Wichtig! Fragen und Antworten neuer schwarzer PDM/Omnipod

  • Zitat von Wildrose;278593

    Danke für die Info alex (ich dachte Du hast die Neuen noch nicht?) - dennoch müßte man die Kanüle ja dann bereits sehen, wenn man den Pod aus der Verpackung nimmt, dann braucht man den doch nicht befüllen oder.....?? Den Extrasicherheitshinweis finde ich sehr merkwürdig.
    Ist bestimmt so eine FDA-Anforderung, genauso wie der Quatsch mit dem PDM-Namen.
    Viel interessanter fand ich ja den Hinweis, das man die anderen Pods außer Reichweite der Funktverbindung lagern sollte:confused:. Das würde ja im Umkehrschluß bedeuten, das man unbefüllte Pods versehentlich auslösen kann????


    LG Wildrose


    Hallo Wildrose!!
    Nein, Du kannst ja die Kanüle nicht sehen, wenn Du den Pod aus der Verpackung nimmst! Das kannst Du ja erst sehen, wenn das Befüllen mit Insulin abgeschlossen ist und Du das Plastik., die Kanülenabdeckung entfernst!
    Hab auch einene neuen "Ordner" Thema aufgemacht, Wichtig: Erfahrungen mit Omnipod 2.Generation! Ich denke dort kann man seine Erfahrungen alle einstellen, was die 2. Generation betrifft. Unterscheidet sich ja doch etwas von der 1.Generation!
    LG
    Alex

    Pour en arriver la

  • Aber nochmal doof frag: die neuen habe doch auch das Fenster und wenn dort die blaue Kanüle draußen wäre,müßte man die doch im Fenster sehen , bevor man den Pod befüllt?
    Ok, ich laß mich jetzt mal von Euren Erfahrungen überraschen.... habe nämlich noch 2 Packungen Gen. 1.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;278603

    Aber nochmal doof frag: die neuen habe doch auch das Fenster und wenn dort die blaue Kanüle draußen wäre,müßte man die doch im Fenster sehen , bevor man den Pod befüllt?
    Ok, ich laß mich jetzt mal von Euren Erfahrungen überraschen.... habe nämlich noch 2 Packungen Gen. 1.


    LG Wildrose


    Es ist wohl so, dass erst beim Befüllen mit Insulin das Problem mit der Kanüle auftritt! Und nicht, dass die Kanüle schon vorher sichtbar ist! Ich habe übrigens auch noch keinen Pod der 2. Generation! Bin ja auch nur ein Omnipod Generation 1 Typ:(!
    Die Meldung des PDM steht im neuen Benutzerhandbuch der 2. Generation!
    LG

    Pour en arriver la


  • Ich versuche immer, die 8 Std zu verlängern, Insulin läuft normal weiter. Nach der Verlängerung hört der Pod pünktlich auf zu pumpen und es gibt einen Dauerpiep

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hallo an Alle ! Hatte am Donnerstag bei Dia-Expert angerufen und nachgefragt, wann die neuen pods lieferbar wären. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass ab ca. 20.Januar 2013 damit gerechnet wird. Daraufhin habe ich nochmal 10 pods der alten Generation bestellt :(. Als ich gestern das Paket in Empfang nehmen konnte und öffnete, staunte ich nicht schlecht. Mir wurden 10 pods der der neuen Generation übersandt:D. Verstehen muss man das nicht. Grüße Bert

  • Zitat von hausi1405;278853

    ...Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass ab ca. 20.Januar 2013 damit gerechnet wird..... Als ich gestern das Paket in Empfang nehmen konnte und öffnete, staunte ich nicht schlecht. Mir wurden 10 pods der der neuen Generation übersandt:D. Verstehen muss man das nicht. Grüße Bert



    So eine Gemeinheit, ich hatte letzte Woche bestellt und auch extra nach der neuen Generation gefragt...bekommen hab ich 30 Steinzeit Pods, die ich noch verbrauchen darf...(Vielleicht bist Du ja geheimer Premiumkunde?)

    Omnipodder+Dexcom G4 (Ab 20.3.14?)
    Ø
    Basalrate: 23,9E//Sportbasalrate: 18E
    Ø Bolus: 30 E
    Ø BZ-Messungen: 8
    HBA1c: 6,9
    Sonstiges: Dawn-Phänomen
    Gewicht: 90Kg------>Ziel:85Kg
    Größe: 1,86
    AMR: 3464 kcal/ Versucht: 56% Kohlenhydrate, 18% Proteine, 26% Fette
    Dokumentation: Sidiary, mySugr(Testweise seit 10.03.14), myFitnessPal

  • Zitat von hausi1405;278853

    Hallo an Alle ! Hatte am Donnerstag bei Dia-Expert angerufen und nachgefragt, wann die neuen pods lieferbar wären. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass ab ca. 20.Januar 2013 damit gerechnet wird. Daraufhin habe ich nochmal 10 pods der alten Generation bestellt :(. Als ich gestern das Paket in Empfang nehmen konnte und öffnete, staunte ich nicht schlecht. Mir wurden 10 pods der der neuen Generation übersandt:D. Verstehen muss man das nicht. Grüße Bert



    hi Da hast du dann aber glück....ich habe noch 10 alte müssen bestellen....und alte bekommmen lol

    es grüßt Pascal mit Mutti

  • Zitat von Wildrose;278855

    Auf diabeteskids.de gibt es einen Thread dazu (danke Manu).
    http://www.diabetes-kids.de/fo…-2-generation-72528#77400
    Vergeßt nicht den Batteriestatus des neuen PDM mal zu checken, wenn er schon scharf im Regal liegt;).


    LG Wildrose




    Hi...Mache ich wieso,bin fleißiig dabei die Favoriten einzuspeichern,so kann wenigstens mit dem neuen Pdm was anfangen :)......kein Proplem mit dem Beitrag im Diabetikerkids....hier gibt es schon glückliche Kids die den neuen haben und sehr zufrieden sind,na wenigstens das,Pascal kommt auch bald dazu :)

    es grüßt Pascal mit Mutti

  • Es ist anzunehmen das man in den Niederlassungen noch sehr viele Pods der alten Generation vorrätig hat .
    Und um die nicht alle zu entsorgen werden sie halt , so lange es geht , an die Verbraucher geschickt .
    Eigentlich schade , denn ich möchte nicht wissen was man generell daran verdient .
    Ich hatte eben das Glück gehabt , dass ich den neuen schwarzen PDM - 2.Generation - bekommen habe ,
    da hätte es dumm ausgesehen wenn man dazu die alten Pods mitgeliefert hätte ,
    obwohl ich mir nicht ganz sicher bin ob das den Lieferanten gejuckt hätte ..... :cool:

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Wenn Pascal 2 wochen später die Pumpemschulung gehabt hätte.dann würden wir nun auch den neuen haben,man kann nix machen,es ist so wie es ist.Ich bin 1 froh das er die Pumpe behaupt hat,und die 10 ollen Pods werden wir noch in aller Ruhe verbrauchen.Müssen wir ja :) ......ich mach mich jetzt nicht verrückt deswegen,bringt ja nix, :D Das einzige was mich am den alten nervt,wenn der Teflon gesetzt ist ,ja lacht nicht ich schaue mit Lämpchen durch das Fensterlein ,um zu sehen ob es sitzt.Da freu ich mich schon auf den kleinen kein Lämpchen mehr ......

    es grüßt Pascal mit Mutti

  • Ja manu das macht mein Mann, wenn ich mir den hinten an den Rücken setze auch - mit einer LEDTaschenlampe.
    Mich stört es nicht die Gen.1 noch zu verwenden - habe noch bis ca. Mitte März welche da (bin wohl auch kein Premiumkunde :11weinen2:), außerdem hatte ich bis jetzt noch keine Lust meine 7BR´s zu übertragen... die müssen ja auch sicherstellen, das alle ihre Pods bekommen, sonst wäre das Geschrei ganz groß.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Welches Lämplein den? Es ist bei der neuen Generation auch nicht so leicht alleine hineinzusehen. Ich überlasse das meist meinem Mann!

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Bei meinem Sohn mache ich das immer,dann bin mir sicher das das Ding sitzt,wie schön das ich nicht die einzige hier bin die mit Lämplein ind den Podi schaut :6yes:

    es grüßt Pascal mit Mutti

  • Zitat von simone181281;278872

    Welches Lämplein den?


    Taschenlampe, Stehlampe, Autoscheinwerfer, Stadion-Flutlicht ... was man eben an praktikablen Leuchtmittel so zur Verfügung hat.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Danke Wattwurm für diese hilfreiche Antwort( Ironie). ich habe es einfach nicht verstanden, wozu meine eine Lampe braucht, denn ich habe die zweite Generation und da sieht man die Kanüle sehr gut! Zwar nicht unbedingt alleine, aber der Partner sieht sie sehr gut!

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Dann wäre event. "Warum/wozu ein Lämpchen?" die bessere Fragestellung gewesen. ;)


    Dass man das alleine, egal welche Pod-Generation, schlecht sehen kann, kann, ich mir gut vorstellen. Da wäre bestimmt oft akrobatisches Schlangenmenschentalent nötig.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Wattwurm;278892

    Dann wäre event. "Warum/wozu ein Lämpchen?" die bessere Fragestellung gewesen. ;)


    Dass man das alleine, egal welche Pod-Generation, schlecht sehen kann, kann, ich mir gut vorstellen. Da wäre bestimmt oft akrobatisches Schlangenmenschentalent nötig.



    Da hast du wohl recht......Pascal sagt immer wenn ich mir dem Minilicht komme.....nun kommt MAMA ET will nach Hause fliegen :D

    es grüßt Pascal mit Mutti

  • Letzte Wasserstandsmeldung von DiaExpert heute 9Uhr: Ypsomed hat angeblich nicht ausreichend geliefert, somit könne man frühestens Anfang Februar die neuen Pods liefern... ob ich nochmal bei Ypsomed nachfrage, welche Wahrheit die mir erzählen?

  • Zitat von Ars Volandi;279407

    Letzte Wasserstandsmeldung von DiaExpert heute 9Uhr: Ypsomed hat angeblich nicht ausreichend geliefert, somit könne man frühestens Anfang Februar die neuen Pods liefern... ob ich nochmal bei Ypsomed nachfrage, welche Wahrheit die mir erzählen?


    Bei meiner Bestellung wurde mir gesagt, wer noch ausreichend Pod´s hat sollte warten oder das Rezept splitten lassen. 10 Pod´s für eben gleich und denn Rest, wenn diese verbraucht sind. Da ich kein Bock hatte mich schooooon wieder beim Arzt anzustellen nahm ich nochmal 30 "Alte".....

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber!!! :rolleyes: