Heilung doch möglich?

  • Zitat von Wildrose;385553

    Dann hast Du aber einen Mody oder sowas?


    Das wäre ja dann sowieso eine andere Konstellation, da dann der Fehler nicht im Autoimmunsystem sondern in der Genetik liegt.


    LADA sehr wahrscheinlich ;)

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Zitat von T.M.;385533

    Das ist meines Wissens nur eine Möglichkeit, und längst nicht die häufigste. Es gibt auch adulte Stammzellen, die man üblicherweise aus dem Knochenmark gewinnt, beispielsweise in einigen Krebstherapien.



    Stimmt :)
    " Adulte Stammzellen können sich nicht mehr so frei spezialisieren wie embryonale Stammzellen und haben die Funktion, zugrundegegangenes Gewebe zu ersetzen, indem sie sich zu Zellen dieses Gewebes differenzieren (Reparatur). Damit verlieren sie gegebenenfalls ihre Fähigkeit zur Teilung, können aber gewebespezifische Aufgaben erfüllen. Adulte Stammzellen haben typischerweise nicht mehr die Fähigkeit, sich in beliebige Gewebe zu differenzieren, sondern gegebenenfalls nur noch in verschiedene Zellarten eines Gewebes. "

    im Gegensatz zu


    Embryonale Stammzellen die man in zwei Typen unterteilt:

    • Stammzellen, die nur im Blastomerenstadium bis zur ersten Furchung existieren: Aus diesen Zellen entwickeln sich später alle Zellformen des entstehenden Lebewesens. Man nennt sie deshalb "omnipotent" bzw. "totipotent". Zu den totipotenten Stammzellen gehört demnach natürlich auch die befruchtete Eizelle.

    siehe http://flexikon.doccheck.com/Stammzelle

    Welche Art von Stammzellen für unsere "Heilung" in Frage kommen, weiß ich nicht.

    Letztendlich gehen diesbezüglich die Meinungen weit auseinander und es muss jeder für sich entscheiden.

    LG
    PumpenKati

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Zitat von PumpenKati;385559

    Zu den totipotenten Stammzellen gehört demnach natürlich auch die befruchtete Eizelle.


    Auch wenns für viele respektlos wirkt, aber eine befruchtete Eizelle ist für mich kein Lebewesen, sondern einfach nur eine Zelle. Und wenn ich durch diese Zellen geheilt werden könnte, hätte ich damit absolut kein Problem.


    Es ist ja nicht so, dass aus den Stammzellen, die für die Behandlung benutzt werden würden, tatsächlich ansonsten Menschen entstehen würden, sondern sie sind ja das Produkt einer künstlichen Befruchtung und die Eizelle, sowie die Samenzelle, die dafür verwendet würden, würden ansonsten vermutlich einfach ihren Millionen Artgenossen folgen und "sterben".


    Ich verstehe aber natürlich auch, wenn Leute damit ein Problem haben. Jeder hat ja nun mal seine eigene Vorstellung davon, wann Leben beginnt.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • [QUOTE=TryHarderFish;385569]Auch wenns für viele respektlos wirkt, aber eine befruchtete Eizelle ist für mich kein Lebewesen, sondern einfach nur eine Zelle. QUOTE]


    für mich schon :love:

    [Blockierte Grafik: http://www.mysteria3000.de/images/magazin/04/genscheibe005.jpg]

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Zitat von PumpenKati;385724




    für mich schon :love:

    Bitte des wegen aber nicht zanken. Jeder Mesch kann und darf das anders sehen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von ECO;385735

    Bitte des wegen aber nicht zanken. Jeder Mesch kann und darf das anders sehen.


    Es zankt doch niemand! :)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von ECO;385735

    Bitte des wegen aber nicht zanken. Jeder Mesch kann und darf das anders sehen.

    Hey, zurücklehnen und den Dingen (... <- vielsagende drei Punkte!) ihren Lauf lassen.

  • Zitat von PumpenKati;385529


    Da ich die Meinung vertrete, dass menschliches Leben ab der Zeugung besteht, lehne ich es ab von einem Lebewesen seine Stammzellen zu benutzen und das Lebewesen dadurch nie leben kann.


    Ah - dann nochmal die Frage - ist die Nutzung eines Kondoms 1000facher Mord?


    Her mit den Stamzellen, ich gebe die DM gerne ab - und hübfe dann drei Tage Schokifressend um die Häuser!

  • Zitat von ECO;385735

    Bitte des wegen aber nicht zanken. Jeder Mesch kann und darf das anders sehen.




    :D, aber sicher.
    Es wäre doch schlimm, wenn wir alle die gleiche Meinung hätten, oder ??

