Frühjahr 2012 Babies

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir!


    Mein Sohn hatte nach der Geburt auch eine Hypo, aber er hat einfach ein bißchen Glykose zu trinken bekommen und dann war auch wieder gut. Er wurde ganz normal alle paar Stunden gepiekst aber mehr wurde nicht gemacht.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Baby! Mein erster war auch wegen zu niedriger BZ-Werte nach der Geburt auf der Intensivstation, obwohl meine Werte in der ersten Schwangerschaft besser waren, als in der zweiten. Mein 2. kam wegen einer Neugeboreneninfektion auf die Intensiv und nicht wegen der BZ-Werte. Der erste ist viel schneller gewachsen als der 2. bislang im ersten Lebensjahr. Zu Hause ist es meist am schönsten und so wünsche ich gute Erholung und viel Freude mit dem Sohn.

  • Alles liebe zur Geburt, und eine schöne Kennlernzeit.
    Meine Tochter hatte auch einen BZ von 30, musste dann Glukose trinken, danach ist er glücklicherweise nicht mehr so stark gefallen.
    Schön dass ihr jetzt zu Hause seid, du arme solange musste er auf die Kinderstation, mir haben 2 Tage schon gereicht. Ich war auf alle anderen so neidisch!

  • Meine erste Tochter musste auch auf Intensiv für 3 Tage.
    Ich fand das fürchterlich von seinem Kind getrennt zu sein. Im nachinein denke ich aber dass das gar nicht nötig gewessen war.


    In der 2. S S habe ich viel drüber gelesen und gefunden dass man das Kind sofort anlegen muss und meistens reicht das um den BZ spegel zu normalisieren.


    So haben wir es bei zweitem Kind gemacht-sie bekam bisschen Glucose und kam sofort an die Brust. Das hat dann ausgereicht. Sie durfte bei mir bleiben :)


    Hoffentlich klappt es auch diesesmal....

  • Meine Stillberaterin (Kinderkrankenschwester auf der Intensiv) hat mir sogar geraten beim nächsten Kind gar keine Glykose zu geben und nur zu Stillen um den Blutzucker wieder nach oben zu bringen.
    Bin mal gespannt, ob ich das falls nötig dann auch so machen darf (zumindest probieren und wenn es nicht genügt, kann man ja immer noch Glykose geben).

  • Mein zweiter hatte auch keine Glukose bekommen, obwohl sein Wert recht niedrig war, aber zum Glück nicht zu niedrig. Er kam aber auch gleich an die Brust. Und die Werte wurden am Tag noch etwa dreimal gemessen und waren dann auch in Ordnung. Der erste konnte nicht gleich an die Brust, da ich eine Vollnarkose hatte und erst aufwachen musste (das hat etwa zwei Stunden gedauert) und nachdem ich ihmn kurz gesehen hatte wurde er auch schon auf die Intensiv verlegt, war also gar nicht an der Brust. Als er am nächsten Tag an die Brust sollte, wollte er schon nicht mehr, zumal er bereits Flaschennahrung bekam, was völlig unnötig war, aber von der Station dort so gemacht wurde. Von Natur aus reicht die Vormilch und die Babys sollten auch sofort nach der Geburt angelegt werden. Es ist auch sinnvoll, dass die Neugeborenen noch nicht mehr bekommen, da der Darm noch mit Kindspech voll ist und sich erst mal langsam entleeren muss (ich war beim zweiten selbst überrascht, wie viel da mehrmals rauskam). Und dann schießt die richtige Milch ein und das Baby hat dafür Platz.

  • Kosmonova: herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger :love: Ich hoffe, Ihr habt eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit :love: und seid weiterhin alle wohlauf!


    Juno: ich bin so gespannt, hier irgendwann auch von Dir zu lesen, wie es gelaufen ist *hibbel* Hoffentlich gehts Dir gut!!! :6yes:


    Ich bin nun 38+2. Der Bluthochdruck ist soweit gut eingestellt, die zweitägigen Untersuchungen sind bislang alle unauffällig. Mein Insulinbedarf fällt immer weiter ab, muß leider ziemlich häufig gegen UZ ankämpfen. Va der Nachtbedarf hat sich drastisch reduziert. So oft hab ich Werte um die 40 gemessen :eek: Aber man kann halt nur RE-agieren. Der Bauchmaus gehts super, die Gewichtsschätzung beläuft sich derzeit auf ca 3400g. Unregelmäßige Wehen sind seit letztem Freitag zu verzeichnen, der Gebärmutterhals ist verkürzt - aber das hat ja leider nix zu sagen. Ich hoffe, wir bekommen keinen Aprilscherz ;)

  • Hallo Zuckerpüppi, bist du auch schon so aufgeregt? Jetzt bist du die nächste die "dran" ist - soweit ich den Überblick nicht verloren habe? :D


    Freue mich auch schon auf Junos Bericht und hoffe ihr und dem Baby geht es gut!


    Bin mit meiner fast 34. SSW gerade schwer am schnauffen und bekomme nur schwer Luft wenn ich in den 5. Stock hochrolle... aber glücklich ... :love:


    lg, elada

  • Hallo
    nur mal so en bloc wünsche ich euch allen noch Schwangeren alles Liebe und Gute und eine .....wie soll man sagen.... unvergesslich schöne und unkomplizierte Entbindung und eine tolle Zeit mit eurem Nachwuchs.Ich habe es ja schon eine ganze Weile hinter mir und freu mich mit euch.
    Liebe Grüße Julmond

  • Liebe Kosmonova,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute zur Geburt deines Sohnes! Schön, dass ihr jetzt zu hause seid und alles gut ist. Allein das Blutzucker messen tut einem schon so leid, dann auch noch ein Brutkasten und Schläuche, das stelle ich mir auch schwer vor.
    Das ist schon alles eine riesige Umstellung, aber es ist so schön!:love:


    @ Zuckwepüppi: Freut mich zu hören, dass der Blutdruck jetzt eingestellt ist und es deinem Baby gut geht. Bin auch schon ganz gespannt, wann er los geht.


    Danke, dass ihr hier alles mitgefiebert habt!


    Juno

  • Liebe Kosmonova,


    auch von mir - wenn auch sehr verspätet - die herzlichsten Glückwünsche zum kleinen Sohnemann! Würde mich sehr freuen, auch ein Foto von ihm zu sehen. Vielleicht magst Du ja ein Bild einstellen?


    Oh mann, ich kann mir vorstellen, wie schwer es für Dich war, den Kleinen so verkabelt zu sehen. :eek: Sei aber froh, dass Ihr nun zu Hause seid, und nun holt Ihr alles nach!!! :love: Das Kuscheln ist sooooo schön, finde ich!


    Alles Liebe für Euch!


    Zuckerpüppi: Ich wünsche Dir für die letzten Zeit der ** alles Gute. Schön, dass der Blutdruck unter Kontrolle ist! Genieß diese letzten Tage, schlaf Dich aus, so gut Du kannst und leg so oft es geht die Beine hoch! Das wurde mir auch immer wieder gesagt: und ich hab auch versucht, es immer wieder so zu machen! Wir sind nun schon gespannt, wann wir von Dir hören, dass Dein Baby angekommen ist... :)

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Ihr Lieben, danke fürs Mithibbeln :) Kaum ist der Blutdruck unter Kontrolle, hab ich den nächsten, furchtbar schmerzhaften Nierenstau, den leider auch Buscopan und Paracetamol nicht beeindruckt. Von Fr auf Sa konnte ich vor Schmerzen gar nicht schlafen, gestern Nacht waren 2 Stunden drin. Und das, wo ich mir doch auch vorgenommen hab, mich nun endlich mal zu schonen, viel zu schlafen, damit ich Kraft für die Geburt hab :11weinen2: So, wie es jetzt ist, kann ich mir gar nicht vorstellen, die Geburt zu schaffen. Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass der Stau sich vielleicht doch noch auflöst!!!

  • Jetzt haben wir aber von Zuckerpüppi schon lange nichts mehr gehört. Vielleicht ist ihr Baby schon da?! Falls nicht:
    Zuckerpüppi alles alles Gute für die Geburt!!!

  • Ich bin noch hier mit Nachwuchs im Bauch :) Mir gehts nach wie vor nicht gut, jetzt hat mich mein Mann auch noch mit ner dicken Erkältung angesteckt - aber der Bauchmaus gehts super. Watschel alle 2 Tage weiterhin zum Gyn resp. in die Klinik. Heut in der Klinik waren alle soweit zufrieden. Leider hab ich noch keine Wehen. Montag muß ich nochmal hin und dann sind wir fast schon am Termin - 11.4. Leider wird dann wohl eingeleitet.

