Probiere gerade Sidiary -- und es gibt Fragen

  • Danke, das mit der Uhrzeit habe ich jetzt hinbekommen. Ich bin bis jetzt ganz begeistert von der Free Version..wenn es so bleibt werde ich wohl die Vollversion kaufen. Habe aber nochmal eine Frage...was bedeutet denn in der Lebensmittelliste in der Tabelle die Abkürzung hinter den KH?? Ich meine die Abkürzung Ex.? Irgendwie kann ich damit nichts anfangen....bedanke mich schon mal im voraus...:D

    Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen." (Meister Yoda) ...was für ein weiser kleiner Kerl!

  • Zitat von hexana70;256421

    Ich meine die Abkürzung Ex.? Irgendwie kann ich damit nichts anfangen....bedanke mich schon mal im voraus...:D


    Vielleicht "exercise" = Sport? Nur so ne Idee.

    „Diabetes ist ein furchtbares Leiden, nicht sehr häufig beim Menschen, ein Schmelzen des Fleisches und der Glieder zu Harn..." - Aretaios, um 100 v. Chr.

  • Meine Idee wäre sowas wie "Exchange", also irgendwas mit Austauscheinheit. Würde ja dann auch zu dem KE passen, das Schaf und ich da stehen haben.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Das kann man einstellen unter: Optionen->Einstellungen->Ländereinstellungen unter "Austauscheinheit". Ich hab bei mir da BE eingetragen ;)

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Vielen Dank, das ändern hat geklappt.

    Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen." (Meister Yoda) ...was für ein weiser kleiner Kerl!

  • Habe die Einheit jetzt in BE geändert, danke für die schnelle Hilfe hier...gefällt mir gut, das sidiary. Wie genau sind denn die Angaben über den ermittelten HBA1c?

    Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen." (Meister Yoda) ...was für ein weiser kleiner Kerl!

  • Zitat von hexana70;256620

    Wie genau sind denn die Angaben über den ermittelten HBA1c?


    Das hängt nicht von SiDiary ab, sondern von deinem Messverhalten.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von TryHarderFish;256621

    Das hängt nicht von SiDiary ab, sondern von deinem Messverhalten.


    Richtig! SiDiary berechnet aus den eingegebenen BZ-Werten den Mittelwert und rechnet den in HbA1c um. Je stabiler dein BZ allgemein ist, desto eher stimmt das Ergebnis.


    Ein berechneter HbA1c kann niemals einen Laborwert ersetzen. Das ist eher als Tendenz anzusehen, so nach dem Motto "Wenn dein BZ auch in den Zeiten wo du nicht misst auf dem Niveau bleibt kannst du in etwa diesen HbA1c erwarten".

  • Wieder Frage zu Sidiary am PC.


    hi wenn ich meine werte ausdrucken will in sidiary vom pc aus, und als vorlage tagebuch-ct.rtf benutze, stehen die werte für spät nur sporadisch drin, an einigen tage fehlen sie, obwohl sie im tagebuch stehen. was kann die ursache sein dafür?.
    mfg fauchi

    " Ein Ami Fahrer erkennt man daran, das Er beim Tanken lächelt...":D

  • Zitat von Joerg Moeller;256789

    Richtig! SiDiary berechnet aus den eingegebenen BZ-Werten den Mittelwert und rechnet den in HbA1c um. Je stabiler dein BZ allgemein ist, desto eher stimmt das Ergebnis.


    Ein berechneter HbA1c kann niemals einen Laborwert ersetzen. Das ist eher als Tendenz anzusehen, so nach dem Motto "Wenn dein BZ auch in den Zeiten wo du nicht misst auf dem Niveau bleibt kannst du in etwa diesen HbA1c erwarten".


    Na das werde ich ja dann beim nächsten HbA1c sehen....ist leider erst im November, aber wenn er annährend so wäre, bin ich mehr als zufrieden. Durch sidiary befasse ich mich viel intensiver mit dem Diabetes.

    Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen." (Meister Yoda) ...was für ein weiser kleiner Kerl!

  • Zitat von Fauchi;256879


    hi wenn ich meine werte ausdrucken will in sidiary vom pc aus, und als vorlage tagebuch-ct.rtf benutze, stehen die werte für spät nur sporadisch drin, an einigen tage fehlen sie, obwohl sie im tagebuch stehen. was kann die ursache sein dafür?.


    Das kann ich dir hier nicht beantworten. Dazu müsste ich mir schon deine Daten ansehen. Meld dich doch bitte mal am Support, da können wir das weitere Vorgehen besprechen: info@sinovo.net

  • Ich schon wieder...wenn ich mir den Stick kaufe, wo sidiary drauf ist. Wie ist das dann mit eventuellen neuen Versionen? Kann ich dann die Version auf dem Stick irgendwie aktualisieren?

    Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen." (Meister Yoda) ...was für ein weiser kleiner Kerl!

  • Hallo,


    ja, man kann beim Update auswählen, was (PC, Stick, ...) man updaten will.


    Aber wieso willst Du Dir nicht eine normale Vollversion kaufen und mit Make-your-stick auf einem normalen USB-Stick SiDiary installieren?

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Daran habe ich noch gar nicht gedacht...geht das ohne probleme, die Version auf den Stick zu ziehen?

    Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen." (Meister Yoda) ...was für ein weiser kleiner Kerl!

  • Zitat von hexana70;257264

    Daran habe ich noch gar nicht gedacht...geht das ohne probleme, die Version auf den Stick zu ziehen?


    Ja, das ist ganz einfach und es gibt auch eine gute Anleitung. :)


    Und wenn es doch Probleme gibt, Jörg hilft immer, das ist ein Netter. ;)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ich möchte mein neues FreeStyle InsuLinx mit Sidiary auslesen. Wie funktioniert das.
    Habe mit dem Auslesen noch keinerlei Erfahrungen. Wollte es mal ausprobieren.
    Vielleicht kann mir da jemand helfen.


    Gruß Jana66