Sommerbabys 2012

  • Das war sicher ein großer Schreck! Aber ich finde es echt toll, dass Du in der ganzen Sache das Positive siehst. Ich kenne einige Frauen, die nun nach einer Fehlgeburt ohne Probleme gesunde Kinder zur Welt gebracht haben. Bei den meisten hat es sogar recht schnell wieder geklappt.

  • Liebe Arsenique,


    auch mir tut es ganz doll Leid für dich. Und auch wenn dich nicht viel trösten kann, meine Freundinnen hatten alle erst eine Fehlgeburt, bevor es dann ziemlich schnell wieder geklappt hat und sie ein gesundes Kind zur Welt gebracht haben. Denk daran, dass bei dir alles in Ordnung ist und du auf natürlichem Wege schwanger werden kannst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, liebe Grüße, Kati.

  • Hallo Arsenique, fühl dich gedanklich vonn mir gedrückt. Es tut mir echt leid für dich und wünsche das es bald wieder klappt.


    LG,
    Nadine

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Liebe Arsenique,


    mir tut es auch ganz doll leid, was dir nach so langem Warten auf die ** passiert ist! Dein einziger Trost kann wirklich nur sein, dass du weißt, das es klappen kann. Auch wenn das anfangs wenig tröstet.
    Ich hatte Anfang des Jahres auch eine FG und bin jetzt in der 26. Woche schwanger. Es kann also schnell wieder klappen.


    Wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass du jemanden hast, der dich auffangen kann.


    Liebe Grüße
    Juno

  • Arsenique, es tut mir sehr leid für euch! Ich hatte zwar nie eine FG, wurde aber erst nach sehr langer Zeit schwanger und hatte auch eine panische Angst, das zu verlieren, worauf wir so lange gewartet hatten. In meinem Umfeld kenne ich sehr viele Frauen, die leider auch Kinder gehen lassen mussten, aber auch wenn der Wurm nie durch einen anderen zu ersetzen ist, so sind ausnahmslos alle inzwischen Mütter von gesunden Kindern geworden.

    Viel Kraft und alles Liebe,
    Alexandra

  • Ich danke euch allen sehr für eure lieben Antworten. :)


    Selbst meine Mutter hatte eine FG, und danach kam ich dann. (Insgesamt hat sie drei Kinder).
    Passiert ja sehr häufig. In diesem "positiv" hatte sich wohl die ganze Erleichterung über das Ende dieser ganzen Enttäuschungen manifestiert, das schmerzt...und jetzt müssen wir von vorn anfangen..


    Obwohl, das stimmt ja nicht ganz. Vorher wussten wir nicht mal, ob wir beide, mein Mann und ich, dazu überhaupt zusammen in der Lage sind, das ist jetzt anders, das ist auch enorm viel Wert. Diese Gewissheit kann einem kein Arzt geben.


    Ich darf mich jetzt nur nicht unter Druck setzen. Muss lernen wieder lockerzulassen...


    Am Mittwoch gehe ich erstmal zu meiner FA, die denkt ja es sei noch alles tutti, und dann besprechen wir das weitere Vorgehen...der erste Schritt zur nächsten ** ;-)

  • ....ach Mensch Arsenique, das tut mir auch sehr leid...habs grad erst gelesen...also falls Du ne gute Strategie bzgl lockerlassen hast, bin da auch nicht so der ganz große Meister :o.

  • Liebe Arsenique,


    Du Arme! Es tut mir sehr leid, was Euch passiert ist, aber es freut mich, dass Ihr dadurch nicht die Hoffnung verloren zu haben scheint!!! Das ist wichtig - denn Ihr wisst, dass es wirklich klappen kann! Und wie auch andere schon geschrieben haben: DAS WIRD ES AUCH! :6yes::6yes:


    Setzt Euch nicht unter Druck - Ihr könnt, denke ich, erst mal durchatmen, weil Ihr einfach die Gewissheit habt, dass Du auch auf natürlichem Wege schwanger werden kannst!


    Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und drücke Dich mal virtuell! Alles Liebe,


    Pippilotta

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Ach, Arsenique, habe in letzter Zeit wieder eher nur still mitgelesen und eben Deine traurige Nachricht entdeckt.
    Es tut mir ganz leid, ich kann sehr gut nachempfinden, wie traurig das ist. Das ist wirklich der absolute Albtraum.
    Aber wie Du und viele andere schon schrieben, ist es tröstlich zu wissen, daß es problemlos klappen kann (da sind wir vielen Paaren um einiges voraus).

    Versuch Dich trotz allem über die kommenden Weihnachtstage zu entspannen und dann beginnt ein neues Jahr mit ganz vielen Chancen auf eine glücklicke, erfolgreiche neue Schwangerschaft.

    Ich drücke Euch ganz feste die Daumen!

    Alles Liebe sendet Dir Lachfis.

