Wie hoch sind Eure Tagesgesamtmengen

  • Brauche durchschnittlich 11 IE pro Tag bei 14 BE. Davon 4 IE Levemir Basis (2 IE 10 Uhr und 2 IE 22 Uhr) und 7 IE Novo Rapid als Bolus - Gewicht 77 kg bei 1,83 Körpergröße. Bin erst mit 47 Jahren mit LADA ins Geschäft eingestiegen und sehr Insulin empfindlich. Meine Restinsulinproduktion schützt mich einerseits in gewissem Maß vor Ketos - wofür ich sehr dankbar bin. Andererseits rutsche ich auch gnadenlos in eine Hypo ab, wenn ich auch nur eine halbe Einheit zu viel erwische.

  • Der normale Tagesbedarf liegt bei 35-40 IE. Wenn die Down-Spirale mal wieder zugeschlagen hat bei 50-60 IE. Zurzeit darf ich eine nette Kortison-Kur machen und liege bei 80 IE.
    Gruß

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    (Winston Churchill)


  • Bin bei ganz "niedlichen" 8 IE/Tag, davon 4 IE Levemir morgens. Mittags und abends jeweils 2IE Actrapid als Bolus. Bin aber auch noch ganz am Anfang (spritze erst seit 1 Woche). (Und wiege nur 39 kg.)


    Viele Grüße


    Chrissi

  • Hi Leute,


    mich würde mal interessieren, wieviel Insulin ihr so benötigt.
    Ich war sehr erstaunt darüber, dass ich jetzt mit der Pumpe nur noch 18,7 Einheiten Basal brauche (vorher hatte ich morgens 16 und abends 18 Einheiten Levemir gespritzt). Mein BE-Faktoren sind morgens 2,5, mittags 2 und abends auch 2. Korrektur-Regel den ganzen Tag 40... Wie ist euer Bedarf?


    LG, Claudia

  • z.Zt ist mein Basal auf 36 I.E. runter jajajajaaaaaaaaaa
    (und je nach Bewegung noch einiges weniger )
    BE-Faktoren zwischen 1,0 und 2,5
    Das darf man sich nun selbst ausrechnen, was das für einen Tagesbedarf ergibt :D...

    Liebe Grüße
    vom Vogel

  • HuHu,


    Basal 25 IE Lantus, einmal Abends.


    Ansonsten BE Faktoren 1,5 und 1,0 und 1,2


    LG Heidi

    Diabetes ist halt kein Zuckerschlecken:p

  • Zitat von Steffen;362444

    Aha


    Besser Mann. ich bin hicarber und maxproteiner, Holzhaufencutter und doityourselfer.


    Danke Steffen für das fette Grinsen in meinem Gesicht !!! Ich mag deine Art zu schreiben sowas von !!! :6yes: :D


    Ich trau mich hier ja schon fast gar nicht zu schreiben was ich so brauche.... :11weinen2:


    Im Moment sind es ca. 63 IE Basal in der Pumpe und ca. 30-40 IE fürs Essen und Korrektur (bin in der Einstellphase mit meiner Pumpe)


    Zu ICT-Zeiten hab ich 40 IE Levemir morgens und 46 IE abends gespritzt, sowie ca. 50 - 70 IE Novorapid für Essen und Korrektur.


    Ich wünsch mir ja, dass das mit der Pumpe noch mal ein großes Stück runter geht !

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Zitat von Feiervogel;367273

    z.Zt ist mein Basal auf 36 I.E. runter jajajajaaaaaaaaaa
    (und je nach Bewegung noch einiges weniger )
    BE-Faktoren zwischen 1,0 und 2,5
    Das darf man sich nun selbst ausrechnen, was das für einen Tagesbedarf ergibt :D...




    Hey beisammen,

    bei mir ist es ähnlich :D:D:D und ich bin überglücklich darüber.
    Rund 10 I.E. /tgl. eingespart und die Pfunde purzeln´ganz von alleine.:6yes:

    BE Faktoren
    1,45 -1,4 -1,5

    das Verhältnist stimmt (nach Klinik) zwar nicht, aber so klappt es.

    LG
    PumpenKati

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe


  • ... bei mir sind ja alleine über das Basal ~ 10 I.E. eingespart, dann noch zusätzlich über die Boli.


    Du nimmst das mit den BE-Faktoren aber genau, machen die 0,05 I.E. pro BE bei dir so viel aus ? Da ist doch alleine der Fehler beim Schätzen oder selbst wenn gewogen wird - der Reifegradunterschied bei Obst, die proportionelle Verteilung Sonneblumenkerne zu Mehl beim Sonneblumenkernbrötchen etc. :D - der KH-Gehalt größer, oder ?

    Liebe Grüße
    vom Vogel

  • [QUOTE=Feiervogel;367346
    Du nimmst das mit den BE-Faktoren aber genau, machen die 0,05 I.E. pro BE bei dir so viel aus ? Da ist doch alleine der Fehler beim Schätzen oder selbst wenn gewogen wird - der Reifegradunterschied bei Obst, die proportionelle Verteilung Sonneblumenkerne zu Mehl beim Sonneblumenkernbrötchen etc. :D - der KH-Gehalt größer, oder ?[/QUOTE]

    Yep die 0,05 machen viel aus. Ich habe es auch nicht geglaubt und habe es - Dank der Möglichkeit- einfach mal ausprobiert.
    Da ich bezüglich Mehr allergiebedingt sehr eingeschränkt bin, esse ich morgens immer dieselbe Sorte Brötchen und die 0,05 haben es tatsächlich ausgemacht.
    Reifegrad Obst, logo, aber das esse ich tagsüber.

    LG
    PumpenKati

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Ich brauche Abends 26 IE Insuman Basal + ca. 28 IE Apidra am Tag

    "In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen.“ :6yes:

  • 46- 50 (55) Gesamt
    davon Huminsulin Basal
    morgens 4
    mittags 6
    17 Uhr 1
    spät 10

    Bolus Huminsulin Normal bei BE-Faktor
    morgens 2,5
    mittags 1,8
    abends 2,0
    spät 1,6

    Korrekturfaktor
    morgens 30
    ab Mittag 40

    LG Sweetboy

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !