Sebastian ist da!

  • Hallo


    unser Sebastian ist am 18.12.2012 per Notkaiserschnitt zur Welt gekommen. 3830g und 57cm (die Hebammenschülerin hat sich allerdings vermessen, er hat laut Hebammen-Nachmessung zu Hause nur 51cm). Er kam in SSW 37+4 zur Welt.
    Ich hatte in letzer Zeit eine ganz schlimme Erkältung und zuletzt Kelhkopfentzündung. In der Nacht zum Dienstag bekam ich auch noch den Magen-Darm-Infekt der zur Zeit rumgeht dazu. Ganz übel! War innerhalb kurzer Zeit ausgetrocknet und bekam auch noch Wehen. Also ab in die Klinik! Dort waren die Kindlichen Herztöne grenzwertig hoch. Nach einigen Infusionen wurde das CTG besser, die Wehen weniger. Die Ärzte meinten einleiten da es mir so schlecht ging und das Baby anscheinend ja auch unter den Infekten litt. Also habe ich das Gel bekommen. Die Wehen wurden mehr, aber Muttermund ging nicht richtig auf weil Junior mit dem Kopf nach hinten und nicht nach unten drückte. :eek: Dann sollte ein Test gemacht werden ob es dem Kind noch gut ging und während der Untersuchung rauschten die Herztöne auf über 200 hoch. Sofort Notkaiserschnitt! Sie wussten nicht was mit dem Kind nach der OP ist... Einfach schrecklich! Eine Menge Leute waren im OP, ich bekam Vollnarkose. Sollte nach 1 Stunde wieder wach sein, schlief aber gute 3 Stunden. Mein Mann hatte schon Angst... Placenta war in Ordnung. Sie konnten keine Ursache für die extrem hohen Herztöne finden. :11weinen2:


    Milcheinschuss kam am 3. Tag ganz normal. Ich kann meinen Sohnemann gut annehmen (den muss man einfach lieb haben :p) trotz dieser scheußlichen OP. Mittlerweile sind wir zu Hause. Sebastian hatte anfangs ein wenig Schwierigkeiten die Temperatur zu halten aber Zucker war in Ordnung und die Neugeborenengelbsucht war auch nicht so schlimm.
    Mir geht es wieder besser. Ich habe viel Blut verloren und bin daher noch etwas schwach auf den Beinen. Aber es geht aufwärts.


    Allen "noch kugelnden" eine schöne Restschwangerschaft und alles Gute für die Geburt! Keine Angst, mein Fall ist sicher sehr selten.

  • Na, da kann man ja nur sagen, Ende gut...


    Ganz Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohnemann und daß ihr beide euch bald erholt und die Zeit genießen könnt


    Alles Gute, Karen

    Trust in God and keep your Martinis dry :police:

  • Hallo


    Alles gute zum kleinen Sebastian......schön das es den kleinen so weit gut geht.Ja so ein Notks schlaucht,den hatte bei meiner 1 Tochter,kann dir nachfühlen wie du dich nun fühlst....aber wirst sehen bald geht es besser.....wünsch euch ne schöne Kennenlernzeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr lg Manu

    es grüßt Pascal mit Mutti

  • Herzlich Willkommen kleiner Sebastian!!! Wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit und Dir eine schnelle Erholung von den ganzen Strapazen! LG

  • Gratuliere Euch ganz herzlich zum Nachwuchs!!!....erholt Euch beide gut und tankt Kraft!!!!....und startet dann gut ins neue Jahr....das wird super!!!Geniesst die Kuschel-und Kennlernzeit!!!!

  • Herzlichen Glückwunsch ihr beiden!
    Manchmal geht es leider nicht so, wie man es es plant, aber das wichtigste ist, dass ihr es beide zusammen geschafft habt!
    Jetzt könnt ihr Euch von der Aufregung erstmal erholen, und Euch zu Hause einkuscheln! Alles gute auch für 2013, das ihr nun schon gemeinsam einleuten könnt ;)

  • Zitat von sunshine0308;275960

    Hallo


    unser Sebastian ist am 18.12.2012 per Notkaiserschnitt zur Welt gekommen.


