Was vermisst ihr aus dem Leben davor?

  • Am meisten vermisse ich das "sorglose" Arbeiten.


    Wenn ich so 12 - 16 Stundenschichten geschoben habe konnte ich früher
    einfach mal schnell einen Happen einwerfen und fertig. Ohne groß
    nachzudenken was das nun ist und wie ich es berechnen muss. Auch die
    Abstände zwischen den Essen war egal, jetzt muss ich schauen ob nicht
    noch Insulin aktiv ist. Oder schwitze ich weil es in der Küche so warm ist oder ist
    es doch eine Hypo. Ich fand das ging vor dem DM einfacher.


    Aber seit ca. 1 Jahr vermisse ich das "sorglose" Arbeiten auch nicht mehr, da
    ich nun feste Arbeitszeiten habe.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von Seb84;410096

    Naja denke aber auch mal von der anderen Seite. Wir kümmern uns natürlich mehr um unsere Gesundheit (verzichten viel auf diverse Lebensmittel bzw. vertilgen nicht unbedingt inflationär viele Süßigkeiten, Kuchen o. ä.), wir rennen oft zum Arzt machen ggf. Sport für gute Werte etc. etc.


    Ups, da mache ich wohl was falsch :p
    :D

  • Eigentlich nicht viel - vielleicht nur die ca 10 Minuten wo ich mit DM Kram am Tag verbringe, (die Zeit zum Spritzen, Messen, und nachdenken wieviel Insulin ich mir zum Essen Spritze und Zeit wo an underzuckerungen vergeht).

    Dafuer lebe ich aber wahrscheilich gesuender wie ich es schonst tuhe und es geht mir gut. Dazu sehe ich zu wie andere im Arbeitsleben krank sind aber mich verwischt es nicht oder nur leicht. So denke ich eingentlich nicht darueber nach.

    Ich muss sagen dass ich freiwillig keinen Alkohol trinke um mir dass leben leichter zu machen und ich auf einige suesse sachen verzichte aber dass tat ich bevor ich meinen Diabetes hatte auch schon.

    So ist alles wie es sein soll und ich denke nicht viel darueber nach. Aendern kann ich es ja sowieso nicht.

  • Mir fehlt die Freiheit einfach was zu futtern wenn ich mal mag, ohne drüber nachdenken zu müssen.
    Ausserdem ist Abschuss seit DM auch nichtmehr so angesagt.


    Zitat von Seb84;410095

    Bei zu hohem BZ habe ich eigentlich keine Probleme.
    Ist er zu niedrig macht "er" natürlich schlapp und das schockt weniger.:mad:


    Das is ja natürlich auch nich so schön :D.

  • Zitat von Steff-San;411207

    Mir fehlt die Freiheit einfach was zu futtern wenn ich mal mag, ohne drüber nachdenken zu müssen.
    Ausserdem ist Abschuss seit DM auch nichtmehr so angesagt.




    Dem kann ich mir nur anschließen, das ist bei mir auch das was ich am meisten vermisse und am schwersten zu akzeptieren ist.:mad:

    Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu
    genießen.


    Samuel Butler

  • Halloli,


    ich habe schon seit dem 3. Lebensjahr meinen Diabetes und ich kann
    mich nicht mehr an die Zeit davor erinnern.


    Trotzdem fühle ich mich in der Getränkewahl am meisten eingeschränkt,
    alles andere essenstechnisch ist irgendwie abspritzbar und regelbar,
    nur bei einigen Getränken ist das halt ein raketenhafter Anstieg, den ich nicht möchte.
    Oder mehr als 2 Gläser Wein und bei mir geht der BZ 2 Tage nicht unter 200 mg/dl.


    Ansonsten lass ich mir nichts von meinem Diabetes nehmen,
    dann muss der sich halt anpassen.


    Gruss ... Sabine

  • Zitat von LoMo1970;410161

    Ups, da mache ich wohl was falsch :p
    :D


    Oh je, ich glaube ich auch :D
    Ich verzichte eigentlich auf gar nichts. Nur das berechnen ist manchmal etwas lästig...


    Vermissen tue ich wenig, nervig ist manchmal die viele Fragerei von Anderen was z.B. "das Ding" am Arm ist :) Naja, und Hypos sind lästig...

  • Steff-San: Abschuss ist uncool :p ;).


    @Thread: Mich nervts momentan schon ein bischen, das ich vor dem Mittagessen nun immer zum Spint hechten muss, um mein "Fixbesteck" zu holen....die Schlange in der Kantine ist dann immer so lang :11weinen2:.

  • Zitat von Flauschkueken;411268

    ...Mich nervts momentan schon ein bischen, das ich vor dem Mittagessen nun immer zum Spint hechten muss, um mein "Fixbesteck" zu holen.....


    Sowas trägt man direkt immer zugänglich am Patronengurt...:cool: ;)

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Zitat von Kochloeffel;411286

    Männerhosen sind für sowas halt geeigneter. :D:cool:


    Klar, wenn eben sonst nix drin ist. :rolleyes:


    *duck und wech* :D

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Wattwurm: :D :D


    Zitat von Kochloeffel;411282

    Pen im Hosensack


    Ups, ich hab Hodensack gelesen und versucht mir vorzustellen, wie da der Pen in der Kantine rausgeholt wird...


    Kueken, wieso ist das Zeug im Spint? Eine Möglichkeit wäre z.B. ein Gürteltäschchen oder du steckst alles in ein kleines Etui, das du schnell mitnehmen kannst. Ich weiß aber nicht, was du arbeitest, dass das Zeug so geschützt werden muss.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Jamuna: Sobald ich meine Schränkchen am Arbeitsplatz habe, kommt eh alles da rein, bzw. mein Messgerät darf ich schon jetzt zusammen mit dem TZ in einem Schrank aufbewahren, nur ich darf nicht vergessen, immer meine Pens und mein Tagebuch aus dem Spint vor dem Essen zu nehmen ;).


    Kochloeffel: Ich kann mir nicht vorstellen, das man z.B. die Pens dazwischen klemmen kann :D.