Pflanzenkraft senkt Blutzucker

  • Das bezieht sich doch wieder mehr auf Typ 2.
    Denn Zimt bringt bei Typ 1ern gar nichts, hab es
    selber ausprobiert. :D

    Aber Kürbis ist schon lecker und nicht nur als
    Suppe. :6yes:

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Meinen die in dem Artikel wirklich Schlafanfall oder haben die sich auf der Tastatur vertan? Schlafanfälle hab ich auch öfter mal...

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;380290

    Meinen die in dem Artikel wirklich Schlafanfall oder haben die sich auf der Tastatur vertan? Schlafanfälle hab ich auch öfter mal...




    Na dann fragile - mehr Kürbis essen und schon wird es besser
    mit den Schlafanfällen.:D

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Spar' Dir Dein Geld! Ein Bekannter hat das Zeug jahrelang gekauft und daran geglaubt (muss man wohl auch) - bis er irgendwann zur Einsicht kam, dass das nix, überhaupt nichts nützt.

  • Mag eh keine Kürbisse.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Wenn man's genau nimmt, ist der ganze Artikel gelogen. Kürbis senkt nicht BZ, Zimt auch nicht. Das Einzige, was dort eine Wirkung hat, ist ein bisschen low carb. Was also bleibt, ist das übliche Kochrezept. Es geht heute nicht mehr ohne Kochrezept, selbst in Computerzeitschriften.

  • Zitat

    Studien haben gezeigt, dass Menschen, die zwei oder mehr Vollkornprodukte am Tag essen, etwa 20 Prozent weniger Diabetes, Schlafanfall und Herzanfälle erleiden.


    Das heißt also, wenn ich jetzt zwei Vollkörner am Tag esse, hab ich damit 20 Prozent weniger Diabetes? :confused:


    Nee, genau genommen bezieht sich der Artikel auf gesunde Menschen und das Risiko an Typ 2 Diabetes zu erkranken, so wie ich das verstehe.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Klar funktionierts. Wenn man 2 mal die Woche Kürbissuppe anstatt "Panierte Marsriegel mit erdäpfelgefülltem Wildschweinchen an Nutellaroulade mit Eierlikörsauce" verspeist, tut sich einiges.
    Der körperliche Umsatz (80-kilo-Kürbis aus dem Keller holen , mit Spalthammer zerteilen, Küchentisch reparieren und Wände frisch streichen) ist ebenfalls nicht zu unterschätzen.

  • panierte Marsriegel? Geil!!!!!! will ich haben sofort - 10 Stück als kleine Zwischenmahlzeit!

  • Die gabs hier tatsächlich mal.
    Gefrorene Mars/Schokoriegel die in Teig eingehüllt fritiert werden.


    Davon bekommt man aber auf jeden Fall Zucker.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Also, ich trinke "seit frühester Jugend" Kruziflora-Tee, esse Sauerkraut und sündige nur mal hin und wieder - mein Diabetes ist davon völlig unbeeindruckt :rolleyes: .
    Mir fehlt noch die wirkungsvolle Zauberformel!!!!

    LG
    sweety

  • Die behaupten in dem Artikel, dass Kartoffeln, wenn man sie kalt werden lässt, vom Körper nicht verwertet werden können. Kann das jemand bestätigen:confused:, ich denke das wäre mir im Laufe der Jahre aufgefallen.

    Grüße Sebastian

  • Zitat von sebastian83;380378

    Die behaupten in dem Artikel, dass Kartoffeln, wenn man sie kalt werden lässt, vom Körper nicht verwertet werden können. Kann das jemand bestätigen:confused:, ich denke das wäre mir im Laufe der Jahre aufgefallen.


    Achtung Ironie: Ja auf jeden Fall! Wenn ich Kartoffelsalat esse, egal wie vie, kann ich das Insulin einfach weglassen. Dazu muss er aber unbedingt gut durchgekühlt sein, wenn er noch lauwarm ist hauen die Kohlenhydrate hingegen voll rein.:D


    Nachtrag: Habe gerade den Beitrag gesehen. "Menschen die VK-Produkte essen haben 20% weniger Diabetes" Na toll, dann bin ich nur noch 80% Diabetiker.

    „Diabetes ist ein furchtbares Leiden, nicht sehr häufig beim Menschen, ein Schmelzen des Fleisches und der Glieder zu Harn..." - Aretaios, um 100 v. Chr.

