Blutzucker Tagebücher

  • Ein ums Andere Mal ärgere ich mich darüber, das die Tabellen in den Tagebüchern so klein und damit unpraktisch sind.
    Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp für mich, welche da praktischer (und wo ich sie herbekomme) sind und vielleicht nicht größer als Din A6? Dieses Format hingegen finde ich gut.
    Bislang habe ich immer die Hefte von Acu Check benutzt, aber das generve wird größer....:)
    Für zahlreiche Tipps bedanke ich mich jetzt schon mal.


    Gruß Stefan

  • Ein handelsübliches Hausaufgabenheft mit Spalten genau so gross wie du sie dir machst. :) oldschool!!

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • In den ICT-Tagebüchern von Lilly war ausreichend Platz, glaube ich. Wenn Deine Apotheke ein "gut sortierter Laden" ist, sollte sie eigentlich mehrere verschiedene Tagebücher zur Auswahl haben. Bei meiner ist das so.


    Am besten mal zeigen lassen, was sie so anbieten können.


    Gruß...

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Die Hefte von Abbott sind besser. Grosse Spalten zum eintragen. Die kannst du bestellen, wenn du eine Seriennummer eines Messgerätes von denen hast. Falls du keins hast, bestell dir einfach eins online incl der Tagebücher.
    [Blockierte Grafik: http://www.insulinclub.de/webkit-fake-url://49E18EA2-975E-4DB7-8AF1-668ADD6FA104/attachment.php.jpg][Blockierte Grafik: http://www.insulinclub.de/attachment.php?attachmentid=568&d=1262719247]

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich hab ja jahrelang die von Novo verwendet. Die waren so gut, dass man ium SiDiary sogar den "Novo-Style" bei der Darstellung wählen kann.

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Zitat von Vanessni;274666

    Ein handelsübliches Hausaufgabenheft mit Spalten genau so gross wie du sie dir machst. :) oldschool!!

    ich mach das schon immer auf diese art, weil ich oft noch eigene notizen dazu kritzel wie z.b. was ich gegessen habe
    Mag die vorgefertigten hefte auch aus platzgründen nicht

  • Ich verwende die von Novo, aber in Papierform auch weil mein DIA Doc meinte, wenn ich mal was von der KK will wollen die meist Tagebücher haben. Sonst läuft bei mir alles über Sidiary.

    LG Heike
    ________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Mittlerweile akzeptieren die KK´s auch die Ausdrucke der Tagebücher vom PC her, sofern diese mit Kommentaren und Begründungen für diese oder jene gemachte oder nicht gemachte Aktion/ Reaktion dabei stehen...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Ich habe mir eins von Abbott bestellt. Das ist in Din A5 und als Ringbuch. Das soll super sein!


    Ansonsten habe ich auch das von NovoNordisk. Nur halten die auch nicht besonders lange...

    Liebe Grüße
    Laila

  • Ich hatte mir eine Excel-Tabelle erstellt
    die jede Woche abgespeichert wird . [ATTACH=CONFIG]2385[/ATTACH]

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Die Größe vom Abbott TB ist Din A6

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo,
    dieses Thema ist zwar schon etwas älter, möchte aber trotzdem nochmsl meinen "neusten Fund" (der vmtl nicht neu ist:-) ) mit euch teilen.
    Ich hasse riesige Tagebücher die weder in die Hose, noch irgendwo anders hinpassen.
    Ich verwende jz seit längerem das Tagebuch von Bayer, nicht das Clinolog sondern das Normale (Blutzucker Tagebuch ICT). Das hat DinA7 oder sogar 8 (?) und passt in meine Jacke und hose überall rein. Man kann 8 Messungen pro Tag notieren, was zwar etwas wenig ist, aber das nehme ich gerne in Kauf;-)
    Hier gibts das Heft kostenlos (auch OHNE ein Gerät von Bayer zu besitzen):
    http://www.diabetes.bayer.de/m…center/servicematerialien


    LG

    "Unglück ist auch gut.
    Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niegends in meinem Leben hätte lernen können."



    Johann Wolfgang von Goethe

  • In 3-4 Jahren gibts diese Tagebücher nur noch in der Bucht unter "Antiquariat" ... ich mach alles nur noch Digital, die Monatszusammenfassungen werden als PDF im Netz gesichert.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • ...Ja, was ich leider sehr schade fände, da ich diese handschriftlichen Dinger irgendwie doch ganz praktisch find.
    Da kann man dann seine BZs direkt eintragen, ich lauf ja nicht den ganzen Tag mit nem Tablet unterm Arm rum;)

    "Unglück ist auch gut.
    Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niegends in meinem Leben hätte lernen können."



    Johann Wolfgang von Goethe

  • Schon eher.
    Und das hat Vorteile: wenn meine HA rummosert, weil sie nur DM T2 Patienten hat und daher meinen HbA1c von 6,0 (ungefragt) für zu gering hält, dann kann ich ihr mal eben den BZ-Verlauf der letzten 4 Wochen als Grafik unter die Nase halten (Bilder sagen mehr....) und dann ist aufgrund der beeindruckenden Zacken auch Ruhe mit "zuviel Insulin". ;)


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)