  • Nachdem bis jetzt meine Werten eigentlich (sehr) gut waren, bekomme ich es heute einfach nicht im griff :mad:. Heutenacht um 3.00 BZ 54 3,5 BE gegessen. Um 6 Uhr dann 176 1,5 IE korrigiert (hab ein KF von 60 mit zielwert 120), ein bisschen mehr weil die tagen zuvon ich morgens ein wert von ca. 200 hatte. Körper hat dann doch nicht reagiert wie ich wollte; morgen um 8 ein BZ von 45 :mad:. Hab 3 schnelle BE getrunken und vom Frühstück 2 BE runtergerechnet, um 10 Uhr dann 273 :confused:.... Nachdem ich dann wieder korrigiert habe ging der BZ langsam runter auf 85 :6yes: um dann innerhalb von 1 Std auf 45 runter zufallen (ohne Insulin!)......


    So ich musste mich jetzt einfach mal auskotzen und hoffe mein BZ benimmt sich jetzt mal anstendig

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Welche Woche bist Du denn??? Ich habe teilweise auch sehr chaotische Tage hinter mir und kann es nur auf die Hormone schieben. Allerdings versuche ich bei einer Hypo nie mehr als eine BE zu essen, so habe ich danach selten Probleme. Wenn ich nach einer heftigen Hypo merke, dass evtl. eine Gegenregulation kommen könnte, messe ich ganz oft und versuche diese gleich aufzufangen.

  • Bin jetzt 11 SSW. Hmm nur 1 BE? Egal welcher Wert?


    Hab jetzt seit 17.00 den Wert wieder im Griff :6yes:

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Hallo Nederpoppie,


    mir scheint auch, dass Du bei einer UZ zu viele Hypo-BEs isst. Ich mache das ähnlich wie alex und esse selten mehr als 1 BE.


    Bei Werten um die 70 warte ich meist (es sei denn, Insulin ist noch am Wirken, oder ich bin in Bewegung) noch ab, ob der Wert weiter fällt oder stabil bleibt. Wenn ich zwischen 40-50 bin, dann esse/trinke ich natürlich was, meist erst mal 1 BE. Klar, manchmal fühlt man sich schon "richtig mies" - dann esse ich auch etwas mehr. Aber wenn es noch geht, dann nicht. Schließlich möchte ich ja auch nicht auf 150 oder so ansteigen (mit 3 BEs würde ich das locker!), sondern nur auf 80-100.

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Elfte Woche war bei mir auch das Gezacker- die Plazenta fängt zu arbeiten an...


    Ja, eine BE reicht meist, außer wenn ich erwarte, dass er noch mehr sinkt, beispielsweise wegen Bewegung / Spor. Habe ich doch mal mehr gegessen, spritze ich entsprechend nach.

  • Hallo! Dann melde ich mich auch mal wieder...
    Was soll ich sagen...meine Werte sind echt schlecht. Ich habe richtig Angst ob die Werte dem Baby schon geschadet haben und wie dass alles noch 6 Monate gehen soll?!


    Nachts habe ich öfters UZ mit Werten 53,48,45... Tagsüber bin ich oft zwischen 200-250. BE Faktoren sind bereits erhöht worden,aber ich brauche ofensichtlich noch mehr Insulin.
    Ich habe noch irgendwie Blockade in meinem Kopf,irgendwie habe ich im Hinterkopf dass ich mit möglichst wenig Insulin auskommen muss. Dann denke ich manchmal-es wird schon passen,und dann lande ich schon über 200.


    Es liegt bestimmt auch an meinen Essgewohnheiten..Ich muss zugeben dass mein Appetit schon gewachsen ist und es oft echt schwierig ist nein zu sagen. Besonders um dieser Jahreszeit..

  • Mein Diadoc sagt nicht viel dazu. Mein Hba1c war letzte Woche 5,7 (das wird sich nächstes Mal bestimmt ändern) und "es sei nicht so schlimm".
    Ich wünschte mir in dem Fall einen "strengeren" Arzt,weil ICH bin mit meinen Werten nicht zufriden,hba1c hin oder her. Ich sehe doch dass ich die Zielwerte für die Schwangerschaft selten erreiche und das macht mir Sorgen.

  • 5,7 ist doch wirklich nicht so schlecht. Schreibst Du die Werte auf? Das hat mir super geholfen, den Überblick zu behalten und den Fokus nicht nur auf die schlechten Werte zu richten- die sind nun mal leider nicht ganz zu vermeiden. In welcher Woche bist Du denn??? Welches Insulin spritzt Du? Oder hast Du eine Pumpe?
    Ich hatte auch immer mal wieder besch... Tage dabei, aber jetzt ist gottseidank Ruhe eingekehrt- bin jetzt 12+2.

  • Ich bin in der 12. Woche. Spritze Insuman Rapid und Insuman Basal.
    Aber ich denke dass mein hba1c von 5,7 durch viele UZ kommt.Das gleicht dann mache Schlechte Werte.
    Ich verlasse mich überhaupt nicht auf hba1c,besonders jetzt in der Schwangerschaft.
    Ich frage mich wie das noch weitergeht wenn in mal in 20. Woche und weiter komme :7no:


    Und was mich noch interessiert-wie macht ihr das mit dem Essen? Esst ihr wie vor der S S oder macht ihr so eine Art Diät?