  • Zitat von Kosmonova;400169

    So, Manuel kam am 19.03.2012 um 8.32Uhr mit 51cm und 3670g und einem KU von 37cm per Kaiserschnitt auf die Welt. Er musst danach leider 4 Tage auf die Intensivstation und dann noch ein paar Tage auf die Babystation. Aber seit gestern sind wir endlich daheim!!! Dem kleinen Mann geht es super!:love:


    Zwar etwas spät... aber auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt vom kleinen Manuel und alles alles Gute für die kommende Zeit! Ich freue mich für euch!
    Liebste Grüße
    Kati & klein Ole Valentin

  • Zitat

    Montag muß ich nochmal hin und dann sind wir fast schon am Termin - 11.4. Leider wird dann wohl eingeleitet.


    Mein Diabetologe hat mit mir besprochen, dass ich auf gar keinen Fall einleiten lassen soll, wenn mit dem Baby und mir alles in Ordnung ist.
    Es gäbe keinen Grund nur wegen des Diabetes einleiten zu lassen.


    Versuche doch einfach mal im Krankenhaus mit denen zu verhandeln (falls es überhaupt soweit kommt).

  • Zitat von Zuckerpüppi;402107

    Ich bin noch hier mit Nachwuchs im Bauch :) Mir gehts nach wie vor nicht gut, jetzt hat mich mein Mann auch noch mit ner dicken Erkältung angesteckt - aber der Bauchmaus gehts super. Watschel alle 2 Tage weiterhin zum Gyn resp. in die Klinik. Heut in der Klinik waren alle soweit zufrieden. Leider hab ich noch keine Wehen. Montag muß ich nochmal hin und dann sind wir fast schon am Termin - 11.4. Leider wird dann wohl eingeleitet.


    Hi Zuckerpüppi


    Wollte mal hören wie es dir bzw euch geht, bin schon ganz gespannt, wie es dir ergangen ist.
    War schon auf der Klinikseite und habe mir die Babyfotos angesehen.
    Hoffe du hast alles gut überstanden und ihr habt euch zu Hause gut eingelebt.
    Liebe Grüße aus der Nachbarstadt.

  • Zuckerpüppi: Wie geht es Dir? Ich bin schon ganz gespannt, von Dir zu lesen und hoffe sehr, dass alles gut gegangen ist und sich Dein Baby ja vielleicht doch von selbst auf den Weg gemacht hat?


    Uns geht es soweit gut. Mein Kleiner ist nun schon fast 6 Wochen alt - Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Er hat meist einen 3-Stunden-Rhythmus, können - zumindest tagsüber - aber auch mal 5 Stunden sein. Nachts bleibt es bei 3-4 Stunden. Allerdings ist er da manchmal auch bis zu 2 Stunden am Stück wach und mag nicht schlafen... :11weinen2:


    Ich bin sehr froh, dass das mit dem Stillen aber alles gut klappt und er richtig gut zunimmt.


    Meine BZ-Werte spielen nur noch die 2. Geige, klar! :rolleyes: Ich kann und möchte mich auch nicht mehr sooooo sehr darum kümmern wie in der **. Allerdings muss ich gestehen, dass es aber auch so echt ganz gut läuft. Direkt nach der Geburt habe ich meine Basalrate von vor der ** genommen und die sogar noch auf 80% reduziert. Selbst damit hatte ich eine UZ nach der anderen. Nach ein paar Tagen lief es dann ganz gut. Ca. 2 Wochen nach der Geburt musste ich die Rate aber wieder hochfahren, so dass ich jetzt auf Vor-**-Niveau bin. BE-Faktoren sind auch fast gleich.


    Habe nach wie vor auch immer mal wieder eine UZ, aber eben auch einige höhere Werte (>160). Gewöhne mich so langsam auch wieder an Werte von >120 VOR dem Essen... :p


    Nun habe ich heute den ersten HbA1c nach der ** bekommen: 5,3%. Uff, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Vor allem, weil die UZs ja doch deutlich nachgelassen haben. Ich freu mich natürlich einerseits, weiß aber andererseits auch, dass er etwas höher sein dürfte/sollte, wenn ich noch weniger UZs gehabt hätte...


    Wie geht es Euch? Ich würde mich über den weiteren Austausch mit Euch sehr freuen... :9engel_3: Bin schon ganz gespannt, von Euch zu lesen!

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1: