• Ich berechne für einen Döner immer 5 Be's. Hat bei mir gepasst.


    Bei neuen und unbekanntem Essen messe ich lieber einmal mehr.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Auch ich berechne für nen Döner bzw. Yufka 5 BE.
    Das klappt immer prima

    Lass es dir schmecken :)

    LG
    PumpenKati

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Bei meiner Stamm-Dönerbude berechne ich immer 4 BEs und komme super damit zurecht! :)

    Wie sieht es denn eigentlich mit Türkisch Pizza aus? Habe soviele unterschiedliche Werte im Internet gefunden, dass ich mich noch nicht getraut habe, da etwas auszuprobieren! ;)

    Vielen Dank schonmal!

    #globalNOISE day
    let's get loud for real democracy!
    Mit Kochlöffeln, Töpfen, Pfannen und allem was Lärm macht!
    *~ Am 13. Oktober, 15:00 Uhr, Düsseldorf Hauptbahnhof ~*

  • Döner 5 - 6 BE rechne ich für mich

    "In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen.“ :6yes:

  • Jupp, ich rechne auch immer 5 BE und es hat bisher immer gut gepasst :-)

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Mein erster Döner mit Typ 1 :D


    Habe auch grade (20:35 Uhr) einen Döner gefuttert. W ar so ein Rundbrot (Dönertasche)
    Hatte vor dem Essen einen BZ-Wert von 83mg/dl. Habe 4 IE gespritzt.
    Aber habe auch Sport gemacht vorher. Faktor 1,5 wären dann 6IE aber wegen Sport hab ich um 1/3 reduziert.


    Bin mal gespannt...


    ...nach 30min beträgt der BZ-Wert: 73mg/dl
    ...nach 60min beträgt der BZ-Wert: 87mg/dl
    ...nach 120min beträgt der BZ-Wert: 113mg/dl



  • Hätte ich auch so gemacht, lieber weniger und dann beobachten, vorallem mit Sport davor.
    Ich rechne auch so auf 5BE rum.
    Hat bis jetzt immer gut hingehauen.
    Hättest sogar fast noch weniger spritzen können, wenn der jetzt schon unter 100 ist.

  • Zitat von SüsseMaus97;396784

    Hätte ich auch so gemacht, lieber weniger und dann beobachten, vorallem mit Sport davor.
    Ich rechne auch so auf 5BE rum.
    Hat bis jetzt immer gut hingehauen.
    Hättest sogar fast noch weniger spritzen können, wenn der jetzt schon unter 100 ist.


    Wollte auch erst 3 IE spritzen hab dann aber gelesen, dass manche hier auch 7 spritzen. Naja es kommt ja auch immer auf die Tageszeit an. Und es ist ja auch nicht jeder Döner gleich. Aber zumindest einen groben Anhaltspunkt bekommt man hier in diesem Klasse Forum mit vielen netten Leidensgenossen. Also Essen ist die letzten Tage echt der Horror und ich kann nicht immer Vollkornbrot essen. Am meisten nervt mich wenn es Mittags ein Gericht gibt bei dem die Kohlenhydrate mit den anderen Sachen vermischt sind!

  • Döner hat bei mir mit ner Berechnung von 5 BE traumhaft funktioniert. Bin gespannt, ob das bei dir auch geht :)


    Bei mir ist nur das Abendessen momentan so nervig. Entweder ich bin zu blöd zum rechnen oder meine Bauchspeicheldrüse hat momentan Lust mir Stress zu machen, indem sie abwechselnd arbeitet wie doof oder eben gar nichts tut :mad:

    "Es gibt ja nichts Schlaueres, als sich ohne jede Verstellung so zu geben wie man ist, denn das glaubt einem ja doch kein Mensch." - Fjodor Dostojewski

  • Ich nehm immer nen Dürüm. Da rechne ich zweimal den Fladen à 30g KH. (Wir machen ift Fajitas mit denselben Fladenbroten). Mehr nicht, weil Döner ess ich in der Regel nur nach gepflegtem Bierkonsum. Funzt wunderbar bei mir.
    Ansonsten würd ich wohl noch was für die Sauce spritzen ... Bei denen weiss man ja nie, was drin ist. Allgemein ein Thema, das man austesten muss. ;)

  • Bei mir wird es immer eine Dönerbox, statt dem Brot gibt es dazu Reis, allerdings lass ich den weg, weil ich dort mit dem nicht ganz klarkomme, also ists eher Dönerfleisch mit Gemüse :D. Berechnen muss ich dafür nix, da bei mir die FPE noch nicht anschlagen. Aber wegen dem Fleisch ists dann sicher nicht verkehrt, da nachzusehn.

  • Zitat von Zuckerpueppchen;396794

    Döner hat bei mir mit ner Berechnung von 5 BE traumhaft funktioniert. Bin gespannt, ob das bei dir auch geht :)


    Bei mir ist nur das Abendessen momentan so nervig. Entweder ich bin zu blöd zum rechnen oder meine Bauchspeicheldrüse hat momentan Lust mir Stress zu machen, indem sie abwechselnd arbeitet wie doof oder eben gar nichts tut :mad:


    Ich muss abends auch immer mehr spritzen, wenn ich viele KH auf einmal esse, wenn ich genau die selbe Menge zu mittag esse, spritz ich weniger als abens.
    Vielleicht weil man nachmittags noch bisschen was macht und abends eher weniger bevor man ins Bett geht.