  • Man muss wirklich nicht lange auf derartige Bemerkungen warten.
    Das diese sogenannten Bluzuckersenker keinen Diabetes heilen oder aufhalten, darüber brauchen wir uns wohl nicht zu unterhalten. Es gibt allerdings genügend Diabetiker Typ1 und Typ2 die auf Grund ihrer Ernährung Probleme mit Ihrem DM haben und deutlich mehr Insulin spritzen müssen, als bei einer gesünderen Ernährung.
    Es dürfte auch nicht von Nachteil sein, wenn der BZ nach dem Essen weniger stark ansteigt, ganz einfach weil es mal vielleicht nicht die Pizza mit Kroketten und Haribosouffle zum Mittag gab sondern Mahlzeiten aus Zutaten, die für den Körper bekömmlicher und gesünder sind.
    Es macht auf Dauer für die meisten einen Unterschied ob sie täglich 30 oder 50 Einheiten mehr spritzen oder nicht.
    Ich habe den Artikel extra in der Rubrik Ernährung ( und nicht in Diabeteswunderheilernews) gepostet, damit der eine oder andere eine Anregung bekommt und sich vielleicht doch mal eher die Schwarzbrotstulle statt des Milchbrötchens auf den Teller legt.

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Zitat von sebastian83;380378

    Die behaupten in dem Artikel, dass Kartoffeln, wenn man sie kalt werden lässt, vom Körper nicht verwertet werden können. Kann das jemand bestätigen:confused:, ich denke das wäre mir im Laufe der Jahre aufgefallen.




    :confused::D, ich kann bestätigen, dass kalte Kartoffeln genauso berechnet werden müssen, wie heiße.
    Ich hatte vor ein paar Jahren das Vergnügen einer 2 wöchigen Kartoffel - Reiss- Wasser Diät ( aus allergischen Gründen, da diese Produkte wenig Allergene enthalten), aber mein Insulinbedarf sprich Boli war in dieser Zeit gleich geblieben.

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Zitat von Nane;380400

    Man muss wirklich nicht lange auf derartige Bemerkungen warten. [...]

    Hasi, ich höre eine gewisse Unzufriedenheit heraus. Dabei hättest Du Deinem thread als engagierte Schreiberin leicht auch eine initiale Richtung geben können, wenn Du nämlich im Eröffnungspost ein paar Worte Deiner Wahl dazugeschrieben hättest. Das unkommentierte Hinstellen eines einzelnen Links ist nicht zuletzt aus genau diesem Problem der Undeutbarkeit heraus an vielen Orten schlicht verpöhnt. Mal zwischen den Ohren herumwandern lassen.

  • Zitat von T.M.;380411

    Hasi, ich höre eine gewisse Unzufriedenheit heraus. Dabei hättest Du Deinem thread als engagierte Schreiberin leicht auch eine initiale Richtung geben können, wenn Du nämlich im Eröffnungspost ein paar Worte Deiner Wahl dazugeschrieben hättest. Das unkommentierte Hinstellen eines einzelnen Links ist nicht zuletzt aus genau diesem Problem der Undeutbarkeit heraus an vielen Orten schlicht verpöhnt. Mal zwischen den Ohren herumwandern lassen.


    Unzufriedenheit ist der falsche Ausdruck. Eher Mitleid.


    Zitat

    nicht zuletzt aus genau diesem Problem der Undeutbarkeit


    Natürlich wollte ich auf den Schreibfehler des Schlaganfalls hinweisen.



    Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass man über ein derart trauriges Thema "Witze" macht.
    Aber Horizont ist bekanntlich beschränkt. ( Auch meiner.)

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Nane war das der selbe Beitrag im NDR wo die Frau immer schlecht geschlafen und Heißhunger hatte?
    Das fand ich nämlich sehr interessant, das Schlafprobleme den Zuckerstoffwechsel wohl erheblich stören ...


    Interessant fand ich auch, da Ingwer wohl die Insulinempfindlichkeit verbessert.



    Ansonsten sind hier Ernährungtipps eh Perlen vor die ..... da man sich lieber den Kopf über die Insulinierung von 20BE Pizzas zerbricht.:sarksm:


    Leider sind die Ernährungsempfehlungen für Typ 2 immer auf massives Insulinvorhandensein ausgelegt, was bei uns ja nicht zutrifft. Daher ist es dort immer dem Essen der Vorzug zu geben, welches die geringste Insulinausschüttung provoziert - unterscheidet sich insoweit vom Typ1 das wir ja auch für KHarme Sachen wie Kürbis Insulin benötigen.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg