Schon schwanger?!

  • Na wunderbar!
    Herzlichen Glückwunsch, schön für dich!


    PS: werde aber selber hier beim lesen traurig:11weinen2:

  • Herzlichen Glückwunsch Birthe!!! :smilie_baby_060:


    P.S. Finde es ist aber verdammt schwer nach einer gewissen Zeit noch locker am Kinderwunsch zu üben - obwohl man natürlich gerne entspannt und locker wäre!! Aber mit jedem Monat des Hoffens und Wartens steigt die Enttäuschung. Und auch das Umfeld macht es einem dabei nicht unbedingt einfacher, z.B. in der Apotheke beim Kaufen von Folsäure: "und hier noch ein paar Gummibärchen für die Nerven, das ist nämlich auch wichtig für den Kinderwunsch" oder "warum habt ihr noch kein Kind, ihr seid doch verheiratet" und so könnte diese Liste noch um einige Beispiele ergänzt werden.... Selbst wenn diese Sachen nicht böse gemeint sind, nervt es.

  • Hallo Birthe!!!

    Na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zur **!:6yes:
    Was ich allerdings ein wenig verwirrend und merkwürdig finde, dass dein FA sagt du wärst ca. 3-5 Woche..... wenn du 3 Wochen überfällig warst müsstest du doch schon weiter sein oder liege ich da jetzt komplett falsch????:confused:

    Naja ich wünsche eine schöne Kugelzeit!

  • Ja super, von mir auch alles Gute. In meiner ersten ** war die Wochenangabe auch so ungenau, weil ich sehr unregelmäßige und lange Zyklen hatte. Wenn man eine Fruchthöhle sieht, kann man dann die Woche genauer bestimmen:). Wenn Deine Tests vorher aber nicht angeschlagen haben, könnte 3 Wochen passen...

  • Das sind ja schöne Nachrichten!!Geniess die Zeit!!!!Wir anderen warten weiter....zwischendurch ist das mit dem positiv denken und es locker sehen verdammt schwer....

  • erst mal vielen dank für die vielen glückwünsche :D das freut einen wirklich sehr.

    ich bin ja dann mal gespannt wann meinen ersten termin beim arzt bekommen :) das norwegische gesundheitssystem unterscheidet sich da ein bisschen von dem deutschen.

    den bluttest hab ich bei meinem hausarzt gemacht. hab aber dann heute morgen direkt meinen diabetologen angerufen, damit der mich sofort weiter zur poliklink für schwangere überweisen kann. hier in norwegen, wird man ziemlich engmaschig kontrolliert. dh alle 14 tage in der poliklin auftauchen und dann wird da alles durchgescheckt, sowie auch der diabetes. wie das alles aber am ende abläuft, hab ich keine ahnung von. und auch nicht was die so kontrolieren. ich glaub ich lass mich mal überraschen.:rolleyes:

    wird man in deutschland auch so engmaschig kontrolliert???

    ich hoffe mal das die dann auch das datum genauer bestimmen kønnen, 3-5 wochen ist scho0n ganz schøn ungenau :11weinen2:

    Maike
    im grossen und ganzen hatte ich eigentlich immer nen regelmessigen zyklus. dh einmal im monat kam die "tante" nur glaub ich das der bei mir immer långer als 28 tage dauerte, wenn nicht sogar so um die 30.

    warst du mal beim arzt und hast dir blutabnehmen lassen??? kann ja sein das du doch schwanger bist oder?:6yes:

  • Man kann das sehr genau bestimmen. Wenn das Kleine 12mm groß ist (sieht man im Ultraschall) können die genau sagen, wie weit du bist.


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Zitat von Klettie;411744

    Herzlichen Glückwunsch Birthe!!! :smilie_baby_060:


    P.S. Finde es ist aber verdammt schwer nach einer gewissen Zeit noch locker am Kinderwunsch zu üben - obwohl man natürlich gerne entspannt und locker wäre!! Aber mit jedem Monat des Hoffens und Wartens steigt die Enttäuschung. Und auch das Umfeld macht es einem dabei nicht unbedingt einfacher, z.B. in der Apotheke beim Kaufen von Folsäure: "und hier noch ein paar Gummibärchen für die Nerven, das ist nämlich auch wichtig für den Kinderwunsch" oder "warum habt ihr noch kein Kind, ihr seid doch verheiratet" und so könnte diese Liste noch um einige Beispiele ergänzt werden.... Selbst wenn diese Sachen nicht böse gemeint sind, nervt es.


    Du sprichst mir aus der Seele!
    Wie macht man da schon den Kopf dafür frei? Des klappt bei mir so gut wie gar net.:11weinen2:


    Am WE gehts heim zu den Eltern. Da besuch ich auch wieder Oma und Opa. Da ist das dann wieder Standardfrage. Versuche mich schon vorher "runter zu beruhigen" damit ich meine Oma net "anfahr". Mich nervt diese Fragerei nämlich auch so bzw. manche gucken einen so an und dann weißt du scho was sie sich fragen....
    In der Arbeit heisst es auch: na du bist die Nächste... usw usw


    In die Apo trau ich mich auch kaum noch, dabei hab ich immer noch nicht mein Predalon bekommen. Und die wissen doch bestimmt dass das den ES auslöst...
    Ich komm mir da inzwischen so blöd vor.
    Ist aber auch ein Riesenmist.


