Untezuckerung: Was esst & trinkt ihr?

  • Ich nehme Zucker zu mir. Der fuer Kaffeezucker geigneter ist am besten weil er in Teeloeffelmengen gut abgepackt ist und fuehr ewig halten tut. Der Zucker wirkt auch sehr schnell was gut ist. Nachdem ich eine Menge von 3-4 Teeloeffel zu mir genommen habe warte ich 5 Minuten und danach nehme ich meistens 2-3 Kekse zu (was immer ich im Moment habe). Es wirkt gut fuehr mich weil ich es exakt dosieren kann und so immer da ende wo ich sein will ohne dass ich darueber nachdenken muss.


    Ich habe gefunden dass wenn mein Blutzucker auf 2.0 mmol oder so herunterkommt dass ich manchmal schwierigkeiten gehabt habe um zu kauen oder lutschen um Suessigkeiten in wirkung zu setzen. Suessigkeiten schmeltzen auch ziemlich schnell und wenn mann die Sache laenger nicht bracht dann weiss mann nie wenn es darauf ankommt was fuer einem zustand mann dass Zeugs findent.


    Zucker ist auch ueberall einfach zu erhalten, zum Beispiel of Reisen und Kekse auch.


    Wass ist denn eigenlich Jubin? Muss zugeben dass ich von dem Zeugs noch nie etwas gehoert habe.

  • Rei in der Tu... äh, dickflüssig Zucker in einer Tube.
    Die kann man dann halt aufschrauben und sich in den Mund rein drücken oder raus lutschen.
    Einige kommen damit besser zurecht, als die Traubenzucker auszupacken oder finden, daß er schneller wirkt/sauberer mitzunehmen ist.

  • Zitat von Simon;249554

    Ich nehme Zucker zu mir. Der fuer Kaffeezucker geigneter ist am besten weil er in Teeloeffelmengen gut abgepackt ist und fuehr ewig halten tut. Der Zucker wirkt auch sehr schnell was gut ist. Nachdem ich eine Menge von 3-4 Teeloeffel zu mir genommen habe warte ich 5 Minuten und danach nehme ich meistens 2-3 Kekse zu (was immer ich im Moment habe). Es wirkt gut fuehr mich weil ich es exakt dosieren kann und so immer da ende wo ich sein will ohne dass ich darueber nachdenken muss.



    warum mit den keksen warten?

    let the sun shine


  • Jutta: Deine Erfahrugn in Ehren. Aber in 3-5 Minuten wieder Fit? Sein mal ehrlich?

    let the sun shine

  • Zitat von hammerschmied;249612

    Jutta: Deine Erfahrugn in Ehren. Aber in 3-5 Minuten wieder Fit? Sein mal ehrlich?


    Bei mir dauerte es auch nicht länger. Traubenzucker oder schluck Cola und weiter gehts.
    Aktuell kann ich dazu gar nichts sagen, weil ich keine Anzeichen einer unterzuckerung mehr spüre. Die klassischen Symptome bleiben einfach aus, ist meistens Zufall beim messen niedrige werte zu sehen.


    Cu Jan

  • Ich werte die Kekse ab damit ich genau wieder an meinen Normalwert komme - ich weiss dass es in solcher lage so und so viel sind. Es eliminiert fuehr mich dass ich nach einem Tief zu hoch komme und so dann eine weitere Korrektion brauche. Fuer mich ist stabilitaet mit meinen Werten ziemlich wichtig weil ich mir nicht viel Spielraum gebe (meinen Wert 2 Studen nach dem Essen und in der Ruhe halte ich gerne zwischen 4-6 mmol).


    Nach einer Hypo, nachdem ich meinen Zucker zu mir genommen habe und dann nach ein Paar Minuten die Kekse gegessen habe ist alles wieder in Ordnung. Fuer dass ganze brauche ich meistens nicht mehr wie fuenf bis zehn Minuten.


    Ich merke meine Unterzucker meistens wenn ich unter 2.5 mmol komme.


    Ab und zu habe ich sie nicht gemerkt - die Kur dafuer ist Unterzuckerungen auf alles was nur geht zu vermeiden fuer bis zu zwei Monaten. Danach kommt das Gefuehl / Spueren von Unterzuckerungen wieder zurueck. Fuer mich wahr es so, immerhin. Dass harte ist es so weiterzuhalten denn sonst verliert mann es wieder.

  • Hallo am besten ein Apfel-Fruchtsaftgetränk die kleinen 0,2 Liter im Tetrapack das sind meine Begleiter,im Auto und im
    Urlaub nach Holland,denn da ist nur mein Mops Emma dabei.
    Gruß Sigi:6yes:

  • Zitat von hammerschmied;249612

    Aber in 3-5 Minuten wieder Fit? Sei mal ehrlich?


    Bin nunmal ganz ehrlich : mir geht es genauso wie der Kollegin in Griechenland ! Bei mir mit zwei, drei Schluck Cola ( ein Schluck = ca. 1 BE) und ich bin schnell wieder okay.
    Sollte jedoch ein Bolus noch nachwirken esse ich nachträglich, um den BZ konstant höher zu halten; ist aber selten der Fall.

  • Ich habe immer kleine Gummibär(oder sonstige Tiere)tütchen und/oder Kaubonbons dabei. Das wirkt bei mit ultraschnell, so dass auch ich nach wenigen Minuten nichts mehr davon merke. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es mit bei UZ zum Glück bisher noch nie richtig schlecht ging.

  • Auto, Büro, zuhause immer Cola bereit.
    Ansonsten TZ

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • Zitat von hammerschmied;249612

    Jutta: Deine Erfahrugn in Ehren. Aber in 3-5 Minuten wieder Fit? Sein mal ehrlich?


    Bei mir ist der Spuk aber auch schon etwa 5 Minuten nach dem Einehmen von TZ oder Saft vorbei. Sogar noch schneller geht es bei Cola. Da ich die aber gar nicht gerne trinke, kommt die nur bei richtig heftigen Hyposymptomen zum Einsatz.

    "Alle sind anders. Jeder ist wie jeder andere und das heißt: anders! [...] Und da jeder Mensch anders als alle anderen ist, ist das ein Mensch wie jeder andere."
    Frederik, autistischer Jugendlicher

  • Also, mir gehts vor allem Nachts so: Ich wach auf, merk, ich hab ne Hypo, geh in die Küche und fress solange, bis ich nix mehr davon merk. Alles querbeet. Traubenzucker, Joghurt, Saft, belegtes Brot, Kekse, Schokolade. Manchmal sogar Sachen ohne Kohlenhydrate zwischenrein, vor lauter Heißhunger...Dann denk ich mir: Wie unvernünftig! Und dann kommt das rekonstruieren aller Kohlenhydrate, berechnen, der Überzähligen, Korrekturspritzen und einschlafen mit nem herrlich vollen Bauch :)
    Wer kennt das noch?

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Zitat von max_stuggi;250504

    Also, mir gehts vor allem Nachts so: Ich wach auf, merk, ich hab ne Hypo, geh in die Küche und fress solange, bis ich nix mehr davon merk. Alles querbeet. Traubenzucker, Joghurt, Saft, belegtes Brot, Kekse, Schokolade. Manchmal sogar Sachen ohne Kohlenhydrate zwischenrein, vor lauter Heißhunger...Dann denk ich mir: Wie unvernünftig! Und dann kommt das rekonstruieren aller Kohlenhydrate, berechnen, der Überzähligen, Korrekturspritzen und einschlafen mit nem herrlich vollen Bauch :)
    Wer kennt das noch?


    Hier *meld* ich!!!! *schäm*

  • Zitat von max_stuggi;250504

    Also, mir gehts vor allem Nachts so: Ich wach auf, merk, ich hab ne Hypo, geh in die Küche und fress solange, bis ich nix mehr davon merk. Alles querbeet. Traubenzucker, Joghurt, Saft, belegtes Brot, Kekse, Schokolade. Manchmal sogar Sachen ohne Kohlenhydrate zwischenrein, vor lauter Heißhunger...Dann denk ich mir: Wie unvernünftig! Und dann kommt das rekonstruieren aller Kohlenhydrate, berechnen, der Überzähligen, Korrekturspritzen und einschlafen mit nem herrlich vollen Bauch :)
    Wer kennt das noch?


    Gibts auch. Allerdings nur, wenn ich keinen Saft daheim hab. Dann schaufel ich auch einfach rein.

  • Diese "Fress-Flashs" kenn ich auch. So unvernünftig es eigentlich ist, so viel Spaß machts in dem Moment auch :).


    Ich nehme schon seit Jahren eigentlich immer - vorausgesetzt ich bin gerade zuhause - Traubenzucker(z.b. Dextro Energy) in Pulverform und trinke den. Also 25gr Traubenzucker mit Wasser vermischt. Geht super schnell und ist auch vom Geschmack ok. Auf jeden Fall viel besser als die trockenen "harten" Traubenzucker. Dann noch ein zwei Kekse und gut ist

  • Hier,schäm,schäm! Ganz schlimm find ich dann das Nachspritzen-Handgelenk x py.
    :D
    Lg aus der Ch

  • Gott sei Dank ist mir das mit den Fressanfällen bisher erst selten passiert.
    Einmal hab ich es ganz schlimm in Erinnerung - der BZ war auf 23mg/dl - (1.3 mmol/l) und das Gefühl, trotz Caprisonne, die ich neben dem Bett stehen hatte, war der Horror - also ab in die Küche und Kekse, Joghurt, Brötchen, Würstchen mit Ketchup etc etc reingeschoben - kam dann morgens leicht erhöht raus, aber für all das gegessene war der Wert akzeptabel :)
    Soll mir bitte nicht noch einmal passieren.

    "Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!"

  • Max und Kosmonova, ihr seid schuld, dass ich gestern nach dem Lesen eurer Postings einen Heißhunger bekommen und Eis um Mitternacht gegessen habe, weil ich 86 gemessen habe. :mad: ;)

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."