für den Tipp, :6yes: gleich bestellt!


    LG von Betty



  • Huhu Zusammen,

    wo habt ihr denn das Buch bestellt, das ihr das schon alle lesen könnt? :confused:
    Ich habe es mir letzte Woche beim Kirchheimverlag über die Homepage bestellt und nun einen Brief erhalten, dass das Buch noch nicht erschienen ist, ich aber für die Bestellung vorgemerkt bin.... :11weinen2: *auch lesen möcht*

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:
    "Willkommen zurück, Meisterin!"

  • Zitat von linchen;352984

    ... und nun einen Brief erhalten, dass das Buch noch nicht erschienen ist, ich aber für die Bestellung vorgemerkt bin.... :11weinen2: *auch lesen möcht*


    Ups :o


    Das ging wohl aus der Beschreibung auf der Bestellmichseite des Verlages nicht hervor. :7no:


    Vielleicht als Trostpflaster für Dich, auf der DDG Tagung in L wurde das Buch verkauft, so dass damit gerechnet werden darf, dass der Verlag nun sicherlich in Kürze auch ausliefern wird. :)


    Vermutlich wollte man abwarten, bis die Erstvorstellung als Event in Leipzig über die Bühne ist.


    Gruß
    Joa




  • Nein, leider nicht. Sah auf der Bestellseite so aus, als ob das Buch schon verfügbar wäre. :(

    Aber trotzdem Danke für die Info, dann hoffe ich ja mal sehr, dass das Buch dann vielleicht in den nächsten Tagen bei mir eintrifft.

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:
    "Willkommen zurück, Meisterin!"

  • Ist das Buch denn auch für solche Gern-um-4-Ecken-Denker-und-hoffen-dass-man-das-doch-alles-versteht-Denker (im Klartext so verständlich geschrieben, dass man auch ohne viel Hintergrundwissen mit kommt ???) :rolleyes::D


    Lieben Gruß astrid

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Zitat von Fabulouskilljoy81;353005

    Ist das Buch denn auch ... so verständlich geschrieben, dass man auch ohne viel Hintergrundwissen mit kommt ???:rolleyes::D


    Na ja, hier mal eine knausrige Leseprobe des Verlages aus der Diab- und Sportfibel vom selben Autorengespann.


    Wenn du das verstehen kannst, sollte es auch mit dem neuen Werk klappen können. ;)


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;353010

    Na ja, hier mal eine knausrige Leseprobe des Verlages aus der Diab- und Sportfibel vom selben Autorengespann.


    Wenn du das verstehen kannst, sollte es auch mit dem neuen Werk klappen können. ;)


    Gruß
    Joa


    Ja :D Das bekomm ich hin :rolleyes: Danke dir !!!


    Lieben Gruß astrid

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • ich bin auch glücklicher Besitzer einer signierten Ausgabe =), waren in Leipzig schon sehr schnell vergriffen - Freitag gab's schon keine mehr. Sehr verständlich und mit interessanten Erfahrungsberichten....

    Liebe Grüße
    vom Vogel

  • Hallo zusammen,

    habe heute beim Kirchheim Verlag mal nachgefragt, bis wann die bestellte CGM- und Pumpenfibel ausgeliefert wird....

    wohl leider erst bis Ende Juni (beim Kirchheim Verlag):rolleyes::11weinen2:

    LG
    PumpenKati

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Ich habe heute ein Schreiben bekommen:


    Artikel erscheint im Monat 06/2011. Bestellung ist vorgemerkt.


    Also rechne ich auch frühstens Mitte Juli damit. :rolleyes:

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Zitat von Fabulouskilljoy81;353692

    Ich habe heute ein Schreiben bekommen:

    Artikel erscheint im Monat 06/2011. Bestellung ist vorgemerkt.

    Also rechne ich auch frühstens Mitte Juli damit. :rolleyes:



    Yep, das Schreiben habe ich seit Ende Mai, daher habe ich heute telefonisch mal nachgefragt und die Auskunft erhalten, erst Ende Juni:rolleyes::11weinen2:

    LG
    PumpenKati

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe