Heilung doch möglich?

  • Zitat von PumpenKati;385866

    :D, NÖ, nennt sich Safer Sex :D:D
    auch das befürworte ich :6yes:

    Wie? Die Eizelle und die Samenzelle sind kein Leben. Aber wenn die Samenzelle ins Ei eindringt, ist es plötzlich Leben?

  • Zitat von PumpenKati;385865

    NÖ, :7no:, der wunderbare Einblick den jeden werdenden Eltern gewährt wird.:love::love::love:


    Naja, glücklicherweise deutet jeder den Begriff "wunderbar" anders.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von T.M.;385867

    Wie? Die Eizelle und die Samenzelle sind kein Leben. Aber wenn die Samenzelle ins Ei eindringt, ist es plötzlich Leben?




    :), OCH T.M. :rolleyes:
    mach doch aus nem Ballen Samenzellen, die sich um eine Eizelle streiten und keine wird hereingelassen LEBEN ;).
    Schließlich kann nur ein ganz kleiner Bruchteil eurer Samenzellen jemals zu einer Empfängnis beitragen.
    Wie du weisst brauchst du sowohl das Eine als auch das Andere um Leben zu schaffen, also sind Eizellen und Samenzellen "nur" Hilfsmittel zum Leben erschaffen,:D
    Da unsere Eizellen anspruchsvoll sind (sowohl in der Auswahl als auch dem richtigen Zeitpunkt) , sterben sie schnell ab, wenn keine Befruchtung stattfindet, genauso wie eure Samenzellen :rolleyes:

    ABER, wenn die Samenzelle in die Eizelle eindringt, ab dann entsteht Leben und somit ist es auch Leben.

    Viele Grüße :p
    PumpenKati

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Zitat

    ab dann entsteht Leben und somit ist es auch Leben.

    Aha, Ei- bzw. Samenzelle leben also nicht - sie sind also tot? Die entscheidende Frage ist doch wohl: "Wie definiert man Leben?" und da hier sicher wieder jeder eine eigene Meinung dazu hat (die letztlich auch okay ist, da es keine einheitl. Festlegung dafür gibt), sollte man es dabei belassen und nicht Gründe "zur Überzeugung" gegenteiliger Meinungen suchen/bringen. Das "Leben" ist so schon schwer genug... :D

  • Was anderes, Wildrose danke für die interessanten Links, die du hier postest. Wie findest du diese spannenden Meldungen? Suchst du explizit danach oder bist du in irgendwelchen Verteilern?

    Easy come, easy go.

  • Zitat von sera;386181

    Suchst du explizit danach oder bist du in irgendwelchen Verteilern?


    Mal so mal so.... meistens zwitschert mir das der blaue Vogel:). Was ja auch irgendwie ein Verteiler ist ;).


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;386210

    meistens zwitschert mir das der blaue Vogel:).


    Die Vogel-news welcher "Hintermänner" hast du denn im "Abo" ? (mir fehlt eindeutig das Zwitscher-Vokabular...)

    Liebe Grüße
    vom Vogel

  • Um nochmal auf die künstliche Befruchtung der Eizelle zurückzukommen... beginnt nicht hier schon eine ethische Frage... darf der Mensch Gott spielen und künstlich Leben erzeugen?

    Ich finde auch das bedenklich und nicht erst die Verwendung der künstlich befruchteten Eizellen. Andersrum, wenn sich der Mensch mit solchen Dingen nicht beschäftigen würde, wie wäre dann wohl heute der wissenschaftliche Standard in Bezug auf die Heilung von Krankheiten und das Verständnis in Bezug auf den menschlichen Körper, Genetik usw.?

    Ich denke, es gibt für alles ein Für und Wider und ich selbst bin nicht mehr in der Lage, abzuwägen, was noch miteinander vereinbar ist und was nicht.

    #globalNOISE day
    let's get loud for real democracy!
    Mit Kochlöffeln, Töpfen, Pfannen und allem was Lärm macht!
    *~ Am 13. Oktober, 15:00 Uhr, Düsseldorf Hauptbahnhof ~*

  • Zitat von Sunny =);386828

    Ich denke, es gibt für alles ein Für und Wider und ich selbst bin nicht mehr in der Lage, abzuwägen, was noch miteinander vereinbar ist und was nicht.




    Genau :6yes::)

    ich selbst bin für mich aber in der Lage abzuwägen ob ich für "meine Heilung" mich darauf einlassen möchte oder nicht.
    Klar, wäre es toll wenn eine Heilungsmöglichkeit gefunden wird, ohne Forschung würden wir alle nicht mehr hier sein.:9engel_3:

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Es gibt hier in deutschland ja schon eine klinik die stammzelltherapien anbietet, sie ist halt sehr umstritten.


    man siehe hier:


    http://www.spiegel.de/wissensc…zin/0,1518,652890,00.html


    und guckste da:


    http://simmformation.michaelsi…riskant-bisher-erfolglos/



    Aber ich denke, das wenn sie weiter daran forschen es irgendwann mit hoher wahrscheinlichkeit gelingen wird, Insulin unabhängig zu werden, wir werden sehen.

  • Zitat von Feiervogel;387019

    Viel Spaß beim Lesen :6yes:


    gelesen! Danke!


    Wie vermutet wurden bei den Versuchsdiabs. jeweils mind. ein Antikörper nachgewiesen. (vermutlich funktioniert es ohne nicht?)


    Interessant ist, das selbst bei vorheriger 0-Sekretion ein deutlicher Anstieg der Sekretion nach 12 Wochen erkennbar war. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob man im ungünstigsten Fall in einer Art Dauerremission mit schwankendem Insulinbedarf hängenbleibt oder sich die Betazellregeneration bis zur Vollfunktion fortsetzt....


    ... will be continuied
    hopefully...


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;387126

    Allerdings stellt sich mir die Frage, ob man im ungünstigsten Fall in einer Art Dauerremission mit schwankendem Insulinbedarf hängenbleibt oder sich die Betazellregeneration bis zur Vollfunktion fortsetzt....


    Auf ne Dauerremission mit Schwankungen hätte ich keinen großen Bock, dann lieber nix, aber dafür gleichmäßig, das ist am Ende wohl berechenbarer.


    Aber jetzt sollen die erstmal in Ruhe weiterforschen. DM T1-Heilung ist ja so ein bissl wie "freie Energie" oder "kalte Fusion" immer wieder kommt einer uns sagt er hätte das was gefunden und am Ende kann es keiner wirklich nachstellen.


    Und bis die mit der Heilerei soweit sind hoffen wir erstmal noch auf eine noninvasive CGM ohne Verbrauchsmaterial... (Mal sehen was aus der Sache hier wird. - wenn überhaupt)

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Zitat von jhowbg;387147


    Und bis die mit der Heilerei soweit sind hoffen wir erstmal noch auf eine noninvasive CGM ohne Verbrauchsmaterial... (Mal sehen was aus der Sache hier wird. - wenn überhaupt)


    Was ist denn überhaupt bis jetzt daraus geworden?

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Zitat von Flauschkueken;387131

    Steff-San: Hoffentlich dann aber für jedermann und nicht nur für Leute mit einem Merkel-like Portemonnaie :eek:.


    Die Stammzelltherapie ist ja um einiges günstiger als eine Inselzelltransplantation.


    Für ne Stammzellentherapie legst du zwischen 8-10k €s hin, und für ne Inselzelltransplantation im schnitt 100-150k $.


    Aber ist trotzdem schon ganzschön was. :/


    Wir müssen ja trotzdem erstmal sehen was die Forschungen noch alles für uns bereit halten.
    Man muss ja auch bedenken das Therapien etc. sehr viel Zeit brauchen um erlaubt zu werden, Jahrelange studien etc.

  • Steff-San: Na bumm, ganz schön viel Asche :eek:. Vielleicht wirds ja irgendwann günstiger. Haben denn Inselzelltransplantationen bei Typ 1ern eigentlich nen Sinn? Ich meine, lange hält sowas doch nicht, oder?

  • Zitat von jhowbg;387147

    Und bis die mit der Heilerei soweit sind hoffen wir erstmal noch auf eine noninvasive CGM ohne Verbrauchsmaterial... (Mal sehen was aus der Sache hier wird. - wenn überhaupt)



    Für 500 US$ kannst du dich schon mal in die Warteliste eintragen....

    Die Sache mit "in den nächsten10 Jahren ist Diabetes heilbar" halte ich für sehr optimistisch ( oder war das euphemistisch ;) ?)...
    Ich werde einfach immer lieber überrascht als "enttäuscht" :p
    Wenn ich mal irgendwann Zeit übrig haben sollte, arbeite ich mich mal sukzessive durch die References...

    Liebe Grüße
    vom Vogel

  • Bekommt man dann nicht auch noch eine Hand voller Tabletten jeden Tag dabei, wegen dem abstoßen?

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Also 10.000 wärs mir schon wert - wenn dann wirklich Ruhe wäre



    Sent from my iPhone using Tapatalk