    Herzlichen Glückwunsch zu meinem kleinen Namensvetter ;) 24 Jahre und 6 Monate später und dann auch noch der gleiche Name, das kann ja nur gut werden ;)

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Glückwunsch auch von mir zum neuen Erdenbürger!


    Ich wünsche ihm stets einen Schutzengel an seiner Seite und viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit im Leben!

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • Herzlichen Glückwunsch & willkommen kleiner Sebastian.
    Auch mein Großer kam damals unter ähnlichen Umständen auf die Welt und ich kann Dir versprechen, nach einiger Zeit, hast du die schlimmen Erinnerungen diesbezüglich verdrängt und bist nur noch glücklich über deinen kleinen Schatz.


    Alles Gute & einen guten Start nach 2013 :)

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Hallo Sunshine,


    da hast Du ja für Deinen Sebastian gleich noch einen schönen
    Kosenamen gefunden und ihn hier gleich als Deinen Nick reingesetzt.
    Ein herzliches Willkommen dem neuen Erdenbürger und lasst das
    Vergangene schnell vergessen sein. Jetzt kommt eine wunderbare
    und zärtliche Kennlernzeit, die Ihr beide genießen könnt.
    Alles Gute und viel Freude wünsche ich Euch für das Neue Jahr.

  • Herzlichen GLückwunsch!! Viel Spass bei Eurer gemeinsamen Zeit! Ich find es herrlich, seitdem Magdalena da ist!!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Herzlichen Glückwünsch zu Sebastian! Ich hatte damals auch eine etwas schwierige Geburt, bei der ich gedacht hab, dass passiert NUR mir. Aber wenn man andere Mamas hört, war meine Geburt noch harmlos. In der Zwischenzeit ist Alexander eineinhalb Jahre alt und putzmunter.
    Genieß die Zeit, denn sie vergeht viel zu schnell.


    LG Ina

    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)

  • Herzlichen Glückwunsch! Irgendwie schweißt so einen Start auch zusammen. So hab ich es zumindest empfunden :)

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Vielen Dank für die Glückwünsche,


    Sebastian und mir geht es gut. Nur das mit dem Stillen ist so eine Sache...er schläft nach wenigen Minuten an der Brust ein und ich habe das Gefühl meine Milch wird weniger... :11weinen2: dann ist er natürlich unzufrieden. Aber er ist ja auch erst 2 Wochen alt und es muss sich alles einpendeln. Ich hoffe, es klappt alles gut und ich habe dauerhaft ausreichend Milch für ihn. Meine Hebamme meint er bekommt genug ab aber ich habe kein Spannen mehr in der Brust und er ist eben manchmal total am meckern wenn ich ihn stille...und dabei hatte ich anfangs soooo viel Milch dass ich nicht wusste wohin damit...

  • Herzlichen Glückwunsch. Genieße die Zeit. Sie geht zu schnell vorbei. Das mit dem Stillen wird bestimmt bald!
    Stell doch mal ein Foto rein, dann können wir uns auch erfreuen! bist Du wieder zu hause. Wie lange warst Du denn in der Klinik?


    Grüße


    Simone

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Ebenfalls alles Gute zum kleinen Sebastian! Mein erster kam auch per Notkaiserschnitt zur Welt, da standen auch jede Menge Leute im OP-Saal rum - zuvor hatte ich so gut wie überhaupt kein Personal gesehen. Ich kam mir so komplett nackig auch vor wie auf der Schlachtbank. Bei mir wurden ja sogar die Thrombosestrümpfe vergessen wozu ich dann tags später angemeckert wurde. Und ich wurde am Mogen von einer Schwester begrüßt: Ach, Sie haben sich doch für einen Kaiserschnitt entschieden - da war ich bedient. Nun wird mein Großer nächsten Monat 5 Jahre alt, erfreut sich bester Gesundheit, ist 117 cm groß und wiegt 17 Kilo. Mit dem Stillen hatte es bei ihm leider nicht geklappt, da er in der Klinik mit Flasche abgefüttert wurde. Er schlief bei mir auch so nach drei Zügen ein, wachte wieder auf, schrie und wollte keine Brust. Beim 2. klappte das Stillen um so besser, er lag gleich auf meinem Bauch und trank sofort mit kräftigen Zügen. Jetzt ist er 17 Monate alt und nuckelt noch immer ab und zu an der Brust. Herzlich, Tabata