    Frage noch: welche Erfahrungen habt ihr mit Mönchspfeffer gemacht. Hilft´s und wie lange habt ihr das genommen?

  • Zitat von Jubie;411908


    Frage noch: welche Erfahrungen habt ihr mit Mönchspfeffer gemacht. Hilft´s und wie lange habt ihr das genommen?


    Bei mir hatte Mönchspfeffer in der klassischen Tablettenform garnix bewirkt. Richtig guten Erfolg (mit Ergebnis:)) hatte ich mit Mönchspfeffer in homöopathischen Tropfen: Phyto L und Mastodynon. Hatte die Tropfen drei Monate genommen, dann war ich schwanger.
    Phyto L regt die Hypophyse an und wird sogar begleitend zu KiWu- Behandlungen empfohlen. Die Wirkung ist mit Studien belegt.

  • Jubie in der apo geben die so viel ab zu allen möglichen Sachen, da denkt keiner irgendwas. Mach Dir da blos keinen Stress. ;)


    Das Gute an meinem Alter (heute 39! :mad:), niemand traut sich noch zu fragen. Alle glauben: die ist eh zu alt! meine Eltern waren in solchen Dingen außerdem immer sehr taktvoll.

  • [QUOTE=elektra;412045Das Gute an meinem Alter (heute 39! :mad:), niemand traut sich noch zu fragen. Alle glauben: die ist eh zu alt! .[/QUOTE]

    Hast Du ein Glück. Ich bin ein Jahr älter, werde aber trotzdem immer wieder mal darauf angesprochen. Allerdings eher von Leuten, die mich nicht so gut kennen; die Frage ist nämlich mangels Mann bei mir irgendwie sinnfrei. :mad:

  • Zitat von alex;411990

    homöopathischen Tropfen: Phyto L und Mastodynon. Hatte die Tropfen drei Monate genommen, dann war ich schwanger.
    Phyto L regt die Hypophyse an und wird sogar begleitend zu KiWu- Behandlungen empfohlen. Die Wirkung ist mit Studien belegt.


    Hey Alex,


    darf ich fragen wie genau du die Tropfen eingenommen hast? Nur am Anfang des Zyklus oder durchgehend? Und hast du bei der Ersteinnahme auf den 1. Zyklustag gewartet oder einfach begonnen?


    Liebe Grüße :)

  • Ich habe beide Präparate zusammen durchgehend genommen. Allerdings weil ich Zyklusprobleme hatte. Würde bei einem normalen Zyklus mit nichts eingreifen. und lieber die Natur gewähren lassen:). Mönchspfeffer kann bei einem gesunden Zyklus alles durcheinander bringen.

  • Zitat

    Am WE gehts heim zu den Eltern. Da besuch ich auch wieder Oma und Opa. Da ist das dann wieder Standardfrage. Versuche mich schon vorher "runter zu beruhigen" damit ich meine Oma net "anfahr". Mich nervt diese Fragerei nämlich auch so bzw. manche gucken einen so an und dann weißt du scho was sie sich fragen....
    In der Arbeit heisst es auch: na du bist die Nächste... usw usw

    Das hat mich auch immer genervt, daher bin ich dann einfach dazu übergegangen die Leute davon zu überzeugen, dass ich jetzt im Moment kein Kind möchte sondern einfach mein Leben noch geniesen will usw. (dass ich insgeheim schon Panik hatte, weil es nicht gleich geklappt hat, wusste nur eine ganz vertraute Arbeitskollegin, bei der ich zu 100% wusste, dass sie alles für sich behält).


    Wenn dich nämlich nicht andauernd jeder damit nervt, wirst du automatisch auch zumindest etwas gelassener.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich möchte mich hier zuerst melden, um euch folgendes mit auf den Weg zu geben: Gebt die Hoffnung nicht auf!


    Ich lese hier auch schon sehr lang mit, und mein letzter Besuch bei meiner FA vor ca. 1,5 Monaten endete damit, dass ich mich wieder bei ihr melden sollte, wenn ich OP-bereit wäre, um per Bauchspiegelung festzustellen, weshalb es bei uns jetzt seit über 1,5 Jahren nicht geklappt hat...


    Nun ja, davon hielt ich nicht sehr viel und heute morgen hat mir so ein Plastikstäbchen folgendes verraten: SCHWANGER!!!
    Wir sind total aufgeregt, und ich hab auch große Angst, dass etwas nicht stimmt, aber bis Montag versuch ich erstmal ruhig zu bleiben und dann einen Arzttermin zu machen...und mich zu freuen!


    Mir fiel es auch manchmal schwer mich mit anderen zu freuen, während es bei mir nicht geklappt hat. Deshalb hoffe ich, euch mit meiner Geschichte einfach ein bisschen Motivation mitzugeben und weiter daran glauben zu können!


    Und vielen lieben Dank dafür, dass ich es hiermit auch schon loswerden durfte 😊

    Grüßle
    die pumpfee :gendergirl:

  • Das sind doch mal wieder schöne Nachrichten!!!Daumen sind gedrückt!!!!Geniess es!!

  • Glückwunsch pumpfee! Dann bist Du ja auch eine Kandidatin für Winterbabys 2013!

  • wow, herzlichen Glückwunsch!
    Das werden wirklich viele Herbts-/Winterbabys.
    Hat der Weihnachtsmann noch a bisserl merh zu tun ;):D