    Kein Grund zum Zanken ;)

    Viele Grüße
    PumpenKati

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Zitat von Flauschkueken;385435

    Selbst wenn sie dran weiterforschen: Mal sehen, was die Pharmaindustrie dazu sagt, wenn sie ihr Insulin nicht mehr an den Mann / die Frau bringen kann :rolleyes:.


    ach das hilft doch nur uns paar T1ern....das Insulin geht doch auch an das Riesenheer der 2er....:D

  • Zitat von PumpenKati;385520


    Ganz so einfach - nach dem Motto "jetzt ist er weg" kann ich es mir nicht vorstellen, abgesehen davon, dass ich gegen die Stammzellenforschung bin.
    Ich stelle mir einfach die Frage "was sind Stammzellen, woher kommen sie?" und das will ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren :mad:.


    Viele Grüße
    PumpenKati


    Du dürftest auch...
    Zitat: "Anschließend schleusten sie sie durch eine spezielle Konstruktion, die mit Stammzellen aus Nabelschnurblut von gesunden Spendern versetzt war -"



    WLKIKIV:rolleyes:

  • Zitat von Claudia81;385511

    ...ganz ehrlich: mir würde etwas fehlen, und so komisch sich das auch anhören mag, ich glaube, ich käme erstmal nicht so gut damit zurecht, das plötzlich alles sein zu lassen :rolleyes:


    Ein erschreckender Gedanke. :D


    Siehe auch hier. :o


    Darüber hinaus stellt sich die Frage, welchen Sinn denn das Leben ohne Insulinclub noch haben würde. :11weinen2:


    Gruß
    Joa

  • Zitat

    Joa
    Darüber hinaus stellt sich die Frage, welchen Sinn denn das Leben ohne Insulinclub noch haben würde. :11weinen2:


    hmm vielleicht wären wir dann der ex-insulinclub und würden uns unterstützen mit der last des nicht-mehr-spritzen klarzukommen :D

  • Kann mir schon vorstellen, wie dann alle heimlich ihre Pens und Nadeln verstecken wie so Junkies :D



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zitat von PumpenKati;385724

    [QUOTE=TryHarderFish;385569]Auch wenns für viele respektlos wirkt, aber eine befruchtete Eizelle ist für mich kein Lebewesen, sondern einfach nur eine Zelle. QUOTE]


    für mich schon :love:

    [Blockierte Grafik: http://www.mysteria3000.de/images/magazin/04/genscheibe005.jpg]




    Iiiiiieh, Aliens! :eek:
    Nee, mal ehrlich, Deutschland sollte endlich mal in die Socken kommen, was die Stammzellenforschung betrifft. Mittlerweile könnt ich mir ein Leben ohne den Diabetes zwar nicht vorstellen...aber ich denke, das lässt sich lernen.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von TryHarderFish;385569

    Auch wenns für viele respektlos wirkt, aber eine befruchtete Eizelle ist für mich


    Sorry wenn ich auch noch mal dazu was sage. Also, aus buddhistischer Perspektive gesehen sei es so, die Buddhisten gehen von der Wiedergeburt aus, dass die Eizelle im Moment der Befruchtung durch eine Wesenheit besetzt wird. Dabei spiele die Affiniät der Wesenheit zu den beteiligten Personen, bzw. deren Konstellation eine Rolle. Wie auch immer. Wer weitergehende Infos zur buddhistischen Sicht hat, korrigiere das bitte.


    Ansonsten stellt sich für mich aber schon die Frage, wo die Grenze zwischen Tötung und Stammzellenfabrik liegt, bzw. liegen soll.


    Wenn es ok ist einen Menschen im Werden auszuschlachten, dann laufen ja auch genug ältere, befruchtete Eizellen durch die Gegend, denen sich dringend erwartete, fertige Organe entnehmen lassen.


    Und, das ist wohl ein echter Geschäftszweig.


    Wenn man einer Stammzellenverwertung von dafür gezüchteten Embryonen zustimmt, dann müsste mal wohl die moralische Norm von Tötung oder nicht, was ist moralisch zulässig, als eine willkürliche ansehen.


    Und, das ist sie wohl auch. :rolleyes:


    Gruß
    Joa

  • Es ist halt die ewige Diskussion, wann Leben beginnt......für Obama z.B. beginnt es scheinbar nicht mal im 6. Monat, nach den Methoden, die man in Amiland so anwenden kann, wenn einem dann plötzlich doch noch einfällt, das man eigentlich doch kein Kind haben will.....grausam....


    Solange es adulte Stammzellen oder die von Nabelschnurblut sind, ists ok....bleibt allerdings die Frage, ob dann noch genug Nabelschnurblut für den Spender übrig bleibt, denn wenn er mal was hat, kann ers dann auch wieder nicht verwenden.

  • Zitat von PumpenKati;385865

    [QUOTE=Fragile Soul78;385836 Iiiiiieh, Aliens! :eek:
    ]

    NÖ, :7no:, der wunderbare Einblick den jeden werdenden Eltern gewährt wird.:love::love::love:




    LoMo1970 [Ah - dann nochmal die Frage - ist die Nutzung eines Kondoms 1000facher Mord?]

    :D, NÖ, nennt sich Safer Sex :D:D
    auch das befürworte ich :6yes:

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe