• Wo stellt man das ein? Ich tu´s mal hier.
    Bei Günter wurde kurz vor Weihnachten Magenkrebs festgestellt und am 27.12. erfuhren wir die Diagnose.
    Blasentumor war auch da, der ist aber schon entfernt und muss Anfang März noch einmal "nachgeschabt" werden.
    Am kommenden Dienstag wird Günter der komplette Magen entfernt.
    Was mein Quartalsergebnis bzgl. BZ sagt, kann man sich wohl vorstellen, ist aber auch relativ egal.

    LG
    Linda

    Übrigens halten wir die Ohren steif :6yes:

  • Kann mir in etwa vorstellen, was solch eine Nachricht auslöst. Ich wünsch euch viel Kraft und drücke die Daumen.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Hallo Pia,
    Mensch das ist ja mal echt eine besch*** Nachricht :11weinen2:
    Schön, dass ihr die Ohren steif haltet und nach vorne blickt, das hat viel Wert :6yes:
    Verständlich, dass dir da dein Langzeit Wert sowas von egal ist.


    Ich drücke die Daumen und wünsche alles erdenklich Gute für die OP und natürlich dass ihr ihn besiegt!

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Hallo Pia,


    ich drück Euch meine Daumen das alles Gut wird. Ich kann mir auch in etwa vorstellen wie Ihr Euch fühlen mögt. Habe auch gerade paar Hiobsbotschaften bzgl meines kleinen Bruders zu verarbeiten.
    Ich finde Deinen Optimismus beeindruckend. Da swchneid ich mir mal gleich ne Scheibe von ab. :)


    Wünsche Euch ganz viel Kraft.


    Ganz liebe Grüße,

  • Hallo Pia,


    Ihr packt das schon, da bin ich ganz sicher.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Ich wünsche Euch ganz viel Kraft !







    LG
    Gabi

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
    gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.:9engel_3:

  • Hallo Linda,


    ich habe auch einiges innerhalb weniger Tagen durchschritten, wünsche euch aber alles Gute für die kommende Zeit, ihr schafft es schon :6yes:.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Danke für die Kraft auch diesen Beitag zu schreiben. Meine Daumen werden auch für euch gedrückt :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Alles Gute auch von mir! Ich denke fest an Euch.

    Gruss,
    Britta

  • Hallo Linda,


    ich wünsch Euch beiden viel Kraft und dass es schnell in geregelte Bahnen läuft.
    Mein Vater hatte auch Magenkrebs und ein Totalentnahme und ist sehr schnell
    damit zurecht gekommen (was und wieviel man es kann), das wünsche ich Deinem Mann auch.


    Passt bei den Nachuntersuchungen (NU) auf, ehemaliger Magenkrebs streut gerne in Knochen.
    Also nicht nur Tumormarken bei den NU testen lassen, sondern auch einmal Ganzkörperröntgen, da man dabei Tumore am schnellsten feststellen kann (Knochenkrebs setzt keine Tumormarker).


    Murray: - aus der Erfahrung mit meinem Vater : -
    Der Magen wird durch ein Stück Darm ersetzt. Meist ist die Fettverdauung schlechter als
    vorher und man kann nicht mehr so viel essen wie vorher. Für das Fett gibt es ein
    Pillenpräparat (Kreon), dass nach Menge des Fetts im Essen dosiert wird.


    Gruss ... Sabine

  • Hallo Linda,
    ch wuenschte Diese Zeilen nicht schreiben zu muessen, wuensche Dir aber
    aus allen diesen Zeilen so viel Kraft zu schoepfen wie ich sie fuer meine
    Dialyse gebraucht habe. Hier kannst Du ermessen, was dies doch fuer eine
    fantastische Familie ist, die in allen Lebenslagen Hilfe und Beistand
    leistet. Auch ich denke sehr an Euch und bin sicher, dass Ihr es
    auch schaffen werdet.
    Bei solchen Nachrichten merkt man erst, das der DM eben doch nur
    ein Zuckerschlecken ist. Ich druecke Euch beide Daumen und bin mit
    sehr lieben Gedanken bei Euch.

  • Der Magen wird entfernt und mit einem Stück Dünndarm wird eine Schlinge gelegt, die einen "Ersatzmagen" bildet.
    Der Ersatzmagen kann nur kleine Mengen Nahrung aufnehmen und arbeitet natürlich nicht. Es können nur kleine Mengen an bestimmter Nahrung aufgenommen werden (6-8 mal am Tag).
    Im Laufe der Zeit weitet sich auch dieser Ersatzmagen und verträgt auch "normale" Nahrung.
    Das werden wir alles langsam angehen und als Diabetiker kann man ja essensmäßig umdenken, oder?

    Ich danke Euch für Eure guten Wünsche!!!!!

    LG
    Linda

  • Hallo Pia,
    ich wünsche Deinem Mann alles Liebe und Gute und Dir eine Riesenportion Gelassenheit und Zuversicht. Und weil es so passend scheint und auch ist: meine Schwiegertante hatte vor Jahren X ähnliches Desaster erlebt - Magenkrebs mit Total-OP aber das Wunderbare: Tante feiert heute am 22. Januar ihren 90. Geburtstag! Es geht ihr den Umständen entsprechend gut, sie lebt gut und sehr gern! Möge Dein Mann auch seinen 90. Geburtstag im Kreise seiner Lieben feiern.
    Gruß Julmond

  • Hallo Linda und Günter!!


    Auch in Oberbayern werden kräftig die Daumen gedrückt... Wir wünchen Euch viel Kraft und für Dienstag viel Erfolg...


    Liebe Grüße aus Oberbayern


    Yvonne und MUC

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Auch von mir fest gedrückte Daumen, alles Gute und viel Kraft!



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Auch in Würzburg werden Daumen für euch gedrückt!

    Viel Kraft und alles Gute!:schild0015:

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)