Zero oder Light Getränke, sind sie ok?

  • Also ich trinke cola generell nicht als light, also ich trinke dadurch keine cola^^
    aber ich habe auch beide mal getestet und finde die zero noch schrecklicher als die light.


    meine tochter schwört auf zero^^


    ich trinke alle anderen getränke, egal ob light oder zero und finde da keinen unterschied.
    nur cola schmeckt mir nicht weder als light noch als zero^^

    Ihr kennt das:


    Da will man die Welt retten und dann stellt man fest, dass der Superheldenanzug in der Wäsche ist....
    8| 8|

  • Ophelia:
    Eigentlich spricht alles gegen lightgetränke, wenn sie künstliche süßstoffe enthalten. als typ 1 diabetiker ist es zwar der bauspeicheldrüse egal, aber süßstoffe sind gesundheitlich bedenklich (krebserregend). und dann kommen noch bedenkliche farbstoffe und konservierungsmittel hinzu.


    natürlich sind ein zwei gläser in der woche von dem zeug egal, die menge machts :)

    Ich trinke schon seit Jahren fast jeden Tag gut 3 Lieter cola Light mal Marke mal billig schmeckt alles anders.
    Es wird gerene behauptet das in Light Produkten Chemie drin ist aber genau diese Chemie ist auch in nicht Light Produkten reichlich enthalten nur das dazu noch Zucker kommt.
    Reicht schon wenn man eine Tütensuppe nimmt usw.
    Ich habe schon Leute erlebt die über meine Cola Light schimpfen und danach genüsslich,was gesundes und ohne natürlich ohne Chemie , inhalieren gehen etwas was sich Zigarette nennt.
    Und bekomme auch gerne mal zu höhren das sie gestern mal wieder ein Bier oder anderes getrunken haben.
    Ich selber trinke auch mal ein Bier aber Alkohol zum beispiel ist schlicht weg ein Nervengift.

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Letztenendes kann alles krebserregend sein, besonders wenn man erblich vorbelastet ist.


    und ob man krebs bekommt oder nicht, entscheiden nicht diese angeblich krebserregenden stoffe.


    und wenn man danach geht, dürfte man nichts mehr essen und trinken.
    ich trink zwar auch gern wasser, aber auch gern mal was mit geschmack

    Ihr kennt das:


    Da will man die Welt retten und dann stellt man fest, dass der Superheldenanzug in der Wäsche ist....
    8| 8|

  • Bei Kindern ist die Krebserregende Grenze schon bei zwei Gläsern light am Tage überschritten.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Und wenn ich hier 10x an einem Tag an einer belebten Kreuzung stehen muß u. die Abgase dutzender PKW einschnaufe?

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Meine Tochter trinkt sei gut 10 Jahren light getränke, da ich in sie weder tee noch wasser bekomme.


    sie hat weder verdauungsbeschwerden, noch sonstiges.
    ich denke mir, verdursten ist ungesünder.


    wie gesagt, wer solch angst vor krebs hat, der sollte aufhören zu atmen, aufhören zu essen...doch da wieder meine frage, ist das gesünder?
    letztenendes würde wohl alles zum tode führen.


    diese diskussionen bringen gar nichts, denn man kommt zu keinem ergebnis.
    man könnte vorallem endlos aufzählen, welche schadstoffe wo drin sind.


    ausserdem ist schon die gefahr größer, jeden tag einen tödlichen unfall zu erleiden.


    egal was man tut, man kommt nicht lebend aus dem leben..


    in diesem sinne prost 8)

    Ihr kennt das:


    Da will man die Welt retten und dann stellt man fest, dass der Superheldenanzug in der Wäsche ist....
    8| 8|

  • Und wenn ich hier 10x an einem Tag an einer belebten Kreuzung stehen muß u. die Abgase dutzender PKW einschnaufe?

    Ich arbeite bei einen Autohersteller in einer Vertragswerkstat und kann nur zustimmen.
    Den zum beispiel die neuen Diesel Fahrzeuge haben ja ein Rußpartikel Filter und wenn so ein Ding an dir vorbei fährt denkst Du deine Lunge etzt weg.
    Die Rußpartikel die heute aus den Autos kommen sind so fein das die Partikel richtig schön tief in der Lunge verschwinden.
    Das sollts um einiges schlimmer sein als ein Stoff der als Lebensmittel zugelassenen ist.
    Ich denke das Pestizide die zum Beispiel auf gesunden Obst sind auch nicht zu verachten sind.
    Oder erst gestern zum Welt Krebstag gab es eine Sondersendung im DLF.
    Der übermäßige verzehr von Roten Fleisch und alle Produkte aus diesen Fleisch soll Darmkrebs fördern.
    Genau so Übergewicht da ist es mir recht das es immer mehr Zero Produkte gibt die einen ja auch das Gewicht halten oder Reduzieren erleichtern.

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Welche Studie sagt denn, das Süßstoffe krebserregend sind?


    Einer Studie vom Jahr 2013 sind die in Deutschland vetriebenen Süßstoffe ungefährlich


    Wenn es jmd interessiert auch mal der Links dazu:
    http://www.krebsinformationsdi…lzusatzstoffe.php#inhalt7
    Gibt einen Unterpunkt für Zusatzstoffe
    Und Direktlink zu einem Ausgewähltem Süßstoff der ständig wiederholt in der Kritik steht.
    http://www.efsa.europa.eu/de/faqs/faqaspartame.htm


    Jetzt kurz ein Link der sagt es ist krebserregend
    http://digitaljournal.com/article/336384


    Ich denke wir haben hier ein Interessenkonflikt von verschiedenen Industrien. Die Zuckerherstellungsindustrie sagt das es krebserregend ist und die Industrie, die Süßstoffe herstellt, behauptet das Gegenteil.


    Für alle die noch nicht genug von Studien haben, hier ein Bericht der sagt das Fructose (Bestandteil des Haushaltszucker) krebserregend ist.
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/krebs-zucker-ia.html :wstaun


    Trinken wir das Zeug einfach weiter - Auf jedenfall hat es einen besseren Geschmack als Wasser (Meiner Meinung nach)


    ... und Wasser macht ja auch krank ...

  • Ich trinke sogar schon seit 30 Jahren Cola light und lebe immer noch! :thumbsup:

    Ich schließe mich dir an :D
    So schlimm kann es ja dann nicht sein.
    ich finde eigentlich garnichts schlimm,solange man es in Maßen genießt.
    Cola light trinke ich auch schon seit langem und bis jetzt ist nichts passiert :)


  • Cola light trinke ich auch schon seit langem und bis jetzt ist nichts passiert :)


    Seit ziemlich genau 12 Jahren süffel ich das Zeuch zwischendurch. Geschadet hat's bis jetzt wohl nicht.


    Trotzdem steht Wasser immer noch an erster Stelle, gefolgt von Kaffee.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • EDIT: Sorry, habe nicht bemerkt, dass es sich um einen so alten Thread handelt! :patsch:


    Ich find Light-/Zero-Getränke toll :thumbsup:


    Ständig nur Wasser trinken ist eigentlich nichts für mich, obwohl ich mir das mittlerweile gut angewöhnt habe.


    Zu Hause habe ich meist nur Wasser und Fanta (die ich bei UZ trinke oder zum Essen - dann spritze ich aber dafür), aber ab und zu gesellen sich auch 1-2 Flaschen Light-Limo dazu, einfach, weil ich manchmal etwas mit Geschmack benötige.


    Wenn ich nur Wasser trinke, trinke ich viel zu wenig, weil's einfach nicht schmeckt. Kaffee und Tee sind ebenfalls nicht mein Fall. :thumbdown:


    Von daher find ich die Light-Alternativen echt super. :loveyou:


    Das einzige, was gegen Light-Getränke spricht, ist, dass sie das Diabetes-Risiko anheben... :rofl Naja, das kann mir ja egal sein :xD:


  • Und Direktlink zu einem Ausgewähltem Süßstoff der ständig wiederholt in der Kritik steht.


    Von diesen korrupten Behörden wie die EFSA und dem amerikanischen Gegenstück, halte ich sowieso nichts. Da Leute aus der Industrie Mitglieder dieser Behörde sind.



    Für alle die noch nicht genug von Studien haben, hier ein Bericht der sagt das Fructose (Bestandteil des Haushaltszucker) krebserregend ist.


    Nein, nicht Fructose (der Betandteil des Zuckers ist) ist kerbeserregend, sondern die industriell gefertigte Fructose. Und Fructose ist nicht nur Bestandteil von Zucker sondern auch in Obst und Honig vorzufinden. Nicht alles in einen Topf werfen bitte schön! Diabetes1 ist auch nicht gleich Diabetes2.


    Zu Aspartam (früher NutraSweet, inwischen wohl Amino Sweet), EFSA kann ich nur immer wieder die Doku Unser tägliches Gft empfehlen:
    https://www.youtube.com/watch?v=y5BAWXHX6JU
    Auch interessant:
    http://gesundheitsdoku.blogspot.de/2012/07/aspertam.html


    Hirnschäden, Kopfschmerzen, der Multiplen Sklerose (MS) ähnliche Symptome, Epilepsie, Parkinson'sche Krankheit, Alzheimer, Stimmungswechsel, Hautwucherungen, Blindheit, Hirntumore, Umnachtung und Depressionen oder Beschädigungen des Kurzzeitgedächtnis oder der Intelligenz. Sind nur einige Sachen die Auftreten können. Es muß nicht immer Krebs sein...


    Man beachte auch diese Thread:
    Tatsächlich nachgewiesene (Un-)Schädlichkeit von Süßstoffen bzw. Süßstoff in Light / Zero Getränken?

    10 Mal editiert, zuletzt von House ()

  • Lebensmittel in Todesmittel umtitulieren.


    Hilfe wir sterben alle. Was kann noch gegessen oder getrunken werden ohne krank zu werden?


    -Acrylamid in Brot, Würstchen, Schnitzel.
    -Herbizide, Pestizide in Biofleisch.
    -Soja aus Genanbau.
    -EHEC in Bio- Sprossen.
    -Süßstoffe die Krebserregend sind.
    - usw.


    Wer das Essen überlebt muss ein Held sein ;-)